Wasserkühler für den G80 Ultra GTX GTS

Hi Leute,
Also ich habe mir gestern den HK X2 draufgeschnallt und bin nach der ersten
durchzockten Nacht positiv überrascht.GPU-Diode ging nie höher als 58° und
die anderen Temps. der Karte alle unter 50°.Ich muß noch dazu sagen das ich
hier in einer Dachgeschosswohnung hause (25-30°) und in meinem Kühlkreislauf
einige Sachen intgriert sind.(CPU,NB,SB,SPAWAS und noch Graka) Der HK hat
zwar seinen Preis aber so wie ich das sehe hat er eine sehr gute Leistung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
darf ich ne kurze OT frage stellen:
Wie kann ich die "anderen" Temps der gtx auslesen?
mit ati tool wird mir nur die gpu temp angezeigt.

btt:
Habe mir auch bei k&m nen watercool g80 bestellt :)
 
Mit everest kann man die "anderen" temps auslesen. Aber nicht wundern wenn das mit soner uralt version (alla 2.50) nicht funzt.

Bei everest wenn möglich immer die neueste beta. ;)
 
Ich hab eine Frage zum Zalman ZM-GWB8800 GTS VGA:

Es heisst in dessen Beschreibung einerseits:
Mit Hilfe von mitgelieferten Schlauchklemmen wird der Kühler ohne großen Aufwand in den vorhandenen Wasserkreislauf integriert.

Und dann:
Gewinde: G1/8 Zoll

Brauche ich da jetzt noch 1/8 Anschlüsse für, oder nicht?? (Habe nur 1/4er)
 
Ich hab eine Frage zum Zalman ZM-GWB8800 GTS VGA:

Es heisst in dessen Beschreibung einerseits:


Und dann:


Brauche ich da jetzt noch 1/8 Anschlüsse für, oder nicht?? (Habe nur 1/4er)

Da gibt es kein Gewinde, steht doch alles dabei welche Schlauchgrößen du da drauf klemmen kannst.....
Der Kühler ist nicht schlecht, hab ihn heute beim Kumpel gesehen, ganz gute temps und vorallen der Preis ist sehr verlockend.

Gruß
Martin
 
sooo.. Zalman auf der GTX verbaut

Temps Idle /Load

GPU: 36°C/44°C
Diode: 43°C/49°C
Speicher: 36°C/41°C
Umgebung: 37°C/43°C

Radi: Mora2
Wassertemp: 26°C

bin zufrieden

Kati
 
hi
spiele mit dem Gedanken mir eine Zotac 8800 GTX zu kaufen, welchen Wasserkühler würdet ihr dafür derzeit empfehlen?

hypuh
 
EK, oder den Heatkiller, wobei der neue Koolance auch gut aussieht - ich würde da nach der Optik gehen - ein Preistipp wäre der Zalman. Bei den Temps liegen die Kühler allesamt eh ziemlich nah beisammen.
 
und wie siehts mit der montage aus? erinner mich nurnoch an die montage meines innovtakte kühlers für die 7800GTX, da musste man unglaublich viel druck aufbringen um den kühler zu befestigen.
 
die Montage gestaltet sich beim EK recht einfach und geht schnell vonstatten. Die anderen Modelle hatte ich pers. noch nicht, aber das dürfte auch nicht schwer/kompliziert sein, sonst hätten die Leute hier schon von Komplikationen berichtet :)
 
easy hab sogar ich hinbekommen ohne was abzubrechen oder kaputt zu machen:lol:
 
Ganz easy, Beschreibung ist recht OK, einfach alles schön festziehen, bei den Spannungswandlern habe ich nicht soviel Druck ausgeübt ;)




 
Zuletzt bearbeitet:
beim heatkiller brauchste ein wenig mehr zeit aber mit geduld und ruhe klappt es
auch
 
hab da noch 2 fragen zum Zalman :

hat schon jemand ein review über den kühler gefunden?

und

kann man die anschlüsse gegen andere austauschen? benutze nämlich in meiner wakü die anschlüsse mit überwurfmuttern..

hypuh
 
verdammt, dann werde ich den schonmal nicht nehmen, tendiere derzeit zum EK, denke derwird es..

hab gerade noch gelesen das der EK schwerer sein soll als zu beispiel der HK? hällt sich das in grenzen oder verbiegt es die grafikkarte?
 
Zuletzt bearbeitet:
hält sich sehr in Grenzen - schau doch mal in den Wakü-Bilderthread, da findest Du massenweise Pics vom EK im verbautem Zustand :wink:
 
Morgen wird der Postbote ein Packet vorbeibringen in dem n EK 8800GTS Kühler drinnen is. :banana:

Leider ist momentan meine Graka in der RMA :motz:
 
hallo,
habe den EK-FC8800 GTX heute bekommen verbaut und 20 grad weniger bei meiner GTX. Ich bin super zufrieden mit dem teil !

Nun mal ne frage muss ich auf der karte den kühler deaktivieren da sie ja jetzt keinen mehr hat .
Weil komischerweise wenn ich auf dem desctop ordner verschieben will läckt das bissl wie wenn mein PC läme wäre.

hat einer das problem auch schon mal gehabt ??


 
Zuletzt bearbeitet:
WaterCool HeatKiller 2.5 GPUX2 8800GTS/GTX über idealo.de gesucht kostet bei K&M nur 78,69€ statt 100,89€. Das sind mal eben 22% Rabatt.

klick hier für HK

Jetzt bin ich stark am überlegen ob ich mir den HK oder den EK kaufe.
Welcher ist den besser, oder nimmt sich das nichts?
 
der HK ist n Zacken besser von den temps her.
Bin mit meinem EK aber absolut zufrieden, ausreichen tun beide.
 
Ich bin noch am Überlegen, weil ich den HK auch für eine eventuelle GTX nehmen kann und den EK dann wieder verkaufen müsste.
Da beide aber preislich identisch sind, werde ich wohl zum HK greifen

1. flexibel für GTS/GTX
2. dann wohl auch bessere Temps wie du sagst
 
Was ist denn nun mit dem NVXP-4? Der würde mir sehr zusagen. War ja auf der GC2007 ausgestellt, ist also fertig. Verstehe dann nicht was da dann so lange wieder mal dauert :rolleyes:. Kommt der dieses Jahr noch?
 
wie sich die Fragen gleichen......:rolleyes: Frühjahr 2007 -> OTC Flat Prototyp war bereits fertig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh