Wasserkühler für den G80 Ultra GTX GTS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau, ich habe meinen gleich bei watercool bestellt.
aquatuning bekommt die lieferung leider erst am 23.4
 
Ich würde dir den Inno empfehlen, absolut passgenau und bisher die beste Kühlleistung.
 
aussehen alleine reicht nicht, lieferbarkeit zählt für mich mehr.:xmas:
so große unterschieden sind eigendlich nicht in der leistung der kraka kühler :wink:
 
so ich hab heute meinen neuen SilenX G80 WaKü auf meine XFX gebaut und muß sagen die Temps. sind der Hammer.
Komme nicht mehr über 57°C, im Idle sinds nur 41°C.

Kann nur sagen Wahnsinn. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, ich hab nen qx6700 @3,30ghz und 2 evga 8800gtx im sli mit innovatec kühlern drauf

und meine gehen nicht über 55°

das große aber ist halt(was du auch haben wirst flitze):
die wassertemps sind auf 45°, bei mir kommt in max. 2 wochen mein chiller, also is das prob gegessen. aber du solltest dir noch was überlegen, pumpen sollten nicht über 40° betrieben werden, da sie dann leichter kaputt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
kühle doch mit nem Klimakühler aus einen Opel Vectra, hab eben bei 21° Raumtemp. 24,5° Wassertemp.

die 57° hab ich bei 2std benchen und 700/1120MHz gehabt.

jetzt hab ich 36° beim nix machen.

hab auch schon überlegt so ein teil zukaufen aber weis nicht so genau ob ich es machen soll
 
Eben kam mein Kühler von EK endlich:hail: :d
Aber der is total verdreckt überall Kupferspäne:fresse:
Könnt ihr mir sagen wie ich die am besten da raus bekomm? Filter oder so hab ich net.
 
Sag doch bitte mal endlich einer was über die Kühlleistung vom Heatkiller!
Haben will, aber EK Waterblocks steht auch zur Auswahl.
Meine Pumpe wird eine Aquastream, die hat nicht so fürchterlich viel Power, wie schauts mit dem Durchflusswiderstand bei HK vs. EK aus?
 
Eben kam mein Kühler von EK endlich:hail: :d
Aber der is total verdreckt überall Kupferspäne:fresse:
Könnt ihr mir sagen wie ich die am besten da raus bekomm? Filter oder so hab ich net.

Aufschrauben danach ein Messer nehmen und entgraten. Unter Wasser ausspühlen, fertig.

Ansonsten wenn du ihn nicht reinigst ist das auf Dauer nicht gut für deine Pumpe :d
 
Ich habe mal den alten EK(X1900XT) aufgeschraubt... Junge war das Arbeit den Plexi Deckel wieder drauf zu schrauben, der Dichtungsring ist mir x mal weggerutscht:wall:
 
Will mich jetzt auch mal zu Wort melden :)

Habe seit Mittwoch meinen EK Kühler für die 8800gtx und bin absolut begeistert.
Durchfluss ist gleich geblieben, habe keinen schlechteren Durchfluss feststellen können.
Idle: ~44-45° @ 576/2200
Load: ~52-55° @ 630/2200
Auch wird noch ein E6600 @ 3.6GHz gekühlt (Cores gingen 2-3° rauf!), alles an einem 360er Radi drann und ner Eheim1048.
Temps liegen so "hoch" wegen der hohen Raumtemp würde ich mal sagen, ist sicherlich 25° hier xD

Kann den EK Kühler also nur empfehlen!

-Mete
 
Hm, eine kleine Zwischenfrage:

Kann es sein, dass es am fehlenden GraKa-Lüfter liegt, dass mein Rechner nicht mehr so recht aus dem Suspend-to-RAM aufwachen will?
(oder sind doch eher die neuen 165.01erTreiber schuld?)
 
Ich würde sagen, es sind die Treiber ;)

-Mete

Es sind tatsächlich die Treiber.. mit den 158.19ern wacht er wieder aus dem Standby auf ;)

:btt: :
Die oben von mir angegebenen Temps beziehen sich übrigens auf eine Lüftereinstellung von ca. 6-7V am Radi (ist ein AC Airplex evo 360). Mit 12V gehen die Temps nochmal ca. 3-5°C runter...
 
. . . .der is total verdreckt überall Kupferspäne . . .


sorry aber sowas kann ich nicht verstehen auch wenn er günstiger ist darf so ein mangel nicht sein
ist schon öfters zu lesen von diesen "rückständen"
persönlich schreckt mich das zurück von dem vga kühler


mfg
 
sorry aber sowas kann ich nicht verstehen auch wenn er günstiger ist darf so ein mangel nicht sein
ist schon öfters zu lesen von diesen "rückständen"
persönlich schreckt mich das zurück von dem vga kühler


mfg

Rückstände kann man problemlos entfernen und die Wärmeleitpads sind auch schnell gegen hochwertige 2000S40 Gap Pads getauscht :d
 
Jedes Wakü Element sollte doch sowieso vor Inbetriebnahme gespült/gereinigt werden.
 
das mit dem prüfen ist ja auch richtig
aber!!! warum prüft der hersteller sowas denn nicht??
ich weis das der aufwand nicht gross ist das zu reinigen und gerade daher könnt es doch der hersteller verbessern

*finde ich*


mfg
 
Für jeden einzelnen ist der Aufwand nicht allzu groß. Aufgerechnet auf die komplette Produktpalette, jeden gefertigten Kühler, sieht die Sache wieder ganz anders aus. Das kostet jede Menge Zeit und Zeit ist bekanntlich Geld. Das wiederum würde den Preis erhöhen und da putz ich mir lieber die eventuell vorhanden paar Späne raus. ;)

Außerdem sieht man die Späne ja nur weil da ein Plexi-Deckel drauf ist. Bei den anderen sieht man gar nicht erst in den Kühler rein, woher will man dann wissen das dort nicht genauso fertigungsseitig entstandene Rückstände drin sind? :hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh