[Übersicht] Wasserkühler für die Nvidia 970 GTX Reihe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist doch G1/4. passt locker.

Danke für die Rückmeldung. Hab lange nicht mehr gebastelt und auch keinen Bock mehr drauf. Wollte mir 2 Inno3d Kingmods bestellen (auch wegen der Garantie), geht nicht:eek: Krieg nur eine bestellt.
Die normalen Inno3d sind aber bestellbar. Nicht das es da verschiedene Modelle+Inkompatiblitäten gibt....Wurde von einem Aquatuning Mitarbeiter in einem anderen Thread geäußert.
Thx+Gruß

- - - Updated - - -

Wichtiger wäre da eher wieviele Slots zwischen den Karten liegen- danach geht die Länge der Verbinder

1 Slot, ganz normal. Die Hersteller-Angaben sind aber (bewußt) verwirrend. Wichtig ist natürlich: halten sie dicht. Und da habe ich meine Zweifel.

Schätze mal die Maße sind inklusive Kühler?
Demnach wäre die kurze Karte unter Wakü so lang wie die Inno?

Triple-Slot?? Schauen alle nach Dual-Slot aus ;-)
Und auch auf der Inno3D-Seite:
Width 2-slot

Ich hab mir mal zwei Palit inkl. die Wasserkühlung bestellt. Ich werde erst eine umbauen und schauen ob es funktioniert, wenn ja baue ich die zweite auch um, falls es nicht passt geht alles zurück und ich behalte die Ti. Ich hoffe es passt. Ein SLI aus zwei 970 er unter Wasser dürfte ziemlich geil sein. Mein erstes SLI seit der 8800gtx bin echt gespannt. Vor allem, die Palit ist Singleslot Design! Was ziemlich geil ist!

Ich will keine kurze Karte, die würde total verloren aussehen im Gehäuse :-p

Zuletzt bearbeitet:
Ja man kann die blende ja nachbestellen und die Orginale mit dem dremel um einen Slot kürzen, die Anschlüsse sind ja alle nur auf einem Slot, ich wäre so glücklich! Meine stx bleibt im Rechner, SLI und noch platz für ne dritte wenn es juckt, den Mora wird es kaum interessieren ob da noch ne dritte drin hängt.

wenn mein Zeug da ist, kann ich es sagen

lt. EVGA ist die SSC nun verfügbar :)

gogogo ;-) Will auch ne "lange" 970 haben und keine Kurze :wall:

EDIT: seh ich das richtig, dass es aber dafür nur den Nexxos Kühler gibt und keinen von EK (Fanboymüll :teufel:)

Zuletzt bearbeitet:
versteh ich auch nicht. selbst für oc hat man ja bei der tdp von 225 und einem verbrauch von um die 150w eigentlich auch so noch genug reserven mit 2x6pin...

Alles klar, danke.
Sind dann aber selektierte die SSC ?

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, danke.
Sind dann aber selektierte die SSC ?

Kanns jetzt bis für die GTX 580 sagen, bis dahin waren die ab SC selektiert. Hab 1x SC und 2x Ref. (alle EVGA). Die SC ist wesentlich besser taktbar bei weniger Verbrauch. Unter Wasser!

Frage: Ist die Inno3D GeForce GTX 970 OC, HerculeZ X2, 4096 MB DDR5 empfehlenswert? Wollte 2x die Kingmod watercooled bestellen, weil ich momentan keinen Bock auf Bastelei habe. Kann aber die nur 1xmal in den Warenkorb schieben. Was´n das?

ich würd da noch ein wenig warten, denn auf nachfrage kam dies:

vielen Dank für Ihre E-Mail. Es wird in Kürze auch noch weitere
wassergekühlte NVIDIA GTX 970 Modelle geben. Aktuell liegen uns hierzu
jedoch noch keine näheren Informationen vor.

Mit freundlichem Gruß; Best Regards

Marcel Hirsch
Caseking Service
Caseking GmbH

bevor man sich da nun quasi nur die erste notlösung ins haus holt...

Zuletzt bearbeitet:
THX für die Info. Mich juckts aber wirklich nach der langen Upgrade-Abstinenz. Zudem solls nur ein moglichst billiger Übergang zu Pascal sein.

versteh ich auch nicht. selbst für oc hat man ja bei der tdp von 225 und einem verbrauch von um die 150w eigentlich auch so noch genug reserven mit 2x6pin...

die ASUS GeForce GTX 970 STRIX OC Edition hat ein kurzes PCB (aber Kein 670er) und nur 1x 8Pin Stromversorgung!

normal_ASUS-GTX970-Strix-OC-Edition_043.jpg

was für mich hier nicht ersichtlich ist:
Nvidia GeForce GTX 980 und GTX 970 im (SLI-)Test (Seite 4) - ComputerBase

ob das Maximum bei der Asus

GPU-Maximum 1.367 MHz

getestet worden ist, oder einfach nur ein theoretischer Wert sein soll?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh