[Kaufberatung] Wassergekühlte 1080 für Custom Wakü oder doch nicht?

Es ist im Übrigen auch durchaus möglich, dass das Spulenfipen je nach verbautem Wasserkühler ausprägt. Berichte über starkes Spulenfiepen von GTX 1080er mit EKWB-Kühlern für´s Refernz-Design und der Absenz von Spulenfipen auf derselben Karte nach Montage eines Watercool-Kühlers gab es jedenfalls schon.
Ich habe eine EVGA GTX 1080 FE und genau den EK-FC1080 GTX Acetal+Nickel drauf, Spulenfiepen geht gegen null selbst beim offenen Benchtable. Insofern würde ich da keine Tendenz sehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehe ich auch nicht, wenn du das auf die genannten Kühlerhersteller beziehst - aber es gibt solche Fälle. Will heißen, dass das Spulenfiepen eben auch durch den Kühler beeinflusst werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Meine 980 von Evga macht sich auch durch starkes Spulenfiepen bemerkbar.

Habe auch ein Dark Power Pro^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh