Wasserkühler für Radeon 6800 RX

FocusSTFan

Experte
Das letzte mal als ich einen Wasserkühler für eine Grafikkarte gekauft habe (AMD Vega 64) war es so einfach wie die 3 Male davor. Jetzt scheint es fast unmöglich zu sein.
Ich habe eine MSI 6800 Gaming Z gekauft. Die Kühler die ich finde sind aber wenn dann nur für eine MSI 6800 Gaming X freigegeben (und ich finde keine Infos ob sich das PCB Layout geändert hat).

Nicht besser sieht es bei der XFX aus die ich im Auge hatte. Da steht bei vielen Kühlern "Achtung es gibt zwei PCB Layouts, der Kühler passt nur auf dem Layout auf dem Bild [und dann ist ein Bild zu sehen]".

Sorry aber ich weiß doch nicht vor dem Kauf welches Layout die Grafikkarte haben wird.

Weiß einer hier ob die z.B. der Alphacool Kühler der für die MSI 6800 Gaming X gekauft frei gegeben ist auch auf die Generation Z passt? Oder ob MSI bei der Generation Z zum Standard Layout zurück gekehrt ist und ich diesen Kühler nehmen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso holst du dir für vermutlich 500 euro eine 6800 Z wenn du vor kurzem bei mindfactory eine 6900XT für 589 euro bekommen hättest ?

Weil die MSI nur 459€ gekostet hat und ich Starfield Premium bekomme (das ich ohnehin haben wollte) im Wert von 80€ und diese somit gespart habe. Somit kostet mich die Karte nur 379€ und dann wird ein Schuh draus (natürlich würde bei der 6900XT die gleichen 80€ abgehen, aber ich brauche jetzt eine Grafikkarte und nicht wenn die 6900XT unter 600€ springt). Selbst dann wäre mir die glaube ich noch zu teuer weil zum Grafikkartenpreis kommt immer noch der Wasserkühler hinzu.

Starfield bekommst du derzeit auf fast alle amd produkte

AMD Radeon™ RX 7900 XTX
AMD Radeon™ RX 7900 XT
AMD Radeon™ RX 6950 XT
AMD Radeon™ RX 6900 XT
AMD Radeon™ RX 6800 XT
AMD Radeon™ RX 6800
AMD Radeon™ RX 6750 XT
AMD Radeon™ RX 6700 XT
AMD Radeon™ RX 6700
Beitrag automatisch zusammengeführt:

die bessere wahl wäre

xfx 6800xt im angebot für 539 euro und dazu den waterblock von alphacool

74,62 euro

und Starfield bekommste damit auch
Beitrag automatisch zusammengeführt:

oder die 6800XT Powercolor im angebot für 549 euro

aber für die Gaming Z einen Block zufinden....... wenn sich hier niemand meldet kannst du nur die karte auseinander bauen und ein bild vom PCB an alphacool senden dann können sie dir sagen ob der kühler der X trio auch passt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh