Wasserkühler für den G80 Ultra GTX GTS

Ich wollte mir grade den EK von aquatuning bestellen. Da muss ich lesen, dass dieser Anschlussgewinde nach abweichender Norm verwendet ?

Soll das bedeuten, ich kann meine 10/8 mm (1/4'') Innovatek-Anschlüsse
nicht verwenden ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ist aber sehr dumm, wenn sie schreiben, dass das eine G14 Gewinde passt und das andere nicht

wenn wirklich beide passen, dann sollte man sich mal mit AT in Verbindung setzen

so was irritiert einen total
 
Ist wirklich sehr irritierend was AT da schreibt.

Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass 1/4'' gleich 1/4'' Gewinde ist und meine 10/8er von Inno passen und möglichst auch dicht sind.
 
ja...am besten, ihr ruft da am Montag mal an - ich hatte bereits ne Mail gesendet, aber da kam bislang als Antwort nur, was da eh schon steht :rolleyes:
 
der Zalman ist ok, er kann es zwar nocht mit den Kühlern von EK, AC, Inno, DD und HK aufnehmen aber dafür ist er eine Ecke billiger

€dit: hat schon jemand was Neues zu den Anschlüssen für den EK-Block?
 
ich hab nem Kumpel den Nforce 4 EK Chipsatzkühler verbaut. Hatte "sozusagen" 2 verschiedene Paar gerade G1/4 Schraubanschlüsse da. Das eine Paar wäre nur mit Gewalt reingegangen, obwohl ich mit beiden Paaren bei Alphacool- und Watercoolprodukten keine Probs hatte. War mir egal, aber erstmal :eek: !!!
 
an die Leute die einen Zalman ZM-GWB8800 GTX besitzen, kühlt der gut oder besser lüku lassen ?

Die Anschlüsse sind fest, leider, guter Sitz, aber fest, auch nicht drehbar.
Temps nie über 55° der GPU...
Wasser dabei um die 40° :heul:

Wird heute geändert, dickere Schläuche und die Festplatten fliegen aus dem Wasserkreislauf
 
Möchte mir nun einen Kühler für die 8800GTX bestellen. Sehe ich das richtig, dass der Watercool GPU-X2 kühltechnisch im Moment der Beste ist? Wer hat diesen verbaut. Wie sieht es mit dem Gewicht aus. Muss man den Kühler wie in der Anleitung angegeben noch zusätzlich stützen?
 
Möchte mir nun einen Kühler für die 8800GTX bestellen. Sehe ich das richtig, dass der Watercool GPU-X2 kühltechnisch im Moment der Beste ist? Wer hat diesen verbaut. Wie sieht es mit dem Gewicht aus. Muss man den Kühler wie in der Anleitung angegeben noch zusätzlich stützen?
Ja, der kühlt aktuell am besten. Aber ich habe mir trotzdem den EK geholt.

1. Höherer Durchfluss
2. Verschmutzt weniger
3. Preis

Stützen? Ist mir neu.
 
Möchte mir nun einen Kühler für die 8800GTX bestellen. Sehe ich das richtig, dass der Watercool GPU-X2 kühltechnisch im Moment der Beste ist? Wer hat diesen verbaut. Wie sieht es mit dem Gewicht aus. Muss man den Kühler wie in der Anleitung angegeben noch zusätzlich stützen?

Der HK ist schon relativ schwer, der EK aber noch schwerer.
Ich muß meine GTS mit dem HK nicht stützen, die hängt nicht runter oder so.

In der Anleitung steht, dass man z.B. mit den Stromkabeln die karte etwas stabilisieren soll, damit sie nicht zu weit durchhängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt auch den hk auf ne gtx gepackt.
temps sind super.
vorher immer 60°C im idle, jetzt 40°C im idle und 45°C bei last :)
 
Gibt es irgendwo glaubhafte Tests, bei dem versch. Kühler getestet wurden?
Die Temp.angaben versch. User sind ja ganz nett, aber wenn man die Umgebungstemp. und viele andere Details nicht kennt ist es schwer oder gar unmöglich zu sagen welcher Kühler der Beste für eine 8800 GTX ist.

Am besten 1 System auf dem versch. Kühler getestet wurden. Dazu Wasser- und Lufttemp (Ansaugluft am Radi).
 
Schönheit ist nicht alles. Wenn es aber nur 1-2k ausmacht, dass schon ja.
 
Allgemein ists wohl so, dass der HK mit etwas größerem Abstand vorn liegt, ich tendiere zu ca. 5K..

Dann folgen die ganzen anderen Kühler wie EK, AC (mit CU Core leicht vor dem EK, sonst leicht dahinter, aber kaum Unterschied), der Inno und der Danger Den.

Der neue Alpha Flat sollte auch in dieser Region spielen, evtl. etwas schwächer. Der Zalman ist wohl am schwächsten, dafür auch sehr günstig.
Ich würde wirklich nach Optiik bzw. Budget entscheiden, ich hab daher den AquagraFX G80 mit CU Core Pro gekauft und bisher den Kauf nicht bereut.

Was ich aber interessant fand: Auf Awafab gibts nen Test vom Zalman, bei dem wohl richtig gute Temps erreicht wurden. Daraufhin wurde ne andere GTX genommen und die Temps waren viel höher. Also scheint es Schwankungen bei den Sensoren zu geben, weshalb man wirklich nur die Werte, die man auf einer einzelnen Karte erreicht, vergleichen kann.
 
Also scheint es Schwankungen bei den Sensoren zu geben, weshalb man wirklich nur die Werte, die man auf einer einzelnen Karte erreicht, vergleichen kann.

Meinte ich doch! ;) NUR Kühlerwechsel, alles andere soll alles gleich bleiben. sonst bringen die ganzen Tests ja nichts.

Und wie sieht es mom. mit der Qualität des GPU-X² 8800 aus? Ist dies immer noch so schlecht (Lackprobleme)? Und wie ist die Oberfläche der Kupferteile? Sieht man da immer noch Frässpuren drauf? Der Kühler würde mir persönlich am meisten zusagen. Was mich halt stört sind die Probleme, die es mit dem Lack gab (oder noch gibt?) und die enorme Trägheit von WC in die Gänge zu kommen, wenn eine neue Graka auf den Markt kommt. Andere Hersteller hatten ihre Kühler fast zum Releasedatum der Karten, wärhrend WC mehr als ein halbes Jahr brauchte und immer noch sehr wenig verfügbare Kühler bietet.
 
also mein x2 hat keine frässpuren oder lackprobleme und die quali ist top
kühlen tut er spitze
 
In der Printed sollen ja div. Kühler geteste worden sein, aber da kenne ich nicht die Testbedingungen. Daher trete ich solchen Tests immer skeptisch gegenüber.
Zumal ich solche "geheimen Tests" (man muss die Printed kaufen) auch nicht mag. Wer zuverlässige, FREI ZUGÄNGLICHE Tests kennt, nur her damit ;)

Kannst du mal gut Nahaufnahmen davon machen? Mit Frässpuren meine ich auch kleinste Rillen.

http://www.watercool.de/cms/forumpics/gpux2_8800_1.jpg

Haarrisse möchte ich auch keine sehen...

http://www.abload.de/img/img_27224yz.jpg


Ich kenne den GPU-X schon lange und weiss, wie er sonst immer gefertig war. Möchte daher Nahaufnahmen sehen. Nichts gegen dich persönlich, aber Manchen fallen solche Sachen nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 2,90€ für die Printed oder 16€ fürs Abo ist ja wohl absolut fair. Spart auch einiges an Zeit, udn die Tests sind zwar villeicht nicht perfekt, ergeben aber glaubhafte Reihenfolgen un bessere findet man recht selten.
Alsoder HK ist da halt der beste, der EK ist nen Tick schlechter hat aber den wesentlich besseren Durchfluss. DangerDen ist auch gut aber halt recht teuer bei uns.
 
@Teuflor: Servus Aburger :wink:. Ich habe hier im Forum gelesen, dass es Probleme mit dem Kontakt zur GPU gegen kann. Ich habe mir den bewährten EK einfach geholt ;). Druchfluss satt :).

@Snoopy69: Aktuell haben die HK diese Probleme meines Wissens nicht mehr. Außerdem gibt es immer noch das FAG. Bei dem Preis bekommst sogar den Hinversand bezahlt. Also bestell Dir doch einfach mal zwei und guck sie mal an ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralf brauchst du eigentlich noch nen vernickelten EK oder hast du ihn schon gekauft?
Da ich auf GTS gewechselt habe wäre meiner noch übrig ;)
 
Wieso auf GTS? Die HighEnd 9800er kommen dieses Jahr doch eh nimmer und jetzt wo es schlechter Wetter wird hat man doch mehr Lust am Zocken??

Danke aber für Dein Angebot! Habe aber schon nen kupfernen EK hier liegen ;). Passt einfach besser zu meinen restlichen Plexi-Kupfer-Kühlern :).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh