Wasserkühler für den G80 Ultra GTX GTS

Bähh, du hast doch nich echt die ganzen pads draufgelassen? Die dinger sind nich gerade effektiv... steht doch sogar in der anleitung das man für rams, physikchip und gpu normale wlp nehmen soll.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er hat nichts von Spawas geschrieben "steht doch sogar in der anleitung das man für rams, physikchip und gpu normale wlp nehmen soll."
 
Hi eagle 23

kannst Du mal bitte alle 4 Temps nennen,

habe heute meine EK eingebaut, und habe folgende Temperaturen im Idle!

Raumtemp. 26,2
Wassertemp 27,2

Grafikprozessor (GPU): 32
GPU Diode: 48 (unter Last 53-54)
GPU Speicher: 32
GPU Umgebung: 34

warum ist jetzt die Temp der Diode so hoch ?

hatte vorher,
GPU: 34/35
Diode: 42
Speicher: 37
Umgebung: 34

ich meine nur weil die anderen Temps der Karte vorher etwas höher waren, jetzt sind Sie mit den EK teilweise niedriger, aber die Temp der Diode ist wesentlich höher ????

Danke Markus

:wink: Markus

mit welchen Tool liest du denn die Sensoren aus ?
Denke mal das "Dioden Temp" im Luftstrom vom aktiv Kühler war und deshalb niedriger ist und nicht Kern Temp anzeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat nichts von Spawas geschrieben "steht doch sogar in der anleitung das man für rams, physikchip und gpu normale wlp nehmen soll."

Ja eben. ;) Andererseits hat das ja auch den zweck, das der ek nichtmehr die pads brauch, damit der kühler kontakt zu rams etc hat. Die haben sich ja dabei was gedacht. Der kühler is 100%ig passgenau zu rams, gpu und physikchip, nur zu den spawas is ein bisschen abstand, aber dafür sind ja die pads mitgeliefert. ;)
 
Ich hoffe die finalen Kühler werden dann nicht "verschissen", um es mal auf den Punkt zu bringen.

Befürchte leider, das die Serien Kühler nicht besser aussehen, und wenns nicht schon bei der Auslieferung ist, macht sich der Lackfehler später bemerkbar.
 
das mit dem Lack ist echt seltsam bei denen, ich habe ein Paar Kühler die ich gebraucht gekauft hatte(fürs Board von Mips) auch den LAck runtergeshcliffen, wegen nem Kratzer, und dann bin ich in Baumarkt, und habe stink normalen Klarlack von Faust gekauft, und damit habe ich die Kühler oben lackiert.

Bis heute ist kein einziger Lackfehler zu sehen.

Wer weis, was die für Zeug haben, oder die nehmen so schlechten und billigen lack, damit sie mehr Gewinn mit den Kühern machen, wer weis:haha:
 
:wink: Markus

mit welchen Tool liest du denn die Sensoren aus ?
Denke mal das "Dioden Temp" im Luftstrom vom aktiv Kühler war und deshalb niedriger ist und nicht Kern Temp anzeigt.

Hi,

mit Everest 4.0
bei mir steht alles unter Wasser. (nur Lüfter für die Radis. die stehen Extern.)
so habe jetzt mal den Kühler wieder ab gemacht, und neu Montiert.

Temps jetzt (Idle)

Raumtemp. 24,8
Wassertemp. 26,0
Grafik GPU 31
GPU Diode 39
GPU Umgeb. 32
GPU Speicher 31
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß jemand, wann es endlich die flachen von alphacool gibt?
 
hey ich wollte nur kurz erwähnen dass ich im moment einen ek kühler
verkaufe, sogar einen vernickelten (schaut euch den link in der signatur an ;))
 
Hi,

mit Everest 4.0
bei mir steht alles unter Wasser. (nur Lüfter für die Radis. die stehen Extern.)
so habe jetzt mal den Kühler wieder ab gemacht, und neu Montiert.

Temps jetzt (Idle)

Raumtemp. 24,8
Wassertemp. 26,0
Grafik GPU 31
GPU Diode 39
GPU Umgeb. 32
GPU Speicher 31


wie sieht das bei dir mit der southbridge aus?
kannste mal bilder posten wie du die schläuche an der gtx vorbeigebracht hast?
welche mb kühler hast du genommen?
 
wie sieht das bei dir mit der southbridge aus?
kannste mal bilder posten wie du die schläuche an der gtx vorbeigebracht hast?
welche mb kühler hast du genommen?



hier mal ein Link zu den Bildern und ein paar chaotisch Versuchen,:d
http://www.cod-fighters.com/wbb2/thread.php?threadid=330

Die Verschlauchung wird sich aber jetzt ändern, da die EK-Kühler mehr Möglichkeiten bieten, und den flachen Alphacool NexXxoS NB-SLI1 Northbridge bekomm ich erst Morgen, dann kann ich auch die zweite Grafikkarte wieder einbauen, denn die Audigy 2 muss da rein.

Gruß Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
nice

jetz weiss ich endlich auf was ich bei der southbridge schauen muss, mit den luftkühlern drauf sieht man das einfach ned^^
 
Reicht eine HPPS+ noch aus für einen Coolmatic G80 GTS + den Rest meiner Komponenten (siehe Sig. ohne die 1900XTX natürlich ;) ) oder sollte es schon eine Laing sein?
 
also ist hab meinen EK nicht gereinigt, hoffe mal nicht, dass ich jetzt 1000 Späne im Sys hab, die meine Kühlleistung schmälern?

das mit den watercool dingern ist echt der Hammer...
 
ich hoffe dass der watercool kühler wenigstens gut ist,
wenn er dann endlich mal in den handel kommt :d
 
hab heute meine innovatecs montiert. was ich dazu sagen kann ist folgendes:

-die verarbeitung des kühlers ist gewünschte innovatec qualität
-die beigelegte wärmeleitpaste ist viel zu wenig (man könnte auch 2 sackerl 10cent wlp mit geben)
-die montage hat super funktioniert
-der kühler liegt überall auf
-zu temps kann ich immo zu wenig sagen, da mein chiller noch nicht ganz fertig ist
 
Ich hab gerade den Inno G80 GTS installiert, echt super das Teil, Idle Temps:

GPU Speicher: 27°C
GPU Umgebung: 29°C
GPU Diode: 37°C
GPU: 27°C

Load Temps (15 Min ATI Tool Artifact Scanning):

GPU Speicher: 33°C
GPU Umgebung: 33°C
GPU Diode: 42°C
GPU: 33°C

Bombastische Kühlleistung!!!!

8800GTS@Stock
 
hallo, mal unabhängig vom preis, zu welchem kühler würdet ihr für eine 8800GTX raten?

- Innovatek
- EK Waterblock
- Watercool Heatkiller
 
Hi Leute,

Heute kam der EK Waterblock für meine GTX. Ich konnte zwar keine Kupferspäne o.Ä. entdecken, allerdings war eine der Schrauben, die den Plexi-Deckel befestigten, so locker, dass sie mir nach 2,3 mal umdrehen (den Kühler, nicht die Schraube ;) ) entgegenfiel. Hm, könnte sich u.U. auch beim Transport gelockert haben... :fresse:
Ein bisschen schwach fand ich auch, dass zwar kleine Wärmeleitpads für die SpaWas mitgeliefert wurden, aber keine Paste für GPU/Video-Chip/RAMs... OK, das ist in den meisten Fällen kein Problem (welcher WaKü-Besitzer hat schon mal keine WLP daheim? ;) ), aber ein kleines Beutelchen billig-WLP hätte die Kosten wohl kaum beeinflusst...

Aber nun zum Positiven: Die Demontage des Standard-Kühlers hat länger gedauert als die Montage des WaKü-Blocks, entlüften muss man natürlich bei solch breiten Kanälen gar nicht, aussehen tut das Teil gut (auch wenn es schon einiges an Masse mitbringt ;) ).
Die Performance ist auch sehr ordentlich: vorher mit LuKü (auf Core621/Shader1458/Mem1026) ca. 70°C Idle / 83°C Last (Diode), mit dem EK-Block ca. 50°C Idle / ca. 60°C Last. Nach ein wenig Testarbeit bekam ich die Karte jetzt auch Core648/Shader1512/Mem1053 stabil (zumindest laut ATItool & mehreren 3Dmark06-Durchläufen). [Letzterer gibt dann auch mit dem neuen 165.01er ForceWare einen neuen persönlichen Rekord von 12805 Punkten aus :d ).

Ach ja, das Wichtigste hätte ich fast vergessen: Endlich ist der Rechenknecht wieder leise!!! :hail: (Auf 2D war der Lüfter ja OK, aber beim Zocken hat mich das Gerausche dann doch ein wenig genervt).

Fazit: Günstiger Kühler (€80,22 incl. Versand geht voll in Ordnung), gute Performance, passable Verarbeitung. :bigok:
 
Pads für spawas sind dabei... sind meist einfach nur mit durchsichtigem klebeband an diese plastikhülle geklebt, hab die auch erst nicht gefunden... schau nochma genau nach. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh