Wasserkühler für den G80 Ultra GTX GTS


dolle sind die Temps aber nicht, die die Jungs mit dem DD da hinbekommen. Und ich dachte schon mein System ist warm. Aber gegen deren Teile hab ich ja nen Kühlschrank. Ich hab im Load weniger als die im Idle mit Wakü. (Hab jetzt gestern das erste mal 54° gesehen, beim zoggen max 51° .. und ich habe viel im Kreislauf, dafür aber nur 27° Ambient)


Bin auf den Vergleich vom Krueml gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin der Kumpel von dem Hollo spricht....
Es ist schon komisch das die NT´s abrauchen. Die Laing Pumpen brauchten zumindest anfangs recht starken anlaufstrom. Vielleicht ist diese der Grund, dass die NT´s auf dauer abrauchen? Das enermaxx liberty 620 und Hollos seasonic 650 sind ja nicht gerade die schlechtesten Geräte.
Es war/ist kein SLI /crossfire, keine zig Platten oder sonstiges verbaut.

Sorry für teilweise OT, aber es ist ärgerlich und der Verdacht dass es die Laingpumpen sind kommt zu mindest hoch ;)
 
Hab hier seit Monaten nen Enermax 400 und ein BQ DarkPower 520 mit Laing drann.. keine Probs. Müssteste mal ne Statistik aufmachen... was hälste von ner Umfrage hier im Forum "Hat Dir Deine Laing das Netzteil geschrottet"
 
Hi !

Glaub kaum das die Netzteile bei Ueberlast kaputt gehen, eher fahren die in die Schutzschaltung... schon merkwuerdig dies... vieleicht wieder schlechte Qualitaet bei den Bauteilen, so wie bei den ersten nvidia 7900 Boards ?

Cu.
 
ich hab eine, mein kumpel zwei von den älteren modellen verbaut.
vielleicht sollte man der sache mal auf den grund gehen ev. in einem extra thread!?vielleicht melden sich ja noch mehr leut...

Die Liberty-Serie hatte bis zur 68er Seriennummer einen Fehler, bei dem ein Bauteil vom Netzteil explodieren kann. Bemerkbar macht sich das dann indem das Netzteil mit einem lauten Knall abschaltet und auch dauerhaft aus bleibt. Meist fliegt auch die Sicherung vom betroffenen Haushalt raus.

Die neuen Geräte ab 68er Seriennummer haben diesen Fehler nicht mehr.
Mein Silent-gemoddetes und täglich gequältes 620er läuft aber schon seit geraumer Zeit, es muss also nicht jedes treffen.

Ich weiß das aus sicherer Quelle.
 
interessante Info ! Mein Liberty ist, bzw. war :( ein gutes Jahr alt und die Symptome waren genau so, wie von Dir geschildert ! Da ich durch den Lüftertausch (Loonie...) eh keine Garantie mehr hatte, habe ich es mal aufgeschraubt. Wo findet man die Ser.-Nr. ? Im Inneren sieht es soweit "ok" aus, ich kann da als Nicht-Techniker keine verschmorten Bauteile, oder einen sonstigen Defekt erkennen, der wahrscheinlich wohl eh nicht sichtbar ist. Damals ist mir bei nem ollen Office Rechner mal nen NT von LC Power im wahrsten Sinne des Wortes um die Ohren geflogen, das sah "etwas" anders innen aus :)
Ich werde mal nen Umfrage Thread starten !
 
@Turrican
keine Ahnung welche seriennummer meines hatte, es war aer eines der ersten.
Die Sicherung hat es auf jedenFall rausgehauen ;)
Habe sofort ein neues bekommen!
 
Die Seriennummer steht auf dem weißen Aufkleber (vertikal) rechts neben dem normalen Produkt-Label. Diese fängt halt mit S/N:6....... an. Wenn die Nummer >68...... ist, habt ihr ne tickende Zeitbombe. :d

Ne, macht euch mal keinen Kopf, es muss deswegen nicht den Geist aufgeben.
 
gefunden :) der Deckel vom NT lag schon woanders :fresse: Bei meinem NT fängt die S/N mit 5 an .
 
dann ist es steinalt.

So, jetzt aber genug über die NT, btt.
 
So mein Ek bei der Arbeit:eek: ......ja gut die Farbe:shake: Alphaccol preist diese als UV Rot an ist auch Rot in der Flasche dann wird es Rosa oder Pink und unter UV Orange wtf:shake:

 


Hmm.. irgendwie sieht man von meinem Inno nix *lach* Ich muss da wohl mal unter den Rechner kriechen. Naja.. 54° Max hab ich jetzt hinbekommen (612/950) auf der GTX nach ein paar Stunden Fear-Extraction Point.
 
HI !

@ACE.KIA. das mit der roten Suppe ist bekannt :) Wurde schon oefters im Forum berichtet...

Cu.
 
Die Seriennummer steht auf dem weißen Aufkleber (vertikal) rechts neben dem normalen Produkt-Label. Diese fängt halt mit S/N:6....... an. Wenn die Nummer >68...... ist, habt ihr ne tickende Zeitbombe. :d

Ne, macht euch mal keinen Kopf, es muss deswegen nicht den Geist aufgeben.

Meins fängt auch mit 5 an... o0

Hatte bis jetzt zwei Laings dran, zur Zeit nurnoch eine, wird schon halten.

Sry für OT musste aber kurz sein ^^


@HisN: Den Inno finde ich schön dezent!
 
Hi !

Ich denk das geht in Ordnung, wo kein Klaeger da kein Richter... naja, wenn man spaeter mal danach suchen will ist es kagge, aber was solls :)


Cu.
 
hallo zusammen,

ich hab jetzt das problem das meine karte 10grad wärmer wird unter last als vorher..??

ich erklär mal:

hatte immer ca 49grad (gpu diode) unter last

gestern hatte ich das mein bord und alles draußen weil ich n mod drann gemacht hab, hab dann vor dem einbauen mal so testen wollen ob alles funzt.
ohne das ein wassserkreislauf vorhanden war,also nur der ek kühler passiv sozusagen(war nur bis ins bios nicht im windows). dachte dafür reicht das aus waren ja nur zwei minuten oder so.. aber dann hatt sich der pc kompklett abgeschalten, cpu war im bios auf 53 grad. graka weiß ich ja nicht. hab mit danach aber fast die finger verbrannt als ich die dann anfassen wollte, ich denke mal das der pc sich abschaltete wegen der graka... im bios steht ja drinn ab 110 grad. das hab ich bei mir ja mal zur sicherheit auf 100 geändert gehabt. vileicht hat sie sich dann bei hundert abgeschaltet... naja geht ja alles noch nach wie vor, nur ist sie jetzt leider unter last mal gleich 58grad warm... kann es sein das die währmeleitfolie nun nicht mehr so ist wie vorher und verbannt ist oder so?? kann ich mir garnicht vorstellen. ich hab die Coollaboratory Liquid MetalPad drunter.
---> http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=25_58&products_id=6005
 
Hi !

Au ha... hoffe mal, das deine Graka-Chip keinen Schaden genommen hat, denn ohne Kuehlmedium steigt die Temperatur bei den Hochfrisierten Chipdesign extrem schnell, extrem hoch. Kann aber auch sein, wie du vermutest, das nur die WLPads Schaden genommen hat... daher, mal erneuern... und wenn du keine zur Hand hast, sollte Silikonpaste (die hat wohl jeder in rauen Mengen rumfliegen) zum Testen ausreichend sein. (ich nutze im Normalfall nur Silikonpaste - leitet nicht, ist leicht zu entfernen, leicht aufzutragen)

Cu.
 
unabgestaubter zustand,bilder vom fertigen einbau reiche ich nach:
p.s. bilder zum teil mit iso1600 deshalb etwas körnig;)










es haben ja hier schon einige nen kurz review zu dem kühler gemacht, deshalb hier nur kurz meine werte.
2h cod2 cpu auf 3400 graka auf 675/2000

temp
idle 64 vs. 40
load 86 vs. 47

oc
gpu
660 vs. 675 (lüfter war manuel auf 100%)
ram
2080 vs. 2120

was bei mir sehr auffälig ist finde ich, das der unterschied idle load sehr gering ist!?
 
Zuletzt bearbeitet:
boah das sieht ja wirklich einfach nur ge*l aus, macht das auch der eddy? was hat des gekostet?

entscheidung zwischen hk und ek wird immer schwerer mal abwarten was der hk für leistung bringt :)
 
was bei mir sehr auffälig ist finde ich, das der unterschied idle load sehr gering ist!?

Ist doch kein Wunder, die Karte senkt ja die Betriebsspannung nicht im Idle (und wenn Du nicht mit dem ATI-Tool oder dem Rivatuner arbeitest auch nicht mal den Takt)
Aber gute Temps haste (wobei die Lukü-Werte bei Dir ja schon genial waren... ich hatte da immer 5° mehr)
 
das gehäuse ist an der seite auch so gut wie offen und der rest war ja bereits wakü gekühlt.zitat:"Ist doch kein Wunder, die Karte senkt ja die Betriebsspannung nicht im Idle" ..daran wird das mit den temps wohl zum größten teil liegen....trozdem..mein E6600 läuft auch immer unter "voll"takt und "voll"-spannung und da gibts nen riesen sprung zwischen idle und load.aber da wird der cache glaube ich ja nur unter last verwendet!?
 
Zuletzt bearbeitet:
mein EK-Actal aus Slowenien ist endlich angekommen.

Leider nicht vernickelt. Eddi hat da was verplant...

Die Verpackung könnte auch überarbeitet werden :fresse:

Sieht soweit ganz gut aus.

Bilder kommen irgendwann.
 
Acetal Deckel und dann noch extra vernickeln ? :hmm: Irgendwie erschließt sich mir da nicht ganz der Sinn, wenn Du nicht gerade unten einen Spiegel im Case liegen hast ;)
 
Eddy hat das bestimmt extra so gemacht mit dem "Fehler" :fresse: ;) :lol:
Aber Bilder kannste trotzdem mal zeigen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh