[Übersicht] Wasserkühler für die Nvidia 970 GTX Reihe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, der gefällt mir auch sehr gut. Hätte ich nicht schon die Watercool hier liegen, hätte ich die gekauft.
 
Hallo,

ich habe den kompletten Thread gelesen und verfolge ihn schon länger. Jedoch hab ich noch nicht rausfinden können ob die EVGA ACX 2.0 alle das selbe Layout haben, egal ob SC/SSC/FTW?! Ich bräuchte nämliche einen Kühler für eine SSC und FTW, aber lese immer nur von der SC. Hab auch vernommen das der nexxxos nvxp 760 auf ne FTW passt, aber auch nur durch experimentieren mit der Pad-Dicke und ich würde lieber etwas direkt passendes kaufen, sprich was auch für die Karte gedacht ist?!


Ich bedanke mich!
 
Der Kollege "nexxxos nvxp 760" ist aber nirgendwo mehr erhältlich, überall spurlos verschwunden. Der EK sieht nett aus, passt aber leider ja wieder nur für die kurzen PCB´s ....
 
Für diverse längere PCBs bringt EK hoffentlich die Tage auch was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir jetzt ein Watercool HEATKILLER® GPU-X³ GTX 970 und eine ZOTAC GTX 970 4GB GDDR5 ZT-90101-10P gekauft. Beim Zocken von Dead Rising ist sie 30-31 Grad war. Und auf dem Destop 22 Grad. habe noch nichts übertacktet oder so. War mit dem Lüfter immer auf 75 Grad beim Spielen und der Lüfter war sehr Leise. Jetzt muss nur noch die Luft aus meinem Wakusysthem bekommen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag wie warm ist dein Zimmer das du 22 grad im Idle hast

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
aw8sjj.jpg

Pc ist seit heute mittag an. Habe 3 Stunden gespielt und um 200 mhz beim zocken erhöht und weiter gespielt. Temperatur war ziemlich schnell wieder bei 22. Frag mich nicht was ich für n Temp in meinem Zimmer habe xD. Habe kein Termoeter hier. Aber ich denke zwischen 19-20 Grad wird schon sein weil kalt ist mir den ganzen tag noch nicht gewesen :)
 
Schöne Karte und sehr gute Temp

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
Also ich habe mir jetzt ein Watercool HEATKILLER® GPU-X³ GTX 970 und eine ZOTAC GTX 970 4GB GDDR5 ZT-90101-10P gekauft. Beim Zocken von Dead Rising ist sie 30-31 Grad war. Und auf dem Destop 22 Grad. habe noch nichts übertacktet oder so. War mit dem Lüfter immer auf 75 Grad beim Spielen und der Lüfter war sehr Leise. Jetzt muss nur noch die Luft aus meinem Wakusysthem bekommen ;).

passt der auch auf die Zotac 970 Omega ?
 
@all
Welche GTX970 ist zu empfehlen die zu einen günstigen FullCover passt? Spulenfiepen sollte nicht gerade einen Airbus A380 gleichziehen [emoji16]
Will meinen System komplett Upgrade verpassen.
 
@ctp whatever
Gut das ich 10 Seiten durchhabe und fast alle Vorschläge die sinnig sind veraltet sind(Angebot FC nicht mehr vorhanden)...
Danke
 
Das ist wohl wahr....
Es geht gar nicht um das Geld. Einfach aus Prinzip heraus.
Aber man wird dazu genötigt.
Scheiss Luxus [emoji16]

Laut Liste passt der zu
Alphacool NexXxoS GPX - Nvidia Geforce GTX 970 M02 - mit Backplate - Schwarz | GPU - Komplettkühler | GPU - Kühler | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

zu der EVGA 970 ACX 2.0

Jep, der soll lt. Alphacool in ca. 2 Wochen lieferbar sein:

Hallo Herr BomberPilot,

vielen Dank für Ihre Mail, der Kühler sollte circa in zwei Wochen bei uns verfügbar sein.

Bitte beachten Sie dass wir uns 10 Tage an unsere Angebote gebunden fühlen.
Please note that we feel bound 10 days on our offers.
Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

Fabian Noelte
Alphacool International GmbH
Marienberger Str. 1
D-38122 Braunschweig/Germany
 
Hi Leute weis nicht ob das schon gesagt worden ist. Habe EK angeschrieben und bescheid bekommen das zwei Kühler für den Gigabyte GTX970 G1 bald fertig sei. :-) ""the Waterblock will be available in nickel-plexi and nickel-acetal versions.""
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja warte seit einigen Wochen auf diesen Block. Nur dass sich das für mich wohl erledigt hat, da ich nach 4 fiependen Karten langsam keine Lust mehr auf die G1 bzw die 970 im Allgemeinen habe. Aber der Block soll wohl irgendwann nächste Woche kommen.
 
Also ich habe zwei Palit GTX 970, mit Referenz PCB gekauft.
Beide wurden vom mir mit Unigine Valley getestet, bevor sie an die WaKü kommen.
Beide laufen mit 1392 MHz Core und 3505 MHz Mem, ohne wahrnembares Spulen fiepen (lüfter angehalten).
Ich habe bis jetzt nichts gemacht außer GPU-Z und Unigine Valley.
Beide neuen ekwb EK-FC970 GTX - Acetal sind auf dem Weg direkt von ekwb.
Ich konnte bis jetzt nicht herausfinden welche Brücke mit den neuen Blöcken funktioniert.
Zur Zeit habe ich die EK-FC Bridge DUAL Parallel 3-Slot CSQ hier.
Leider kann mir kein Shop sagen, ob sie passt und ekwb antwortet nicht auf mein Support Ticket.

Wenn jemand eine Ahnung hat ob die Brücke passt, bitte melden!


IMG-20141113-WA0003.jpg
 
Fiepen ist jetzt hier nicht Thema aber ja, finds sehr nervig bei den G1s. Gleichzeitig käme aber nur diese in Frage, da mir die kleinen Zwerge in meinem neuen Gehäuse nicht gefallen ;)
Hab schon überlegt mein Budget zu sprengen und zur 980 zu greifen aber ich hab die Befürchtung, dass es da nicht viel besser aussieht...
Eine 970 hätte ich noch hier. Sollte mich also entscheiden, bis der Block von EK erscheint.
 
Sorry hab mich blöd ausgedrückt. Doch alle 4 fiepen, meinte nur, dass das in diesem Thread eigentlich nicht Thema ist. Aber die Gaming G1 ist die einzige GTX970, die für mich in Frage kommt, weil diese ein größeres PCB hat. Die kleinen PCBs vieler anderer GTX970 gefallen mir nicht so. Aber die kleinen PCBs fiepen ja meist genauso.


EKWB hat den Block für die MSI GTX970 Gaming 4G rausgebracht. Sieht super aus! Es geht voran. EK releases MSI® GTX 970 Gaming 4G Full-Cover water block | EKWB
 
Aber mit backplate locker 140€.

Da warte ich lieber auf den alphacool m03

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh