Wasserkühler für den G80 Ultra GTX GTS

99,- €, da kann man nicht meckern. Der Inno zum Bleistift ist sogar teurer, der ist aber nicht so selten anzutreffen. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mir die EK für die GTS bestellt. Laut einer Review,soll die ja ungefähr gleichauf mit der Inno sein. Kann das hier jemand bestätigen?
 
Also ich finde den EK sehr gut das Preis-Leistungs-Verhältnis ist das beste und er kühlt auch sehr gut warum also mehr ausgeben für einen Inno oder sonstiges wegen 2-3 grad Kühlunterschied? und gut sieht er auch noch dazu aus;)
 
Ich habe mir die EK für die GTS bestellt. Laut einer Review,soll die ja ungefähr gleichauf mit der Inno sein. Kann das hier jemand bestätigen?

bin auch sehr zufrieden, obwohl ich die Karte per Bios-Mod laufen habe und sogar die Spannungen dadurch etwas höher sind komme ich nicht über 41°C IDLE & 55°C Load

Kannste bedenkenlos kaufen !!!

Gruß Ray
 
Mal ne frage, ist es egal wo beim ek das in und out ist? Also kann ich das variieren wie es am besten passt von der verschlauchung her?
 
mich würd jetz ma insteressieren welcher der "beste" kühlkörper für die 8800gtx ist

da alphacool ja mit der auslieferung nicht zusammen kommt such ich jetzt ne alternative
 
Zuletzt bearbeitet:
hab noch gar keine bilder hier gezeigt :d

GTX2.jpg


gtx3.jpg


gtx4.jpg


gtx5.jpg


gtx6.jpg


gtx7.jpg
 
Schön Dr Casemod.

Also ich muss sagen von der Optik sind die EK Kühler wirklich spitze, deswegen bin ich jetzt ein treuer EK Anhänger :P
Habe meinen soeben bekommen, jedoch muss man das teil ordentlich entgraten. Sonst schwirren bald kleine Kupferspäne im Kreislauf.
Auch ist der Kühler auf der Unterseite etwas angelaufen was man später ja eh nicht mehr sieht. Gleiches gilt auch für den Ek Wave welcher vorher besser entgratet werden sollte.

ekwave.jpg

Mehr im Wakü Bilder Thread ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
die besten sind zurzeit Innovatek und EK
Das würd ich mal stark bezweifeln. EK mag zwar als bester FullCover Block angedacht sein, jedoch ist selbst das nicht korrekt, wenn man sich zum Beispiel diesen Vergleich anguckt. Nur-GPU Kühler á la Swiftech's MCW60 oder der neue D-Tek Fuzion GPU dürften da jedoch insgesamt noch eine ganze Ecke die Nase vorne haben, siehe hier.
 
Naja stimmt schon pk0r aber der Swiftech ist auch nicht besonders gut gelöst. Passive Kühler für Spawa, Ram, Bridge naja ich weiss nicht.
 
Jo BeeN da haste Recht: vor allem da man ja Angst haben muss, dass die Passivkühlkörper nicht noch abfallen. Nichtsdestotrotz wenn schon nach "Bestem" gefragt wird, geht halt eben (bei nicht-unter-Raumtemperatur-Kühlern) kein Weg an eben jenen vorbei. Vielleicht bietet Swiftech ja dann mal in absehbarer Zukunft auch noch ein RAM-Kühlmodul an, wie sie es schon für die vorigen Kartengenerationen gemacht haben.
Selber bin ich aber drauf und dran dem DTek mal austesten zu wollen - wird so quasi als Quantensprung angepriesen, da er erstmal CPU-Kühlertechnik bei GPUs anwendet.
FullCover Blocks sind jedoch eindeutig die pragmatischere Lösung.
 
hab noch gar keine bilder hier gezeigt :d

[IM.G]http://i153.photobucket.com/albums/s236/DrCasemod/GTX2.jpg[/IMG]

[IMG.]http://i153.photobucket.com/albums/s236/DrCasemod/gtx3.jpg[/IMG]

[IM.G].http://i153.photobucket.com/albums/s236/DrCasemod/gtx4.jpg[/IMG]

gtx5.jpg


gtx6.jpg


gtx7.jpg

:love: einfach geil. ich finde den EK kühler sowieso richtig erotisch ^^ und bei dir passt es optimal
 
Na dann auch hier nochmal 3 Bilder meiner Karte, nachdem ich sie letzte Woche mal ausgebaut habe:d

andyd45laz88gcafh.jpg


aner0xt2te4hp3yun.jpg


aner14743qmgm34mn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würd ich mal stark bezweifeln. EK mag zwar als bester FullCover Block angedacht sein, jedoch ist selbst das nicht korrekt, wenn man sich zum Beispiel diesen Vergleich anguckt. Nur-GPU Kühler á la Swiftech's MCW60 oder der neue D-Tek Fuzion GPU dürften da jedoch insgesamt noch eine ganze Ecke die Nase vorne haben, siehe hier.


ich habs als Komplettkühler gedacht und nicht sowas nur GPU kühlen Teil
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodele, hab mein EK nun endlich auch bekommen und grad mal angeschlossen .....


Temp-Unterschiede gemessen mit Real Time HDR Benchmark

8800GTX Standart : 70 Idle 85 Load
8800GTX @EK : 30 Idle 47 Load

allerdings hör ich nun die Spannungwandler ein wenig "singen"
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem mit dem "singen" habe ich leider auch :(

Trotzdem sehr gutes Ergebniss ..... würd jetzt gern mal weng übertakten um zu schauen was noch so drinnen ist , aber bei ner 8800GTX ist das glaub mehr als unnötig :shot:
Hinzugefügter Post:
Kommt ATI-TOOL eigentlich schon mit dem G80 zurecht ?

War grad bei 660 MHZ bis erste Artefakte kamen .. wieso erkennt ATI Tool diese eigentlich nichtmehr ? war bei meiner x1900xtx auch so ... hat immer weiter getaktet bis zum Freeze
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh