Wasserkühler für den G80 Ultra GTX GTS

OK danke, dann werde ich jetzt auf die Pads warten, Eddy hat gesagt
dass er sie nachschickt, also nochmal 4 Tage warten ^^
Hinzugefügter Post:
Hat die Karte bei euch auch etwas verbogen beim anziehen der Schrauben?

Jupp ist ganz normal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mein EK mal ausführlich getestet mit Online Games und 3D Mark06 und komme auf 42 grad max. bei 630/1100 MHz laut Everest
 
Raumtemp 15° und Auflösung 1024x768? Das bekomm ich gerade mal mit 200Mhz im Idle hin (wie man auch gerade in meiner Sig sieht) :-)
Und hat Everest ne Protokoll-Funktion oder schauste nach Beenden der Applikation auf den Sensor?
Rivatuner OSD nehmen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir waren es auf der "lanarena" bei im schnitt 25 grad raumtemp trotzdem nur 47 grad!
 
Hi !

Bei KMElektronik wird fuer den Watercool HeatKiller 2.5 GPUX2 8800GTS/GTX 119 Euro verlangt (wenn auch noch nicht lieferbar). Ein Indix das der Preis nicht bei 100 Euro liegen wird ?

Cu.
 
ich stehe momentan vor einer schwierigen entscheidung und zwar weiß ich nicht ob ich meine xfx8800gts auf wakü umrüsten soll, hab angst vor dem garantie verlust da ich nur schüler bin, bin mir nicht ganz sicher über die shaderdomains oder sowas die ja schnell durchbrennen sollen, will nicht übertakten, blos bessere temps, die grafikkarte is ja einigen schon kaputt gegangen (wie es scheint)

nun weiß ich nicht was ich tun soll :(
 
Naja, ist es denn für die wirklich sooooooo leicht festzustellen ob da mal nen andrer Kühler drauf war? Ich mein, wenn man super fein alles ab und aufschraubt, dürfte sowas ja wirklich nur mit ner Lupe zu finden sein...

Die Frage ist auch, ob sich überhaupt der Stress gemacht wird, da explizit nachzuschauen?

Wurd jemanden schonmal die Garantie definitiv versagt, weil er nen Wasserkühler draufhatte?
 
Naja, ist es denn für die wirklich sooooooo leicht festzustellen ob da mal nen andrer Kühler drauf war? Ich mein, wenn man super fein alles ab und aufschraubt, dürfte sowas ja wirklich nur mit ner Lupe zu finden sein...

Die Frage ist auch, ob sich überhaupt der Stress gemacht wird, da explizit nachzuschauen?

Wurd jemanden schonmal die Garantie definitiv versagt, weil er nen Wasserkühler draufhatte?


Die machen sich die Arbeit nicht mehr zu prüfen oder zu Reparieren wenn eine Karte defekt ist die Kosten sind viel zu hoch zu 100% gibt es vom Hersteller eine neue ;)
 
merkwürdig, meine fast 2 jahre alte HIS X850XT wurde einmal repariert. doch obwohl die besagten fehler wegwahren gabs dann aber neue fehler. diesmal jedoch haben sie die karte als nicht defekt abgestempelt und zurückgeschickt. jetzt kann ich mit dem teil nichts mehr anfangen, neu gäbe es bei ebay ja noch nen guten preis aber wer will schon eine gebrauchte defekte karte haben :(

noch ne frage zum aquagrafx: muss ich für die rams pads nehmen oder kann ich auch wärmeleitpaste benutzen?
 
auch beim aquagrafx soll man laut anleitung paste nehmen für die rams. nur die spawas bekommen pads.
aber ich würd wirklich das ding nochmal abbauen und testen ob es ausreicht mit der auflagefläche!
hab meinen wegen nem wechsel aus andren gründen nach einigen tagen ausgebaut und festgestellt, dass ein paar rams kaum kontakt hatten. war wohl glück, dass nix flöten gegangen ist... hatte bei der montage möglichst dünn die paste aufgetragen und nicht kontrolliert.
aber man lernt aus seinen fehlern :rolleyes:
 
Du kannst aber auch wenn du keine Pads mehr hast Silkon Wärmeleitpaste drauf machen auf die spawas aber nur die alle anderen Leiten und das ist für die spawas nicht so gut;)
 
ist die montage eines kühlers auf eine 8800gts denn problematisch? hab erst einma nen graka kühler getauscht das war bei einer x1900xt, da ging alles gut, allerdings war es da nicht mit druckfedern sondern ganz normalen schrauben, worauf sollte ich achten wenn ich den kühler bei der 8800gts ab/draufmontier?
 
druckfedern hast auch nicht bei jedem kühler, der ek z.b. hat auch mitgelieferte schrauben.
ist eigtl. doch das übliche:
gut reinigen, möglichst keine paste aufs pcb verteilen, pads wo nötig, nicht zu fest anziehen und nochmal (durch abnehmen) checken obs überall gut aufliegt.
bleibt noch zu erwähnen, dass sich der originalkühler sehr gut auf der großen gpu fläche festsaugt und das mit etwas geduld und dosierter kraft gemacht werden muss. lüfter vorher abstecken nicht vergessen...
was vergessen?
 
Wenn du die 3 Wochen noch warten kannst, dann würde ich den HK nehmen, imo ist er einfach der schönste G80-Kühler :)
 
Das kapier ich irgendwie nicht. Habt ihr alle BTX Gehäuse mit Fenstern? Von dem Kühler sieht man doch kaum was :d
 
Hi !

Wenn du die 3 Wochen noch warten kannst, dann würde ich den HK nehmen, imo ist er einfach der schönste G80-Kühler :)

Ist die Frage, wie teuer der wirklich wird... ist zwar anversiert unter die 100 Euro zu bleiben (99,90 oder so war die ersten Preise dafuer) aber irgendwie sind die ueberrascht, wie gut das Echo zum Kuehler ist und ob man sich dann lieber an den oberen Preisen (120 Euro von Innovatek) orientiert und diesen dann da ansiedelt ?

Cu.
 
Hi !



Ist die Frage, wie teuer der wirklich wird... ist zwar anversiert unter die 100 Euro zu bleiben (99,90 oder so war die ersten Preise dafuer) aber irgendwie sind die ueberrascht, wie gut das Echo zum Kuehler ist und ob man sich dann lieber an den oberen Preisen (120 Euro von Innovatek) orientiert und diesen dann da ansiedelt ?

Cu.

Also wenn der Hersteller unter 100€ sagt, werdens auch unter 100 :haha:
 
von dem am 17.3 angegebenen release termin, soweit ich dass weiß ^^
 
weiß ich, rico wurde im watercool forum drauf angesprochen, hat den termin aber nicht bestätigt.
aber wie ich das verstanden hab, werden gerade kühler gefertigt, konnte man durch die blume im CCC Thread lesen.
 
So ich habe jetzt auch meinen Inno verbaut. Die Temp-Unterschiede sind schon gewaltig.

Graka@default
Luft 70/85 (idle/last)
H2O 35/39 (idle/last)

Der Durchfluss ist zwar auch um ca. 0.2 l/min geringer geworden, aber das ist nicht schlimm, solange die Temps stimmen.

Ich bin also sehr zufrieden mit der Umrüstung.

A6
 
das hört sich doch gut an, ich werde meine karte aber erst im sommer auf wakü umrüsten, wenns wirklich warm wird halt :)

steht ja noch mein urlaub in paris bevor :d

was hast du denn sonst noch für komponenten im kreislauf?
 
was hast du denn sonst noch für komponenten im kreislauf?

Siehe meine Sig, da ist alles beschrieben (CPU, Graka, Tripel, Mora2). Wobei der Tripel-Radi nichts bringt, da er nur die warme Luft aus dem Gehäuse abbekommt. Er ist aber noch von der ersten Ausbaustufe meiner Wakü übrig und auf meinen anderen wassergehühlten PC hat er nicht gepasst, da er zu lang ist.

A6
 
Hi,

ich bin immer noch etwas skeptisch wegen dem Anpressdruck beim EK.
Könnte vielleicht einer ein Foto posten wo der Kühler montiert ist.
Ich finde dass das Grafikkarte sich schon stark biegt :)

Danke,
drd.racer
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh