Wassergekühlte XFX 7900 GTX extrem im SLI

LoKi2k schrieb:
hehe, was geht denn hier ab?

die sig ist nicht up to date. werde sie ändern, wenn meine 2. 7900 gtx hier eintrudelt ;)

Jo! Aber Chrisch hat eben einfach mal rumpöbeln wollen ;)

Pass einfach deine Sig an und gut ist, Loki..
*Geht auch mal selbst seine Sig anpassen..*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
inside4.jpg

@ XXXMartin

Für 2 Wakühler reichts wohl nimma :o

Zuletzt bearbeitet:
Moin Jungs:wink:

Also ich werde auf jeden Fall heutemorgen noch mal benchen...da ist bei mir was faul:fresse:

Allerdings möchte ich an der Stelle mal erwähnen , daß eine GTX gegen 2 GT's nicht den hauch einer Chase hat..

Ich habe das mit der 7800GTX /512Mb VS: 2 x 7800GT /256Mb ausgiebig getestet..

gerade im FEAR merkt man die SLI Power in größeren Auflösungen total !!

Ich will es nicht beschwören aber es waren über 40% mehrleistung im SLI da ( 1600/1200 / 4AA/16AF )

Edit:

kontrolliere bitte mal das Setup !!!

müßte das selbe sein ??

hier hab ich dannn Deine Auflösung gebencht:
1280 x 1024/ 4/16

und hier meine:
1600/1200 / 4 /16

habt natürlich recht gehabt...die Werte waren zu hoch weiß der Geier was da gemacht habe

So hier hab ich OC mit GPU/Ram mal ausgelotet....ohne optimierung
3 D Murks 2006

3 D Murks 2005

3 D Murks 2003

keinerlei Artifakte oder so....CPU geht wohl mit Ram noch etwes höher möchte dem Ram aber keine 2,8V geben

Zuletzt bearbeitet:
@Steffel333
die Weichen Schatten waren bei Koyote008 auch noch an

Koyote008 schrieb:
Treiber : 84.20
Game : Version 1.01 Retail

Settings Game :
MAXIMUM , alle Features EIN , DX9

Treibersetting´s :
HIGH-Quality , TransparenzAA - SUPERSAMPLING , 4xAA,16x AF

SD3700+ @ 3,0 Ghz

XFX 7900GT Extreme 550/1650 @ SLI

Koyote008 schrieb:
Softshadows sind auch an , funktioniert aber bekanntlich
nicht mit AA.

Transparenz-AA - Supersampling war im Treiber auch aktiviert.

Mit nem kleinen SD @ 3,0 Ghz und die 7900GT´s 550/1650

Greetz Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
SANY schrieb:
@Steffel333
die Weichen Schatten waren bei Koyote008 auch noch an
ups...

so hab doch nen Feher in dem Setup gehabt..auch im Treiber war was faul....

hier das setup mit softshadows

So nun da die 1600/1200 4/16 mit "allem an auch softshadows

und Hier die 1280 x 960 auch mit allem

Zuletzt bearbeitet:
Das war aber mit SLI oder??
Das komische ist wenn du im treiber auf anwendungsgesteuert bei AA&AF einstellt und per spiel dann 4xAA und 16xAF einstellst ist es langsamer als wenn due es gleich per treiber einstellst!

Die Taktraten sind doch auch @ Wakü oder??

Zuletzt bearbeitet:
Stufe 1

Benches mit ersten Takt-Optimierungen.

Vor allen Dingen der 2003er skaliert wie verrückt.

Mal schauen, was ich mit weiterem Feintuning noch rausholen kann.

Auf jeden Fall auch schönes OC der Karten. Bin voll und ganz zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Damit stößt Du in neue Welten vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat.... :love: das sind nur 3k unterhalb des letzten Rekords mit 3er Kaskade (im 03er) oder ?

Zuletzt bearbeitet:
@xxmartin

schon irgendwas an den Karten gemacht? mehr v per mod oder per Bios mal 1,5v probiert?

Bios geht nicht

nuja 03 geht zwar ab, aber wen juckt der 03er noch ?! 05 und 06 sind moderat, rechtfertigen aber sicherlich nicht den hohen Preis der Karten... ich mein das war ein DC Opteron auf 3200Mhz, das ist ultra high end. Ich hatte mit 2700Mhz Dual Core mit ner Dual 7800GT 72003Dmarks06... das ist jetzt nicht sooo weit weg...

ich werde jedenfalls nicht "aufrüsten"... macht keinen Sinn. Ich warte lieber auf den G80

Zuletzt bearbeitet:
JO, wie vermutlich der Großteil der Leute hier, aber der Spaß, die Karten zu sehen, ist bei mir zumindest trotzdem da :love:

Davon abgesehen fehlt z. Z. eh die CPU Power um die Grafikkarten vernünftig auszulasten.
Und ausserdem spielt nicht jeder in 1600x1200. ;)

Der conroe wird kommen und dann werden zwei X1900XTX ausgelasstet! NV gibt ja SLI für intel nicht frei!!

Ähm.. also Steffel, da kann was net stimmen.. du hast mit SoftShadows bei 1600x1200 mehr FPS, als ohne.. das ist in sich nicht logisch.. du hast OHNE SOFTSHADOWS min 45 FPS und 86 AVERAGE, bei an 46 und 88.. das kann kaum sein?

Hmm... ich kann weder mit IE noch mit Firefox irgendwelche Bilder bei xxmartin sehen....

MfG

WulleWuu schrieb:
Ähm.. also Steffel, da kann was net stimmen.. du hast mit SoftShadows bei 1600x1200 mehr FPS, als ohne.. das ist in sich nicht logisch.. du hast OHNE SOFTSHADOWS min 45 FPS und 86 AVERAGE, bei an 46 und 88.. das kann kaum sein?
ich hab doch geschrieben, das ich was im Treiber richtig eingestellt habe ( es was TA und Singel GPU im Treiber eingestellt...
Und im Game hab ich EAX und den ganzen kram aktiviert was noch mal Fps zieht

@Powerplay

Zitat:
Das komische ist wenn du im treiber auf anwendungsgesteuert bei AA&AF einstellt und per spiel dann 4xAA und 16xAF einstellst ist es langsamer als wenn due es gleich per treiber einstellst!

Ompgfff..
ich hab aber sogar im Treiber Anwendungsgesteuert....nun muß ich nochmal benchen..

genau das hatte ich gemeint sch..Vergleiche immer ist ne kleinigkeit nicht OK....

@XXmartin

Deine Pic. gehn net.....

@Powerplay: ...wo haste denn das gelesen? SLI gibts doch schon für Intel-Systeme, oder hat sich das schon wieder geändert...?

...mich würden mal Vergleichswerte von 2 7900GT's im SLI gegen 2 7900GTX interessieren - hat jemand nicht zufällig 2 sonst vollkommen identische Systeme da...? :d

...ich vermute nämlich mal, das die Vorteile zweier GTX erst bei "unnormalen" Auflösungen von 1600x1200 (oder eher höher...) deutlich werden... :hmm:

steffel333 schrieb:
ich hab doch geschrieben, das ich was im Treiber richtig eingestellt habe ( es was TA und Singel GPU im Treiber eingestellt...
Und im Game hab ich EAX und den ganzen kram aktiviert was noch mal Fps zieht

@Powerplay

Zitat:

Ompgfff..
ich hab aber sogar im Treiber Anwendungsgesteuert....nun muß ich nochmal benchen..

genau das hatte ich gemeint sch..Vergleiche immer ist ne kleinigkeit nicht OK....

@XXmartin

Deine Pic. gehn net.....

@Steffel333

Im Treiber ANWENDUNGSGESTEUERT ist richtig !

FEAR - Rendering im Spiel ist besser , zieht Mehrleistung , habe
im Treiber auch Anwendungsgesteuert.

Im Treiber war bei mir zusätzlich Transparenz-AA - Supersampling
aktiviert.

Gruss
Koyote008

@XTC75

Ne ist ne echte nur hab ich die Hülle selbst gebaut,da es ne zugabe zu ner GRAKA war:coolblue:

@Koyote008

Hehe dann passt es doch :bigok:

Meine ehrliche Meinung:wink:
Also net das hier was falsch verstanden wird!!

Ich empfehle jedem hier die XFX 7900GTXXX im SLI...
weil die echt der Preisleistungshammer sind:wink:
Mit sicherheit kommt man auch mit etwas mehr GPU Spannung noch an die GTX ran (Stock)

Ich wollte einfach nur mal aufzeichnen was mit den GTX geht., was aber in games voll vernachlässigbar ist...

:rolleyes:

steffel333 schrieb:
@XTC75

Ne ist ne echte nur hab ich die Hülle selbst gebaut,da es ne zugabe zu ner GRAKA war:coolblue:

@Koyote008

Hehe dann passt es doch :bigok:

Meine ehrliche Meinung:wink:
Also net das hier was falsch verstanden wird!!

Ich empfehle jedem hier die XFX 7900GTXXX im SLI...
weil die echt der Preisleistungshammer sind:wink:
Mit sicherheit kommt man auch mit etwas mehr GPU Spannung noch an die GTX ran (Stock)

Ich wollte einfach nur mal aufzeichnen was mit den GTX geht., was aber in games voll vernachlässigbar ist...

:rolleyes:

Naja , zwischen den 7900GT und GTX liegen schon Welten ,
wenn man 1600x1200 socct.

Der Fear Benchmark ist noch lange nicht INGAME.

CoD2 saugt nochmehr Leistung ab habe ich festgestellt.

Greetz Koyote008

so, habe fear mal mit allem drum und dran getestet. habe auch transparentes AA - Supersampling hinzugeschaltet:

1280_3435376466616164.jpg

die karten liefen auf:

1280_3739333233383436.jpg

heute schaffe ich noch die 6800 ;)

Welche Auflösung Loki? 1600er oder 1280er?
Eigentlich für eine Karte net schlecht, aber wird wohl 1280er sein, ne? Zwei GTs im SLI haben so FPS Werte bei 1600er Auflösung ;)

Hmm.. Steffel.. es erstaunt mich, dass du so schamlos die GTs empfiehlst ;) Bisher dachte ich, dass du eher zu der Sorte gehörst, die immer das Beste hat und nur das akzeptierst :) Aber Ehrlichkeit ist eine sehr gute Tugend. Immerhin hast du eingesehen, dass du dir zwar alles leisten kannst, aber ob man das braucht ist wieder eine andere Sache. Für die meisten reichen 2 GTs, oder eine GTX voll und ganz aus^^

...das wäre der nächste Punkt: eine GTX hat schon ordentlich Leistung (schon mehr als manches Game braucht...) und kostet richtig Kohle (um 500 Euro) - 2 GT's haben dann halt noch mal mehr Reserven und kosten nochmal ne Ecke mehr...

...aber ich sag mir: wozu ein SLI-Mainboard kaufen, wenn ich die Technik nicht nutze... :d

...daher sind für mich 2 GT's im SLI genau richtig... :banana:

WulleWuu

also Loki muß da mit 1280 gebencht haben...da sein TFT 19" hat:coolblue:

Jo die meisten hier Zocken halt auch mit 1280..

meine Auflösung ist halt nativ 1600/1200 (20,1" TFT)

Ich habe gestern mal 2 stunden games getestet und bin schon
total begeistert von den neuen 7900:bigok:

Im Gegensatz zu dem 7800GT gespann fliegen nun die pixel nur so über den Bildschirm:angel:

im Farcry bench sind es zwar nur 20 faps unterschied (mit 7800Gt SLI 78 und den 7900GTG 98Fps)..man sollte nun meinen da keinen Unterschied zu sehen ...aber dem ist nicht so...der Bench läuft durch den Geschwindigkeitsschub mindestens 1/4 schneller durch...

brauchen tut man das nicht....aber es ist schon schön es zu haben...( wenn man da nicht auf Geld schaun muß )....:fresse:

Ich würde nicht sagen dass man das nicht braucht. Mit aktiviertem Vertical Synchronisation, mind. 8xAA und 16xAF, vollen Details und alles bei 1600x1200 macht so ein SLI Gespann schon Sinn finde ich. Bei 1280x1024 noch nicht, bei 1600x1200 fängts aber an.

@35712

Na ja also 4AA vs. 8AA sehe ich bei 1600 keinen Unterschied :fresse:

und meione erste Aussage bleibt ja..

"Für Freaks 2 x 7900GTX"
für PS mit sehr guter Leistung 2 x 7900GT:drool:

Eine Singel 7900GTX würde ich nicht nehmen..es sei denn man plant in absehbarer Zeit nen Upgrade:rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh