Wasserkühler für den G80 Ultra GTX GTS

Da bin ich mal gespannt wie der von innen aussieht, wär doch nen super Thema für die printed :d

Sonst find ich den recht langweilig, wer hat euch denn auch die schräge Idee gebracht das Teil blau zu lackieren? Sowas muss man doch Kupferfarben lassen :rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soweit ich mich erinnern kann, sind versch. Deckel angedacht. Die blaue Optik trifft meinen Geschmack auch nicht unbedingt. Ich finde es schade, das ihr jetzt erst mit dem Kühler auf den Markt kommt, zumal die Infos in Sachen Durchfluss neugierig auf ausführliche Tests machen. In den vergangenen Monaten habt ihr Potenzial und Marktanteile verloren, in der Zeit haben sich viele Leute bei den Mitbewerbern mit entspr. Kühlern versorgt. Der Trend ist ja beim High Flow XP leider auch zu beobachten, der seit vielen Monaten angekündigt war und nun erst verfügbar ist - ich hoffe, die Zeitspanne zw. Ankündigung und dem tatsächlichem Release ist bei weiteren neuen Produkten von euch in der Zukunft nicht mehr ganz so "dehnbar" .
 
wann sollen denn die testberrichte rauskommen????
und meine zweite frage wäre was soll das schmuckstück denn mal kosten???
und meine dritte ist wird der HDCP chip oder wie dat dingen heist auch direkt (Kupfer und WLPaste) oder indirekt über ein dickes WLPad???
und die letzte frage frage ist wann kommt das ding nun endlich für mich (also endkunden) zum kaufen auf den markt???

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
wegen der farbe muss ich auch direkt meckern... ;)

ich find den kühler wirklich lecker, auf sowas steh ich, aber BITTE denkt euch da noch was anderes mit der farbe aus!
das passt doch so gar nicht ins gehäuse, und das obwohl ich blaue schläuche hab :d
silber,kupfer,schwarz wären die in meinen augen interessanten farben.

hoffe, das kommt nicht falsch an :)
 
€dit:
Alles klar, die alten habe ich auch gesehen, nur irgendwie haben sich die neuen bei mir nicht geladen..??
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, die bilder hat er aber schon gepostet ;)
bei mir ist es auf der vorletzten seite

gruß klasse
 
Passen die Kühler für die GTS auch auf die Karte mit 320 MB?
Konnte leider nichts dazu finden:shake:
Thx schon mal :wink:
 
@mongobart: es gibt auch eine Version für die GTS, allerdings bin ich mir nicht sicher, welche Version der 8800er GTS hier auf dem 3D-Scanner lag.

Hättest du mal bitte einen kompletten Produktnamen7Herstelle für mich ?
 
@ PDU@ALC, die Frage bezieht sich auf Karten im Reference Design, also ob ein Wasserkühler für die GTS-Reihe (640 MB) auf die Kartenversion mit (320 MB-Speicher) auch verwendbar ist? :wink:
 
Wenn man den Kühler nicht auf schrauben kann, wie soll man Ihn dann reinigen?
Wie einen Radiator? Also Essig rein und über Nacht stehen lassen?
 
Bin moment am grübeln welchen Kühler ich nehmen soll... Weis einer wie sich der Aqua Computer GTS gegen den EK Water Blocks schlägt?

Bei AquaTuning gibts ja grad wieder schön Rabatt... Eigentlich wollt ich ja den EK nehmen, aber da ich eh noch einige Sachen bräuchte wär da der AC günstiger für mich
 
Wie soll der der Rabatt denn bei AquaTuning aussehen? Seh davon nämlich nix auf deren Homepage.
 
Ma ne frage... habt ihr bei euren ek waterblocks die pads auch bei den spawas durch wlp ersetzt oder sollte man die da lieber drauflassen?
 
Zum Wohle der SpaWas würde ich die Pads weiterverwenden, denn ohne Pad ist schnell einer der kleinen Bauteile kaputt und der Ärger groß.
 
Hm was denn nu? :fresse:

Hatte mich das bloss gefragt weil rams, physik chip und spawas ohne pads kein kontakt mehr zum original kühler haben...
 
Ich hab meine Aussage begründet: Die SpaWas sind sehr empfindlich, daher würde ich das Risiko gar nicht erst eingehen. Zudem WLP sich später auch deutlich schlechter wieder entfernen lässt.
 
aber rein theoretisch kann man wlp genauso problemlos verwenden wie die wl-pads??? mir ist namlich mein letztes pad flöten gegangen und stehe nun auf vor der frage ob ich einfach wlp auf die spawas machen soll. beim EK liegt ja leider kein wl-Pad bei :-[
 
Ich halte die Pads für Oberschrott, die sind blos da weil beim Orginal-Lüfter das Metall gar nicht auf den Rams aufliegt und ohne die Pads gar kein Kontakt zustande kommen würde.

Mein Inno scheint so genau gefertigt zu sein das der Kühler auch auf den anderen Bauteilen aufliegt, also macht da WLP Sinn.
 
Jo, dann werd ich einfach vorher mal den test machen ob die auch ohne pads aufliegen oder nicht, denke mal das wär das beste.
 
Ich hab den Aquagrafx für die 8800 GTS bestellt. sind da Pads dabei? Und warum nimmt man für den Kern AS5 und für die Rams AS Ceramique?
 
doch normal sind beim aquagrafx pads bei. (hatte den auch verbaut)
die wollen sich halt absichern mit der keramikpaste. wäre ja denkbar, dass ein dau da zuviel paste draufmacht oder gleich danebenschmiert.
auch wenn die as5 an sich nicht leitend ist möchten die auf nummer sicher gehen.
 
aber rein theoretisch kann man wlp genauso problemlos verwenden wie die wl-pads??? mir ist namlich mein letztes pad flöten gegangen und stehe nun auf vor der frage ob ich einfach wlp auf die spawas machen soll. beim EK liegt ja leider kein wl-Pad bei :-[

für die spawas liegen pads bei, die man auch nehmen muss wegen dem höhen unterschied.
 
Hi,

ich hab meine EK gerade bekommen, aber habe ein paar Probleme:

der 2 Speicherbausteine in der mitte oben haben garkeinen Kontakt zum Kühler,
die Wärmeleitpads für die Spannungswandler fehlen leider auch.

ISt es normal dass die Karte sich etwas verbiegt beim Anziehen der Schrauben?

Ich habe mal ein Foto der Kontaktflächen gemacht, ist das OK so, oder soll
ich lieber Wärmeleitpads für die Speicherbausteine kaufen?


cya,
BSK
Hinzugefügter Post:
Ich habs nochmal neu gemacht, ist das so ausreichend?
Die Schrauben kann ich nicht noch fester anziehen, ich will die Karte ja nicht überspannen ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, der Kontakt auf dem zweiten Bild ist ausreichend. Aber es sieht mir so aus, als wäre das bischen zu viel WLP auf der GPU ;)
 
OK danke, dann werde ich jetzt auf die Pads warten, Eddy hat gesagt
dass er sie nachschickt, also nochmal 4 Tage warten ^^
Hinzugefügter Post:
Hat die Karte bei euch auch etwas verbogen beim anziehen der Schrauben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh