[Sammelthread] Wasserkühler GTX 200 Series

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach Du bist ja so ein Schätzchen ;)

Auf eine POM-Version von Watercool zu warten, wäre wohl sehr optimistisch bis hin zu absolut blödsinnig, oder?
 
gibts oder wirds jemals für die 2gb / 1,7gb 285/275 gtx karten wakühler geben oder muss ich doch bei der 1gb variante der 285gtx bleiben?
 
danke, dass es hier leute gibt, die an meinen thread denken...ich hoffe ich bekomme demnächst noch weiter infos zur gtx275...aber meine quelle arbeitet schon!!!

ich finde es allerdings einwenig dürftig, dass so wenige bzw. fast keiner eine 55nm GTX260 auf wakü hat...kann ich irgendwie nicht so recht glauben!
 
WaKü für GTX 275 bin mal gespannt ob ein weiterer Hersteller was bringt endlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ andy386

das kommt auf das pcb an....so pauschal kann man das nicht sagen. ich weiß das zotac anfäünglich in P654 gefertigt hat...mittlerweile aber beim nachfolgerdesign angekommen ist (aus kostengründen so meine vermutung).
also entweder du bestellst dir die karte und hoffst das design zubekommen, dass zu dem kühler (oder ek-kühler oder so) passt, oder du musst halt verzichten...vorerst

schau dazu mal in meinem thread vorbei...
 
aso, vergessen zu sagen: ich hab die Zotac schon, seit Februar. Dürfte also noch das alte Design sein.
Ich dachte, vielleicht hat schon jemand diesen Kühlkörper gesehen und kann sagen, ob er nur auf die Version einer 65nm-Karte passt, oder auch auf die 55'er

Dank deinem Thread hab ich die Heatsink nicht einfach so, Hals-über-Kopf bestellt :d
 
zur güte des kühlers kann ich nix sagen, sorry.

aber es wäre wohl mal hilfreich, wenn du grundsätzlich erstmal sagst, was deine karte genau ist , also: 65 oder 55nm und welche pcb-nummer, dann kann ich dir in sachen kühler helfen. pauschal nach kaufdatum zu urteilen wäre sicher dumm!!!
ich kann dir dann aber sagen oder schreiben welcher kühler passt, okay!?
 
Hallo an alle die einen Watercool GPU-X² G200 besitzen. Mir ist heut etwas grausamespassiert und ich will nicht das euch das selbe wiederfährt.
Mein Striker II Extreme und 2BFG GTX 280 OC2 haben heute das zeitliche gesegnet!!

Schaut euch die Bilder an staunt, seid schockiert oder was auch immer aber überprüft sofort eure Grakakühler!!!

Hier die Bilder

igp4082.jpg

igp4085.jpg

igp4087.jpg
 
Ist mir auch passiert, aber mein MB und meine zwei GTX280 haben es glücklicherweise unbeschadet überstanden, außer daß mein MB seitdem rumzickt (das kann allerdings auch vom Wasserschaden oder sonst woher kommen).

Was genau ist denn passiert? Hat es aufgrund des Runterpurzeln der Aluplättchen einen Kurzen am MB gegeben?
 
Schadensersatz is gefordert weil nicht mein verschulden sonder Produktionsfehler

Ja genau das blech is genau auf graka und MB gefallen und hat sicch dann mit einem hellen Lichtbocken verabschiedet =( CPU Hat es zum glück überlebt aber leider die eine GTX nen knacks weg und startet nur noch ab und zu und die 2te voll hinüber und das mb hat auch ne meise und fährt nicht mehr hoch =(
 
@KCDTweaker: Irgendwie scheint die HW-Kombination kein Glück zu bringen - ich habe ja beinahe fast identische HW wie Du.

Ich habe mein MB "normal" (nicht Kopf-über) eingebaut, und eines schönes Tages, als ich von der Arbeit nach Hause kam, und zu meinem 24/7 laufenden PC ging, habe ich mich schon gewundert, was da so glänzt. Und siehe da bei der 2. GTX280@Watercool GPU-X² G200 (unterer Graka-PCIe-Slot) hatten sich ohne mein zutun beide Alu-Plättchen gelöst und sind runtergepurzelt und sind dann zwischen darunterliegender Pumpe & AGB & DFM und Gehäuseboden gelandet.

Bei der oberen GTX280@Watercool GPU-X² G200 sind die Plättchen zwar noch dran, sieht aber auch nicht so aus, als ob die da bombenfest sitzen.

Wie hattest Du das MB eingebaut - normal oder Kopf-über?

EDIT: Tut mir echt leid für Dich, daß das so tragische Folgen hat/hatte!: kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
sowas ist natürlich richtig scheiße...würde mich ja mal interessieren was watercool dann dazu sagt!?

an der stelle noch mal der hinweis auf meinen thread...brauche wieder sachen zum eintragen also guckt mal hier vorbei, bitte
 
Das würde ich sofort Watercool melden und Schadenersatz fordern ;)

jup, das sind ja viele 100 euro schaden

mein beileid

sowas darf aber auch nicht passieren, wie ist dieses plättchen den befestigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
auf Bild 2 und 3 schauts für mich so aus, als wären die nur mit doppelseitigem Klebeband befestigt.

Genau so ist es. Das sollte eigentlich gut halten jedoch anscheinend nicht zwischen Metall/Metall. Das Plättchen ist mir auf den Parket-Boden gefallen und nun klebt es derart fest, daß ich es um's Verrecken nicht mehr runterbekomme - echt tolle Sache (so ruiniert dieses filligrane Teil nicht nur HW, sondern auch Fußböden!).
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt übertreib mal nicht :haha:
Man wird das Ding ja wohl noch vom Fußboden abbekommen ;)
Reiß halt ein wenig dran rum
Ist auch nur normales Klebeband...
 
Jetzt übertreib mal nicht :haha:
Man wird das Ding ja wohl noch vom Fußboden abbekommen ;)
Reiß halt ein wenig dran rum
Ist auch nur normales Klebeband...

Habe ich alles schon probiert - geht nicht! Ich glaube, da muß eine Spachtel oder ähnliches ran - habe ich aber bis jetzt vermieden, da ich Angst habe, mir den nagelneuen Parkettboden zu zerkratzen!
 
man sollte auch bedenken, das man im PC Temperaturwechsel hat.
Das dürfte dem Klebeband selbst nicht gefallen und außerdem haben Edelstahlplättchen und Kupferkühler wahrscheinlich nicht den gleichen Wärmeausdehnungskoeffizienten (ich hab da grad keine Werte im Kopf) -> die Klebeverbindung muss das dann bei jedem Temperaturwechsel ausgleichen.
 
Ja genau sind doppelseitige klebeband rotz den die benutzt haben!!

@guapa habe das board normal eingebaut

das doofe is ja noch das es von der oberen graka abgefallen is wenns unten wäre würde das ja halb so schlimm sein aber so =( so ein rotz!!

naja was watercooled dazu sagt keine ahnung ich habe das an meinen verkäufer gerichtet aquacomputer und die sollen sich da drum kümmern
werde euch mal berichten was da rausgekommen ist und mal ne mail an watercooled schreiben was die dazu sagen!! vll können sie ja bei den 285 oder 290 iger kühlern dann mal ne schraube rein machen um das zu verhindern!

@ ROACH

naja was heist paar hunder euro es hat hardware im wert von knapp 1500€ zerstört!! =( das is ja mein ganzes prob und deswegen sehe ich nicht ein das ich auf dem schaden sitzen bleibe!!

danke für euer beileid hoffe kann mich bald mit meinen gtx en wieder zurück melden =) wäre fein
 
Morgen wird die 260ziger mit nem Koolance VID-428 verheiratet. Laut Anleitung sollen auf die RAMs auch Pads? Geht da auch Paste, weil soviel Pads hab ich glaub ich gar nicht da. Bei den EKs hab ich immer Paste auf GPU & RAM, beim Koolance solls nur auf die GPU :-\

Jemand Erfahrungen dazu?
 
kurz mal ne technische frage: muss ich nach dem eibau des kühlers (GTX 260 65nm) irgendwas in der Graka einstellen? Der lüfter ist ja denn nicht mehr angeschlossen.
Muss ich im GrakaBios was verändern? Hab da irgenwas gehört...???
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh