[Sammelthread] Wasserkühler GTX 200 Series

Jemand mal nen Heatkiller für die gtx285 verbaut ? Habs gerade hinter mir, was sind denn das für komische Wärmeleitpads ? Hab 3x kontrolliert, ob ich nicht die Schutzfolie der Pads verbaut habe ... Kleben kein Stück ... man muß tierisch aufpassen, daß die nicht beim Aufsetzen verrutschen ... und die Dicke ist auch ein Witz ... sind NULL geeignet, um Höhenversätze auszugleichen ... Watercool vertraut wohl zu 100,01% auf die absolute Passgenauigkeit seiner Kühler ... offenbar auch zurecht: Sieht alles bombig aus ... kann nur mangels lauffähigem PC nicht testen ... Kribbelt im Magen das zusammengebaut zu haben und nicht testen zu können ... jemand schonmal Komplikationen gehabt beim Umbau einer gtx28x ?

Gruß,
Celsi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jmd erfahrung mit nem gpu only kühler auf ner 285er ? oder ähnlicher graka ?

hab atm ne 4870 mit nem gpu only kühler und möchte den auch für meine neue gtx285 nutzen.

ich würde weder mit deinem status quo leben wollen (bei ner 4850 ok, bei ner 4870 braucht man ja schon extra belüftung), noch das selbe mit ner gtx ausprobieren (ausser mit dem swiftech passivkühler) und bringen wird dir der wechsel nicht wirklich was.

Ich rate dir dringend von der 2 GB Version
Das ist einfach nur Marketing denn der zusätzliche Speicher kann überhaupt nicht genutzt werden

Komisch, also ich hab schon deutlich mehr als 1GB gemessen. Und das ohne viel AA was ja den VRAM-Verbrauch noch RICHTIG hochreisst. Wie wäre es wenn Du anstatt auf die Benchmark schielst (ja VRAM macht keine große Sache aus Benchmark, aber die FPS-Geile Allgemeinheit vergisst das VRAM-Swaps den Spielspass nachhaltig stören, erst wenn richtig richtig viel VRAM fehlt gehts auch in die Benches) mal den Rivatuner beim zocken anschmeisst.

Und Crysis ist wie üblich bei VRAM ein schlechtes Beispiel, das streamt Texturen, es sei denn Du schaltest das Texturestreaming mal ab und schaust dann was geht.

Beispiele: http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=239876&page=17 (auf den Seiten davor)

Jemand mal nen Heatkiller für die gtx285 verbaut ? Habs gerade hinter mir, was sind denn das für komische Wärmeleitpads ? Hab 3x kontrolliert, ob ich nicht die Schutzfolie der Pads verbaut habe ... Kleben kein Stück ... man muß tierisch aufpassen, daß die nicht beim Aufsetzen verrutschen ... und die Dicke ist auch ein Witz ... sind NULL geeignet, um Höhenversätze auszugleichen ... Watercool vertraut wohl zu 100,01% auf die absolute Passgenauigkeit seiner Kühler ... offenbar auch zurecht: Sieht alles bombig aus ... kann nur mangels lauffähigem PC nicht testen ... Kribbelt im Magen das zusammengebaut zu haben und nicht testen zu können ... jemand schonmal Komplikationen gehabt beim Umbau einer gtx28x ?

Gruß,
Celsi

habe mir beim Einbau genau das gleiche gedacht ... Temps waren aber absolut in Ordnung ;)

@ alle G200b Besitzer: der KCDTweaker hat auf Seite 31 dieses threads gezeigt was bei Seinen Alu-inlays bei der G200 passiert ist. Da es anscheinend kein Einzelfall ist habe ich mir mal Gedanken gemacht und Watercool angeschrieben wie es denn bei der Version für die GTX285 aussieht, hier meine Frage und die äußerst kurtze aber entmutigende Antwort:

------------------------------------------------------------------------

Guten Tag,

ich habe vor einiger Zeit einen Heatkiller für meine GTX285 erworben - ich frage mich jetzt ob die Aluminium Platte die die Spannunngswandler abdeckt geschraubt oder geklebt ist. Oder vielleicht sogar beides ? Ich habe von einigen Modellen für die GTX280 gelesen bei Denen sich die Alu Platten nach einiger Zeit gelöst haben, weil diese nur geklebt waren.

Gruß Jan Feist

Hallo,

das Edelstahl Inlay ist geklebt.

Mit freundlichen Grüßen
Lutz Schwarzbach

finde ich mal echt schwach ... werde nun gelegendlich mal die Inlays überprüfen :rolleyes:

Ja Watercool ist meist sehr kurz angebunden was Erleuterungen oder Antworten sind.

Betrifft zwar G200b, aber dies ist der passendste Thread, den ich dazu finden kann: Bitspower veröffentlicht einen neuen GTX 285 full cover Kühler genannt Black Freezer VG-NGTX285.

Hier ein paar Bilders dazu:

vg-ngtx285--600x400--971ty.jpg

vg-ngtx285--600x400--2c2ug.jpg

vg-ngtx285--600x400--090f6.jpg

Die ganzen Goodies wie Tüllen, Winkeladapter etc. sind beim Lieferumfang mit dabei. Bodenplatte aus Kupfer und natürlich schwarz vernickelt.

Sieht ja verdammt gut aus. Preis schon bekannt?

nix gegen dich shane, aber auf den oberem bildern ist der deckel stark plastikähnlich :fresse: und ganz hübsch sind die bilder halt net, scharf ja, aber die farben sehen komisch aus, der kühler selber sieht klasse aus ;)

aber ordentlich zubehör dabei, sollten sich die deut. hersteller auch mal angewöhnen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Lightbox von BP ist nicht so der Hammer, wie's aussieht. Diese blauen Schatten sind bei allen BP-Bildern zu finden, die nicht freigestellt wurden.
Ich kann ja mal vorschlagen, dass sie all ihre Sachen zu mir senden, damit ich gute Fotos davon machen kann. :fresse:

Was meinst du mit plastikähnlich? Der Deckel ist natürlich POM und Bitspower schleifen ihre POM-Teile jeweils so, dass sie eine matte Optik kriegen.

sieht halt plastikartig aus, passt aber zu der restlichen farbtreue (schimmert zu stark, gerade für mattschliff)

sagt mal wie heiß werden bei euch die VRM wenn ihr mit FurMark testet?
Der VRM meine GTX260 wird so um die 85°C warm, ist das normal?

das ist gut.
Hab meine 260er bisschen übertakten....... ist bestimmt noch mehr drin, aber fürs erste reicht es mir :)

habe mich heute mal an die Palit/Gainward 285gtx 2gb gemacht.
wasserkühler kommt erst morgen aber was soll man tun bei langeweile :fresse:

fals die bilder nicht so dolle sind, bescheid sagen ich mach dann neue

Hallo leute

dachte melde mich mal wieder zurück!! Leider immer noch nichts neues wegen meinem DEZENTEN Schaden durch die Aluminium Abdeckung =( naja gut war pfingsten und Männertag zwischen aber hoffe die zucken sich bald mal!

Echt schlimm ohne RICHTIGEN Rechner!

@Analog

War das alles was in der Mail stand ?? Ist ja ganz schön schwach das die nichtmal irgendwas reinschreiben das die vorhaben das zu verbessern oder so!! Naja muss ich dann wenn alles klappt wohl einen anderen Kühler suchen den ich auf die Karten haue!! Hoffe finde was feines was nicht ganz so Plastisch aussieht wie der oben!! So sahen die ja echt schick aus aber wenn ich dann jedes halbes jahr mein ganzes sys in den Jordan jagen muss das is es mir nicht wert!!

Na dann @ all hoffe ihr bleibt von solchen Sachen verschont und noch ne scheene woche!!
Sobald es was neues gibt melde ich mich natürlich bei euch zurück und hoffe dann wieder mit meinem Rechner =)

@scrush

bitte dann mal bei mir posten - wenn möglich mt bildern???!!!

beim GPU-X² GTX285 würden halbwegs selbstklebende Pads nicht schaden, hat mich gestern Nerven gekostet

Tja Koolance macht hierbei keine halben sachen, Pads im überfluss, 2 verschiedene und sie kleben auch noch :wink:

die 295ger is ja mal richtig edel =) Hammer

bin mal auf den Preis gespannt für die nette kühlung!!

Hi @ll,

Will meine beiden GrKa (Evga 280GTX s.s.c.) unter wasser setzen.

Habe mir den vernickelten EK kühler ausgesucht und will Artic Ceramic verwenden.

Jemand mit erfahrung dabei, auf was man achten sollte??

Thx schon im voraus^^

Moin Moin
Also ich hab eine 2048MB EVGA GeForce GTX 285 SSC GDDR3 DVI PCIe und würde gerne wissen,welchen Kühler ich brauche?:hmm:
Danke im Voraus!!!:hail:
Chiptakt: 702MHz, Speichertakt: 1323MHz, Shadertakt: 1584MHz • Chip: GT206 (GT200b) • Speicherinterface: 512-bit • Stream-Prozessoren: 240 • Textureinheiten: 80 • Fertigung: 55nm • Maximaler Verbrauch: 183W • DirectX: 10.0 • Shader Modell: 4.0 • Besonderheiten: unterstützt HDCP, 3-Way-SLI, werkseitig übertaktet • Bauweise: Dual-Slot

Zuletzt bearbeitet:
GTX 260 55nm wärmleitpads , aber wo?

Guten abend,

Habe von nem Kumpel den (Aqua Computer aquagraFX GTX 260 (G200b)) bekommen , da er ihn nicht mehr braucht und ich die selbe Grafikkarte habe.
Eine Zotac GTX 260 55nm
Nun habe ich das problem dass ich nicht genau weiß wo ich wärmleitpaste und die wärmleitpads hinsetzen muss und er hat die anleitung nimmer.
Kann mir da vllt jemand weiterhelfen , der sich besser auskennt als ich und mir sagen wo ich überall wärmeleitpaste und Pads hinmachen muss?

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen:hail:

mfg ToM

1. Ich würde Dir sehr gerne helfen, aber leider kann ich nur mutmaßen: Ich würde es wie beim Watercool Kühler machen: WL-Paste auf GPU und RAM, WL-Pads auf SpaWa und NVIO-Chip.

2. Wenn AC mal in Puschen kommen würde, könnten sie ja mal div. Installationsanleitungen (CPU, GPU) auf ihrer HP hochladen - so wie es mind. 80% der Konkurrenz macht.

3. Gibt es dafür Sammelthreads bzw. Quatschthread (ist nicht böse gemeint :wink:). -> EDIT: Durch MOD bereits geschehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh