Wasserkühler für den G80 Ultra GTX GTS

gibts eigentlich auch wakü komplett sets für grakas wie die gtx von innovatk oder alphacool?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was meinst mit Komplettset?

Grafikkarte mit Wasserkühler schon montiert? das habe ich in einigen wenigen Webshops gesehen, allerdings teurer als wenn man es selbst montieren würde.
 
Sagen wir eher unfassbar teuer. 150€ Aufpreis nur für die Montage. :stupid:
 
Die Idee von Alphacool ist eig. garnicht mal so dumm (der Flatcooler). Denn sollte wirklich eine 8800 X2 rauskommen, stehen andere Kühlerhersteller doof da.
 
Oder es gibt wieder angepasste Kühler wie von Watercool, EK oder Innovatek.
 
habe ebenfalls den HK

fertig.JPG


fertig1.JPG


lack sieht noch i.o. aus ausser auf den bildern fettflecken ;)

lg chris
 
Wann hast du den HK bekommen? Hast du irgendwelche Haarrisse oder Rotznasen im Lack?

@ all

Gibt es sonstwo noch Tests über G80-Kühler?
 
Mein HK sollte gleich per Post kommen:bigok:

Mal schauen wie der Aussieht.

G P
Hinzugefügter Post:
:banana: Kühler ist gerade gekommen.

Soweit in Ordnung, habe es noch nicht aus der verschweißten Plastikhülle geholt.


G P
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir soeben 2 bestellt - frei Haus :d

Und damit beide schön zur Geltung kommen werd ich mein Case nach BTX umbauen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
So und nun nach dem BTX Ausflug bitte wieder :btt:
 
@Snoopy69: Ich dachte das wäre Dir zu teuer zwei Karten @ WaKü?? Hoffe Du hast ne starke Pumpe bei dem Durchflusswiederstand zweier HK.

Ach ja, zum Thema Wertverlust. Meine GTS habe ich eben für knapp 300,- verkauft ;) (Kauf Ende letzten Jahres!).
 
Excellent-Hardware-Award bei HARDWARELUXX [printed]

habe ebenfalls den HK
ack sieht noch i.o. aus ausser auf den bildern fettflecken ;)

lg chris


Jaja - den werde ich mir nun auch holen :bigok:

Hardwareluxx 05/2007 [printed] hat einen sauberen 5 Seitigen Artikel veröffentlicht indem folgende GeForce Wasserkühler getestet wurden wie folgt:

1: Aqua Computer = aquaraFX 8800 GTX
2: Danger Den = DD-8800 GTX
3: EK Waterblocks = EK-FC8800 GTX [SLI Ready]
4: Innovatek = Cool-Matic G80 GTX
5: Watercool = Heatkiller GPU-X² 8800

Um´s kurz zu machen - der letzte, vernichtenste & abgeschlagenste Platz ging an den ach so viel beschworenen Innovatek Cool-Matic G80 GTX, der sich zumindest auf der BlackPearl Reihe sündhaft teuer verkauft - jedoch eine Kühlleistung aufweist - wobei mancher Stockkühler bessere Werte erziehlt

Der Gewinner der ganzen Sache ist der Watercool Heatkiller GPU-X² 8800

21.06.2007
HEATKILLER® GPU-X² 8800 bekommt Excellent-Hardware-Award bei HARDWARELUXX [printed]!!!


Greetz Mike :coolblue:
 
@Snoopy69: Ich dachte das wäre Dir zu teuer zwei Karten @ WaKü?? Hoffe Du hast ne starke Pumpe bei dem Durchflusswiederstand zweier HK.

Ach ja, zum Thema Wertverlust. Meine GTS habe ich eben für knapp 300,- verkauft ;) (Kauf Ende letzten Jahres!).

Ich hab mich bei Ben über den HK informiert. Da er als einziger wieder einsetzbar ist hab ich mich doch für einen Komplettkühler entschieden.

Und Durchfluss ist nicht alles. Teste es doch mal selber. Also wie stark der Fluss sinken muss, damit die Temps so stark steigen, dass du weniger als vorher Takten kannst. Du wirst überrascht sein ;)
 
Moin, Moin,

so habe gestern den Umbau vorgenommen. War eine ganz schöne Fummelarbeit:bigok:. Erstmal 2 Runden 3DMark laufen lassen, dann die Karte raus und Schrauben los. Der Kühler ging einfach ab, 2x links, 2x rechts und ab war das Ding, aber mit Pads und Paste haben die nicht gespart:xmas: Da hätte man 3 Karten mit bekleben und bepasten können:eek:

Hatte meine Karte vor dem Umbau so 65 Grad Idle, waren es beim ersten Testlauf geschmeidige 38 Grad:banana:

G P
 
Moin moin

Sehe ich dass richtig, dass überall dort wo ich rot eingefärbt habe Wärmeleitpaste hinkommt und bei den gelben Stellen die Wärmeleitpads?

9.jpg


Styx
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht bei allen Kühlern, aber beim EK definitiv ja. Aber der kleine Chip links außen bekommt da auch Paste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim HK mußte ich auf den RAM´s auch Pads einsetzen, mit Paste waren nach der Anprobe nicht alle Chips komplett bedeckt.
 
Sorry, habe vergessen zu erwähnen welcher Kühler drauf kommt. Ein HEATKILLER GPU-X² 8800.

Styx
 
ich habe ausser GPU und CHIP alles mit pads bekleben müssen, weil ebenfalls nicht genug angepresst wurde

ps im idle hat die karte nun 45°

lg chris
 
Dann wird es bei mir wohl auch so sein. Danke.
Ach ja, ich nehme an der Chip ist das kleine Ding links in der Mitte.

Styx
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh