Wasserkühler für den G80 Ultra GTX GTS

Kauf dir lieber den Ek, der ist günstiger, hat die deutlich besseren Durchflusswerte und die Schlauche lassen sich aufgrund der besseren Positionierung der Anschlüsse besser verlegen. Die 7-8° bessere temps wirken sich eh nicht auf deine OC Ergebnisse aus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich kann den HK im Bezug auf Leistung nur empfehlen. Der Einbau war, meiner Meinung nach, recht einfach (war mein erster Umbau an einer Graka), dicht war er ebenfalls, obwohl ich mit den gesteckten Rohren zwischen GPU- und Spawa-Kühlkörper erst meine Zweifel hatte und Fertigungsrückstände kamen beim Durchspülen auch nicht großartig raus.
Bei 8/11er Anschlüssen könntest du Schwierigkeiten bekommen. Ich hab mir bald die Finger abgebrochen, bis ich meine 8/10er Anschlüsse drauf hatte und das ging auch nur indem ich die Ecke ein wenig rundgefeilt hab, da die Tülle sonst am Ram-Blech hängengeblieben wäre.
Ich hab die mitgelieferten WLPads verbaut, aber bei manchen passt der Kühler scheinbar auch mit WLPaste ganz gut.
 
Hi!

Ich hab ne Frage zum HK GPU-X² 8800

Kann ich G1/4" auf 8/11mm Anschlüsse verbauen oder liegen diese event zu dicht aneinander?
Was ist bei der Montage zu beachten? Brauch ich extra wieder WLPads für die Rambausteine oder gleich der Kühler den Höhenunterschied aus?

Irgendwer Erfahrungen mit dem Kühler?
Einbau/Leistung/"Dichtigkeit"/Fertigungsrückstände?


Danke für die schnellen Antworten.

Ich habe 11/8 Anschlüsse, passt ohne Probleme.

Klasse Kühler, sehr hohe Leistung. Der Einbau ist, wenn man nicht 2 linke Hände hat, einfach. Mein HK war und ist dicht und hatte keine Rückstände.

G P

stacker04ne5.jpg
 
Sollte die Fertigungstoleranz des GPU-X² so hoch sein, dass bei manchen die WLPads bei den Ram´s passen, während bei mir locker 2-3 dieser Pads übereinander druntergehen?
 
Ich glaub ich bin doof aber kein mir jemand mal nen guten Shop mit kurzen lieferzeiten für den EK evtl. noch für den heatkiller geben!?

geizhals etc. gibt keinen vernünftigen treffer!

Danke
 
Haben die alles da. EK Produkte gibt es sowieso nur bei Aquatuning.de.
 
Ähm ich habe eine frage...welcher schlauch und welche anschlüsse sind das da auf dem oberen Bild von plasticuser? 1/4 gewinde sowieso oder?
 
@Snoopy: Hast Du Probleme bei der Montage des HK? Hast keinen Kontakt zu dem RAMs mit Paste? Hoffe Du zerpflügst die orig. Nv Pads nicht, ich meine die aus dem weißen Gewebe, denn die bekommt man nicht mehr. Habe die alle erhalten können auf dem Orig.kühler. Man weiß ja nie ;).
 
Sehen werden sie es bei NV trotzdem, ob der Kühler mal unten war. Das sehe sogar ich. ;)
 
Kann ich mir nicht vorstellen, wenn die da überhaupt so genau hinsehen. Und wenn kein offensichtlicher defekt an einem Bauteil vorliegt, sehe ich da auch kein Problem. Sicher, wenn von dem kleinen Chip etwas absplittert und wenn dann jemand den orig. montiert, kann das böhse ausgehen. Würde ich dann auch nicht machen. Aber wenn die Karte ohne eigenes Verschulden den Geist aufgibt, dann sehe ich da kein Problem. Sonst dürfte auch niemand einen CPU-Lühler montieren. Da war auch Schluss wenn am Core eine Ecke fehlte. Außerdem ist da nichts versiegelt. Selbst evga erlaubt ein Umbauen. Denke das ist Kulanzsache und da werden sich die wenigstens Hersteller dann quer stellen. Aber wie gesagt, solange man sauber arbeitet, nichts durch Eigenverschulden kaputt macht und sauber arbeitet, gibts da keine Probleme.
Und nV wird die Karten eher nicht prüfen. Kann ich mir nicht vorstellen das die in die USA geflogen werden nur sie abzuchecken. Der Distributor wird die kurz ansehen/testen und dann tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne frage zu dem EK-FC8800GTX:

Muss ich die Abstandshalter montieren oder nicht?

Ich habe folgende Anschlüsse die vom Gewinde her nicht so lang sind, dass Sie die Plexiglasabdeckung berühren würden, allerdings steht das Gewinde etwas über der Kupferoberfläche heraus, ca 1mm. Ich weiß nicht, in wie fern das den Durchfluss hemmt, oder macht das nichts aus?
Wie habt Ihr das bei euren gemacht, mit oder ohne Abstandshalter?

Und kann ich auch den Zulauf (kommend von CPU) auf der Kupferseite und den Ablauf auf der Plexiglasseite machen? Das wäre Schlauchmanagementtechnisch sehr gut und macht auch bei der Flussrichtung sinn...




THX
cYrus


EDIT: Ich merke gerade, dass ich die Abstandshalter gar noch montieren könnte, selbst wenn ich wöllte, da das Restgewinde meine Anschlüsse zu kurz ist, was habt Ihr für Anschlüsse?
Muss ich mir da jetzt andere kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal noch eine Frage zum HK...
Irgendwie hab ich nichts von einer Flussrichtung gelesen. Ist doch egal oder?
 
die 11/8er Anschlüsse kannst du natürlich mit dem EK Kühler verwenden und musst dir keine anderen kaufen und zur 2. Frage: Die Verschlauchung ist so möglich, das ist ja eh einer der Vorteile des EK Kühlers - beidseitig verschlauchbar :bigok:
 
der neue Alphacool NVXP für die 88er ist auf der Alphacoolseite aufgetaucht, allerdings noch nirgends gelistet, jetzt kann es sich ja nur noch um Monate handeln, bis er auch tatsächlich verfügbar ist :d

57c2nvxpg8pers.jpg
 
Das sind Abstandshalter, für den Fall daß die Gewinde der Anschlüsse ein wenig zu lang sind. :)
 
Ja, sonst ragt das Gewinde zu weit in den Kühler hinein und der Durchfluss wäre mies.
 
Wieso, im Shop ist er ja nicht mal. Das kann noch dauern ....
 
Noch eine Anmerkung zum
Zalman ZM-GWB8800 Ultra,GTX



Durch die hoch stehenden Schrauben des Kühlers kann man die RamSlopts beim DS4 (evtl. auch anderen Boards) nicht mehr mit der Klemme sichern, das machts nichts weil die sowieso fest drin sitzen wie Ihr alle wisst ;).

dsc02155kr2.jpg


... nur so als Tipp
 
guter Hinweis und sollte im Anfangsposting eingepflegt werden, da wurde leider schon länger nix mehr gemacht :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh