Skamaica
Enthusiast
- Laptop
- Macbook Air M1
- Prozessor
- Intel i9 13900K
- Mainboard
- Asus Maximus Z790 Hero
- Kühler
- Custom Wakü
- Speicher
- 32 GB Gskill Trdant Z RGB 6000 CL36
- Grafikprozessor
- Nvidia Geforce RTX 4090 Founders Edition
- Display
- LG OLEDC2 42 Zoll
- Gehäuse
- Corsair iCUE 5000X
- Netzteil
- Seasonic Prime GX-850
- Keyboard
- Razer Huntsmann V2
- Mouse
- Razer Basilisk V3 Pro
- Betriebssystem
- Windows 11
- Webbrowser
- Chrome
- Internet
- ▼50 MBit ▲10 MBit
Ich habe mir im Winter einen Komplett neuen PC gekauft und diesen natürlich auch wieder Wassergekühlt.
System steht unten in der Signatur aber Betreibe die CPU gerade mit Standard Takt und HT on.
Wakü besteht aus
Aquastream XT Ultra
HF 14 Yellowstone "Spirit"
240 Phobya bestückt mit 2 Blacksilent XL2
120 Phobya auch bestückt mit Blacksilent XL2
Eigentlich sollte die Kombination mehr als ausreichend sein um einen 860 zu Kühlen.
Zimmertemp c.a 20C°
Wassertemp 33C°
CPU Temp gemessen mit Coretemp Idle 36 C° (700U/min) Last 60 C° (Heißester Kern) und dabei hat das Wasser bei einer Lüftergeschwindigkeit von 1300U/min 35C° und das ist für eine Wakü zu Laut und komplett ungenügend . Ich Benutze natürlich einen Externen Temp Sensor. CPU Kühler habe ich schon X mal neu aufgesetzt aber keine Besserung. Benutze die Arctic Silver 5!
Mein Kühlkreislauf
Pumpe ---> Kühler---->120 Radi(Warme luft Raus)---->240 Radi(Kalte Luft Rein)---->AGB
Schlauch: Masterkleer 16/13 Luft ist keine im System!
Ich hoffe habe alle nötigen Angaben gemacht.
System steht unten in der Signatur aber Betreibe die CPU gerade mit Standard Takt und HT on.
Wakü besteht aus
Aquastream XT Ultra
HF 14 Yellowstone "Spirit"
240 Phobya bestückt mit 2 Blacksilent XL2
120 Phobya auch bestückt mit Blacksilent XL2
Eigentlich sollte die Kombination mehr als ausreichend sein um einen 860 zu Kühlen.
Zimmertemp c.a 20C°
Wassertemp 33C°
CPU Temp gemessen mit Coretemp Idle 36 C° (700U/min) Last 60 C° (Heißester Kern) und dabei hat das Wasser bei einer Lüftergeschwindigkeit von 1300U/min 35C° und das ist für eine Wakü zu Laut und komplett ungenügend . Ich Benutze natürlich einen Externen Temp Sensor. CPU Kühler habe ich schon X mal neu aufgesetzt aber keine Besserung. Benutze die Arctic Silver 5!
Mein Kühlkreislauf
Pumpe ---> Kühler---->120 Radi(Warme luft Raus)---->240 Radi(Kalte Luft Rein)---->AGB
Schlauch: Masterkleer 16/13 Luft ist keine im System!
Ich hoffe habe alle nötigen Angaben gemacht.
Zuletzt bearbeitet: