Wasserkühlung für 13900KF und 4090

Ich habe keine D5 Next und auch kein Alphacool Core 1. Kann es sein das du im falschen Thread unterwegs bist?
es ging mir darum das dir die leute so etwas vorschlagen

Das Fan-Kreuz kommt dann per Male-to-Male Kabel an den Quadro.
Und der dann irgendwo ans Board bzw an den Strom?
und genau das meine ich, da geht das pfuschen dann schon los und immer wieder wird das uralt zeug den leuten empfohlen obwohl wir mittlerweile 10 jahre weiter sind....

mit einer D5 Next Pumpe hättest du nur das 4 Splitter PWM Kabel gebraucht

an die D5 Next stecken und alles über Aquasuite steuern, fertig...

Ich weiss nicht wozu man jedesmal das ganze so bauen muss das da 30 kabel irgendwo im Mora versteckt werden

oder wenn du es ganz sauber willst dann kaufst du von watercool den splitter

und ein PWm längerungskabel zur d5 next

man kann den Mora so Clean bauen und jedesmal aufs neue wird den Leuten zeug empfohlen wozu man 30 kabel verlegen muss, die D5 Next hat selber einen Temperatur Sensor wozu braucht man da eine Quadro die Temperatur Anschlüsse hat?


Über die Aquasuite Software kannst du wirklich alles steuern

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab mir das jetzt nicht alles durchgelesen aber mit einer D5 Next pumpe kann man sich die Quadro steuerung für 50 euro sparen, das ist rausgeworfenes geld.......
Und bezahlt die 50€ dafür bei der Pumpe, wow, sehr viel gespart.
Mit dem Quadro hat man dann nach Abzug des Ausgangs für die Pumpenregelung und eines Tempsensors für die Wassertemperatur:
- 2 Lüfterausgänge mehr
- einen Durchflusssensoreingang
- 3 weitere Temperatursensoreingänge
Auf gut deutsch, man hat einen Aufrüstpfad, den man sowieso braucht, wenn der eine Lüfterausgang der D5N mal nicht mehr reicht.
Die D5 Next ist dafür bekannt ziemlich ungenaue Werte auszugeben.
Die Durchflussschätzung, ja. Da sind die Ergebnisse teilweise nicht mal reproduzierbar. Sonst ist die Pumpe funktional in Ordnung.
es ging mir darum das dir die leute so etwas vorschlagen
Ja, und außer dir findet den niemand schlecht. Eigen ergeben alle halbwegs belastbaren Tests ein ganz gutes Ergebnis im zu erwartenden Bereich.
und genau das meine ich, da geht das pfuschen dann schon los und immer wieder wird das uralt zeug den leuten empfohlen obwohl wir mittlerweile 10 jahre weiter sind....

mit einer D5 Next Pumpe hättest du nur das 4 Splitter PWM Kabel gebraucht
Läuft die neuerdings mit Luft und braucht keine Kabel mehr?
oder wenn du es ganz sauber willst dann kaufst du von watercool den splitter

und ein PWm längerungskabel zur d5 next
Was glaubst du, was der Beitrag, den du zitiert hast, empfohlen hat?
man kann den Mora so Clean bauen und jedesmal aufs neue wird den Leuten zeug empfohlen wozu man 30 kabel verlegen muss, die D5 Next hat selber einen Temperatur Sensor wozu braucht man da eine Quadro die Temperatur Anschlüsse hat?
Raumtemperatur, Wassertemperatur an anderer Stelle, Gehäuseinnentemperatur,...
Das nennt man Mehrwert, den man für den gleichen Preis bekommt.
 
@Micha1337

Du solltest vllt einfach mal die Beiträge lesen, bevor du hier postest. :rolleyes:

Der X-Splitter ist schon lange empfohlen worden und im Warenkorb von @21Bender.
Verstehe nicht, wie du da auf Kabelsalat kommst…

Es gibt übrigens auch Leute, die mehr als einen Temperatursensor haben wollen.

Zudem soll eigentlich alles bei Watercool bestellt werden. Da gibt es nunmal auch keine D5 Next. Zudem wurde auch diese Pumpe vorgeschlagen.

Keine Ahnung was du mit Uraltkram meinst…

Du tust so als gebe es die Aquasuite nur bei der D5 Next… mit dem Quadro hat er ja die gleichen Möglichkeiten und sogar noch mehr aufgrund der Anzahl der Anschlüsse.
 
Und bezahlt die 50€ dafür bei der Pumpe, wow, sehr viel gespart.
Mit dem Quadro hat man dann nach Abzug des Ausgangs für die Pumpenregelung und eines Tempsensors für die Wassertemperatur:
- 2 Lüfterausgänge mehr
- einen Durchflusssensoreingang
- 3 weitere Temperatursensoreingänge
und was genau bringt einem der Quadro ? Ich frage nochmal.......

der Quadro wird am Mora montiert der irgendwo hinterm oder unterm Tisch steht, kein depp der welt legt extra ein kabel von seinen Lüftern im PC zum quadro am Mora (wozu auch? jedes Mainboard hat genug Anschlüsse)

Push/pull braucht man auch nicht am Mora außer der TE hat vor sich 3 x mal eine 4090 zu kaufen und daran anzuschliessen ansonsten auch sinnloser käse, auch so ist Push/Pull nicht wirklich effektiv bei einem Mora weil es ein Röhrenradiator ist.


einen Durchflussensor eingang , wow kommst du jetzt wieder mit deinen Industrie Durchflusssensoren die hässlich aussehen und total sinnlos sind für den Hobby PC Anwender ? und da sind wir wieder bei dem Thema Kabel verlegen, es ist kein wunder das die ganzen Mora´s hässlich aussehen mit 3kg Kabel irgendwohin gequetscht.

ansonsten ist der Highflow Next immernoch die erste Wahl und der brauch keinen dieser anschlüsse sondern USB


3 weitere Temperatureingänge, wozu ??? wozu braucht man sowas er will sich einen Mora kaufen , das schaffen die 4 Noctua Lüfter im standgas seine Wassertemperatur unter 34 grad zu halten im Sommer.

Ihr hättet dem TE lieber eine Ultitube empfehlen sollen mit Leakshield und D5 Next, fertig und nicht so ein gebastel.

Ich hab selbst 11 Temperatursensoren hier von jeglichen herstellern, einige sogar 2 mal, verbaut man Sie hintereinander zeigt jeder von den einen anderen Wert an, die temperatur Sensoren sind sooo ungenau.

Es ist also total quatsch mehrere Sensoren zu verbauen, einer reicht vollkommen und zwar da wo das gekühlte Wasser aus dem Mora kommt und auf den weg zur Pumpe ist einfach nur um die Lüfterkurve anzupasten nach Temperatur.

Ihr kommt mit Präzision von Messwerten, die Leute wollen einfach nur eine gute starke Custom Wasserkühlung bei der Sie lange ruhe haben, 90% der Leute gucken nicht mal mehr auf irgendwelche Temperatur Werte nachdem Sie alles eingestellt haben.

Eine Custom Wasserkühlung muss laufen, muss genug Kühlungspotenzial haben, genug Durchfluss, Wartungsarm sein und vorallem sicher sein ohne Leckagen auf Jahre.

Alles andere ist quatsch für den Otto normal verbraucher


als nächstes hat der TE dann 20 seiten weiter immernoch Fragen wie er was anschliessen muss und wie er was einstellen muss, spätestens dann haben sich die meisten ausgeklingt weil Sie gemerkt haben das die Quadro empfehlung und dies und das und jenes letzten endes die reinste Bastelbude ist........


Mora 420
4x Noctua A20
Ultitube 150 mit D5 Next, temperatur Sensor und Durchfluss bestimmung
Leakshield
HighflowNext auch nochmal mit Temperatur Sensor
Cuplex kryos Next mit Temperatursensor (Display)

kein Kabelsalat, 3 Temperatur Sensoren und ja die sind sowieso alle ungenau um 3-4-5 Kelvin , alles perfekt einstellbar über Aquasuite, Leakshield welches schon so einigen den Popo gerettet hat.

never Touch a running System




Aquacomputer EPDM schlauch, der immer wieder empfohlene ZMT Schlauch ist einfach nur bocksteif und hat Qualitätsschwankungen von Charge zu Charge....... und trotzdem empfehlt Ihr ihn, alles seit jahren bekannte sachen, das ist nichts neues
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Beitrag könnte Spuren von Trolling enthalten.
der Quadro wird am Mora montiert der irgendwo hinterm oder unterm Tisch steht, kein depp der welt legt extra ein kabel von seinen Lüftern im PC zum quadro am Mora
Und die Lüfter am Mora laufen einfach so? Aber wir sind wohl alle blöd, wenn wir immer noch Kabel verwenden, um unsere Lüfter irgendwo anzustecken, verstehe, der Heiland Micha1337 allein kann es richten und uns auf den Pfad der Erleuchtung führen.
(wozu auch? jedes Mainboard hat genug Anschlüsse)
Und welcher Mainboardanschluss kann über die Aquasuite gesteuert werden?
Push/pull braucht man auch nicht am Mora
Wer hat das vorgeschlagen?
auch so ist Push/Pull nicht wirklich effektiv bei einem Mora weil es ein Röhrenradiator ist.
Und warum ist es bei einem Röhrenradi angeblich weniger effektiv? Oder hat es vielleicht doch eher was mit dem Lamellenabstand zu tun, hm?
einen Durchflussensor eingang , wow kommst du jetzt wieder mit deinen Industrie Durchflusssensoren die hässlich aussehen und total sinnlos sind für den Hobby PC Anwender ?
Also ich hätte jetzt an einen High Flow 2 gedacht.
und da sind wir wieder bei dem Thema Kabel verlegen, es ist kein wunder das die ganzen Mora´s hässlich aussehen mit 3kg Kabel irgendwohin gequetscht.
Du schaust eindeutig selten in den Mora- und in die Bilderthreads.
ansonsten ist der Highflow Next immernoch die erste Wahl und der brauch keinen dieser anschlüsse sondern USB
Also doch wieder ein Kabel, Mensch, das wird aber ganz schön unsauber und hässlich.
Der HFN ist für die reine Funktion als DFM sehr teuer und liefert nur mit DPU gute Ergebnisse. Das können andere auch.
3 weitere Temperatureingänge, wozu ???
Das fragt man sich, bis man sie doch braucht.
das schaffen die 4 Noctua Lüfter im standgas seine Wassertemperatur unter 34 grad zu halten im Sommer.
Wir hatten letztens 30°C, da will ich sehen, wie ein Mora 34°C hält, wenn er die Hardware des TE kühlen will.
Ich hab selbst 11 Temperatursensoren hier von jeglichen herstellern, einige sogar 2 mal, verbaut man Sie hintereinander zeigt jeder von den einen anderen Wert an, die temperatur Sensoren sind sooo ungenau.
Tja, ich habe nur AC-Sensoren hier. Entweder habe ich mit meinen >20 Sensoren sehr viel Glück oder die haben doch eine ganz gute relative Genauigkeit zueinander, wenn die Abweichungen unter 1K sind.
Ihr kommt mit Präzision von Messwerten, die Leute wollen einfach nur eine gute starke Custom Wasserkühlung bei der Sie lange ruhe haben, 90% der Leute gucken nicht mal mehr auf irgendwelche Temperatur Werte nachdem Sie alles eingestellt haben.
Dann wird sie das Gequengele des LS sicher stören, wenn wieder Fehlalarm ist. Und welchen Kühler man nimmt, ist auch egal.
Alles andere ist quatsch für den Otto normal verbraucher
Eine Wakü ist generell quatsch für Otto Normalverbraucher. Das war schon immer was für Enthusiasten.
also nächstes hat der TE dann 20 seiten weiter
Dann hör auf deinen BS zu verzapfen und gib Ruhe, damit der Rest hier im Thread die Sache erledigt bekommt und der TE bald eine ordentliche Wakü daheim hat. Stattdessen musst du anfangen zu diskutieren und den TE zu verunsichern, indem du gegen den in langen Diskussionen entstandenen Konsens im Forum anschreist.
never Touch a running System
Hat man ja mit deinem tollen EK-Kühler gemerkt.
der immer wieder empfohlene ZMT Schlauch ist einfach nur bocksteif
Und das ist beim externen Einbau gar nicht mal so schlecht.
 
Und welcher Mainboardanschluss kann über die Aquasuite gesteuert werden?
dein ernst ? du kannst jeglichen Sensor Anschluss auswählen der Daten liefert in der Aquasuite bzw zuweisen als Quelle, diesen kannst du dann bei der D5 Next Steuerung als Regelquelle bei der Lüfterkurve auswählen. Was man aber nicht macht weil man die Temperatur als Regelquelle wählt die direkt aus dem Mora kommt. somit ist das die D5 next Pumpe.

Dieser Beitrag könnte Spuren von Trolling enthalten.

ja reinstes Trolling um irgendwie recht zu bekommen

bin Ich schon dran gewöhnt, kommt langsam die Einsicht geht das Trolling los nichts neues hier im Forum
 
dein ernst ? du kannst jeglichen Sensor Anschluss auswählen der Daten liefert in der Aquasuite bzw zuweisen als Quelle
Dumm, dass es um Lüfterausgänge geht.
ja reinstes Trolling um irgendwie recht zu bekommen

bin Ich schon dran gewöhnt, kommt langsam die Einsicht geht das Trolling los nichts neues hier im Forum
Jawohl, mein allwissender Heiland, dem der Plexikühler gerissen ist und seine Graka gehimmelt hat.:shot:
 
Dumm, dass es um Lüfterausgänge geht.
Dumm das es totaler quatsch ist die Lüfter innerhalb eines komplett Wassergekühlten PC´s regeln zu wollen, noch dümmer ist es diese über eine außerhalb vermutlich 1-2 meter entfernt Quadro Steuerung Regeln zu wollen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jawohl, mein allwissender Heiland, dem der Plexikühler gerissen ist und seine Graka gehimmelt hat.:shot:
EKWB halt, wird sich nie ändern aber wenn einem keine andere alternative auf dem Markt angeboten wird von einem anderen Hersteller......
 
Alles andere ist quatsch für den Otto normal verbraucher

Ich bin garantiert alles mögliche, aber kein Otto-Normal-Verbraucher. :wink:

So ein Durchflusssensor möchte ich auch auf jeden Fall. Guter Tipp, dass dieser am besten direkt an den Ausgang vom Mo-Ra soll. Da Watercool wohl keine Sensoren anbietet, bin ich seelisch schon darauf vorbereitet, den Sensor dann woanders zu bestellen. Wenn ich diesen dann auch am/über den Quadro anschließen/steuern kann, wär das doch ideal oder nicht?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich im weiteren Verlauf nicht alle 2 Minuten aufstehe um zu gucken ob da irgendwo was läuft. Frag mich schon, wann das wohl nachlässt. Durchfluss, Temp, Lüftergeschwindigkeit....ich will alles wissen.

Derzeit bin ich mich - dank den Ring Plus Lüfter - mit der Software von Thermaltake am rumärgern. Klappt mal besser und mal schlechter.

Und sicherlich werd ich hier noch 100 mal fragen. Ob dann irgendwer unterwegs aussteigt, ist für mich kein Problem. Irgendwer hat dann vermutlich nen Tipp für mich.

Heute ist der Frame gekommen und das Riserkabel. Alles wieder raus, zusammen und wieder rein.

Hab nun alle Limits draußen. Alle Lüfter volle Möhre

Temps direkt nach dem Start:


Hier nach 1 Minute Prime...sagen wir 30-40 Sekunden vielleicht:


und dann noch ein paar Sekunden länger, aber dauert bis zu einer Minute bis er dahin kommt:


Ich häng das Ding vermutlich an die Rückwand, wenn das vom Gewicht hält?
 
Zuletzt bearbeitet:
der High Flow Next wird per USB angeschlossen somit nicht am Quadro

der normale High Flow der dir empfohlen wurde ist vergangenheit, der FLow Next hat viel genauere Messwerte, noch dazu ist er Kalibrierbar auf desitlliertes Wasser oder DP Ultra und der Durchmesser muss gewählt werden.

Weiterhin überwacht der Flow Next die Qualität deiner Kühlflüssigkeit.



und genau jetzt geht die Bastelei los, mit uralt Komponennten die empfohlen wurden und die neusten.


und das ist Leakshield



Leakshield kannst du nicht auf dem Heatkiller Montieren nur auf einer Ultitube, du kannst Leakshield zwar als standalone variante machen aber dann muss ein Schlauch von Leakshield oben in den AGb führen und dann geht die Bastelei weiter.......


ich hatte dir das empfhlen


314,90 Euro Versandkostenfrei und auf Lager

AGB, D5 Next und Leakshield

dazu den High FLow Next


79,90 Euro

und einen Cuplex kryos Next mit Vision ohne Vario


159,90 Euro oder welche Farbe du auch immer gerne hättest

und fertig wäre ein vernünftiges System



oder die RGBx Variante des Kryos Next

 
Zuletzt bearbeitet:
Dumm das es totaler quatsch ist die Lüfter innerhalb eines komplett Wassergekühlten PC´s regeln zu wollen
Dann erleuchte mich, warum das so ist.
noch dümmer ist es diese über eine außerhalb vermutlich 1-2 meter entfernt Quadro Steuerung Regeln zu wollen.
Und warum?
Was ist besser daran, die Stromversorgung für die D5N über 2 Meter zu legen?
EKWB halt, wird sich nie ändern aber wenn einem keine andere alternative auf dem Markt angeboten wird von einem anderen Hersteller......
Daran denkt man, bevor man sich die Karte kauft.
So ein Durchflusssensor möchte ich auch auf jeden Fall.
(y)
Guter Tipp, dass dieser am besten direkt an den Ausgang vom Mo-Ra soll.
Der DFM nicht. Wo der ist, ist egal, weil der Durchfluss im ganzen Kreislauf gleich ist, solange du nicht irgendwo den Kreislauf aufsplittest und Komponenten parallel betreibst, was ohnehin nur sehr bedingt empfohlen wird.
Wichtig ist die Position der Tempsensoren. Deine Hardware erwärmt das Wasser und deine Radiatoren kühlen es wieder runter. Dementsprechend hast du unterschiedliche Temperaturen im Kreislauf. In der Regel ist der Unterschied nicht groß, aber das kommt auf den anliegenden Durchfluss und die Leistungsaufnahme der Hardware an. Nichtsdestotrotz ist es sinnvoll, einen Tempsensor an der kühlsten Stelle im Kreislauf zu platzieren und den als Regelquelle für die Lüfter zu verwenden. Wenn du weitere Sensoren verbauen willst, dann ist die Wichtigkeit ungefähr in der Reihenfolge:
- Ansaugluft für den Radiator, weil du so eine Differenz zwischen Wasser und Luft hast und weißt, mit welcher Lufttemperatur du arbeitest
- Tempsensor an der wärmsten Stelle im Kreislauf, damit du die kreislaufinterne Differenz hast und auch deinen DFM gegenprüfen kannst. In der Regel sind die Werte plausibel, wenn man Messabweichungen einplant
- Gehäuseinnentemperatur, um deine Gehäuselüfter entsprechend regeln zu können.
Da Watercool wohl keine Sensoren anbietet, bin ich seelisch schon darauf vorbereitet, den Sensor dann woanders zu bestellen.
Ich würde dir sowieso empfehlen, eine weitere Bestellung bei AC zu machen. Da kommen dann Quadro, HF2 und paar Tempsensoren rein.
Wenn ich diesen dann auch am/über den Quadro anschließen/steuern kann, wär das doch ideal oder nicht?
Genau das ist der Sinn der Sache.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich im weiteren Verlauf nicht alle 2 Minuten aufstehe um zu gucken ob da irgendwo was läuft. Frag mich schon, wann das wohl nachlässt.
Das gibt sich mit der Zeit.
Hier nach 1 Minute Prime...sagen wir 30-40 Sekunden vielleicht:


und dann noch ein paar Sekunden länger, aber dauert bis zu einer Minute bis er dahin kommt:
Du siehst, warum ich was von der ersten Minute erzähle? In der Zeit puffert der Kühler noch ausreichend, dass du ordentliche CPU-Temps hast. Die wirst du mit Wasser durchgehend erwarten können. Danach limitiert eben die Wärmeabgabe des Kühlers an die Umgebung, trotz 100% Drehzahl.
Ich häng das Ding vermutlich an die Rückwand, wenn das vom Gewicht hält?
Müsste halten. Der Schwerpunkt wird vielleicht bisschen verschoben sein, aber sollte halten. So ein Mora ist nicht leicht.
der High Flow Next wird per USB angeschlossen somit nicht am Quadro
Und somit muss der Hintergrunddienst der Aquasuite laufen, damit das Quadro auf seine Sensorwerte zugreifen kann.
der normale High Flow der dir empfohlen wurde ist vergangenheit
Deshalb empfiehlt man auch den HF2.
der FLow Next hat viel genauere Messwerte, noch dazu ist er Kalibrierbar auf desitlliertes Wasser oder DP Ultra und der Durchmesser muss gewählt werden.
Das geht beim alten HF, dem HF LT und dem HF2 ebenso. Dafür sind in der Aquasuite seit der X.66 (kam diesen Frühling raus) auch Kalibrierwerte hinterlegt, die in jeder Steuerung, die DFMs unterstützt, ausgewählt werden können.
 
Vor allem 50€ für einen Quadro als rausgeworfenes Geld bezeichnen und dann aber den Cuplex Kryos Next für 160€ empfehlen, wo es doch auch der bereits gewählte Heatkiller tut.

Und auch wenn ich selber den HFN habe, würde ich nun eher zum HF2 greifen und mir das Geld sparen.

Und man kann eine Wasserkühlung auch sicher ohne Leakshield betreiben. Das ist in meinen Augen rausgeworfenes Geld.
 
Muss auch sagen: hab kein Leakshield und fühle mich ziemlich sicher damit. Vorher aber auf Dichtheit geprüft mit Prüfer, das wäre für mich Pflicht.

Vor allem soll das Leakshield ja auch gerne Fehlalarme produzieren.
 
Leakshield ist schon nice , aber eher luxus und nicht nötig (ich selbst hab eins und feier es , wenn es denn immer funktionieren würde)

und da geht es dann eher um so sachen wie entlüften und befüllen usw.
 
Hm ok. Ka Leakshield ja oder nein?

Könnt ihr hier noch mal drüber gucken. Mir ist bewußt, dass da noch die Tempsensoren und HighFlow2 fehlt. Würde dann aber heute die Bestellung abschicken. Der Schlauch war jetzt der richtige?

- CPU Kühler noch mal geändert, damit er optisch besser passt.
- D5 Pumpe gewählt
- Heatkiller Tube doch 200ml genommen, vermutlich auch aus optischen Gründen.





 
Hm ok. Ka Leakshield ja oder nein?

brauch man nicht




und schlauch diesen hier nehmen :

EbPBp6r.png





dazu fehlen noch mehr fittinge - und gehäusedurchführung wär auch nice to have :)
 
Wenn dann der Schlauch Schwarz ist würde ich mich fragen ob es ein DP Ultra mit Farbe braucht.
Würde im GPU gut zu deiner Beleuchtung passen aber wäre nur da und im AGB zu sehen.
 
Ok.

- Schlauch gewechselt
- PCI SLot Durchführung hinzugefügt
- keine anderen A20iger lieferbar. dann bestell ich die woanders
- 4xFittinge und 4xAnschlüsse zusätzlich

Das bunte rote Zeug bringt natürlich jetzt mit den schwarzen Schläuchen nicht mehr viel. Stimmt. Ist tatsächlich nur im Korb, weil Watercool gefühlt jeden Tag den ich länger warte, weniger lieferbar hat. Das Clear Zeug ist da momentan nicht zubekommen. Genauso wenig wie die anderen A20iger Lüfter. Das bunte Zeug ist wieder raus. Ich bestell dann auch das woanders.
 
Zuletzt bearbeitet:
- ich glaube, die Spritzflasche kannst du dir sparen, ich hab bei meiner ersten auch eine gekauft und sie irgendwann weggeschmissen. beim MoRa passen >1 Liter rein, das kriegst du niemals vernünftig da rein. bin mittlerweile froh, den Heatkiller mit Bajonett-Deckel zu haben, da kann man großzügig direkt aus dem DPU Kanister nachfüllen ohne Trichter und sonstigen Schnickschnack :d
- bin auch gegens Leakshield, ich hatte eins, es hat mehr Probleme verursacht, als gelöst
- Slotblende unbedingt Watercool, nicht die von Aqua Computer
- hast du dich gegen Schnellkupplungen entschieden ?
 
Flasche nehm ich raus, wenn das Unsinn ist.
Slotblende ist von WC
gegen die Schnellkupplungen erstmal, weil der Mo-Ra jetzt doch direkt ans Gehäuse soll, dann ist das ein kompaktes System, wo ich nix schnell tauschen oder ändern möchte.

Hier von WC





Und das dann von AC


fehlen dann nur noch die 200er Lüfter. Die such ich mir noch irgendwo. Könnte man so abdrücken?

Edit:

brauch ich dieses Kabel für den High Flow2?
1694701662866.png
 
- ich glaube, die Spritzflasche kannst du dir sparen,
Auf keinen Fall!
ich hab bei meiner ersten auch eine gekauft und sie irgendwann weggeschmissen. beim MoRa passen >1 Liter rein, das kriegst du niemals vernünftig da rein.
Dauert halt länger, aber geht. Mit dem Multiportdeckel ist es leider die beste Option.
bin mittlerweile froh, den Heatkiller mit Bajonett-Deckel zu haben, da kann man großzügig direkt aus dem DPU Kanister nachfüllen ohne Trichter und sonstigen Schnickschnack
Klar, dann geht das. Mit Multiport nicht, außer der Trichter ist sehr klein und läuft damit auch sehr schnell über. Vor allem, im Gehäuse klappt das aus dem Kanister nicht.
Die Spritzflasche ist unerlässlich, wenn du einen Agb im Gehäuse hast. Und so schlimm ist die gar nicht.
Flasche nehm ich raus, wenn das Unsinn ist.
Slotblende ist von WC
Ablasssystem und Montage des DFM? Zusätzliche Tempsensoren?
brauch ich dieses Kabel für den High Flow2?
Ist eins dabei, also nein.
 
Was ist von diesen Dinger zu halten?
1694702201932.png


Würden mir deshalb gefallen, weil ich die einfach irgendwo zwischen schieben kann ohne irgendwo einen freien Slot zu haben.

Mit Ablass meinst du sowas hier?
1694702654568.png
 
Ich benutze meine Spritzflasche auch immer noch. Würde sie auch immer wieder laufen. Habe vor die Spitze angeschnitten, damit ein bisschen mehr Wasser fließt.
 
Ok ich hab jetzt bestellt. Ne Mischung aus "Heiß wie Frittenfett und die Geister die ich rief....". Ich geh erstmal duschen. :kotz:

Vielen Dank soweit schonmal für die Hilfe. Ich sag mal...das ist noch nicht das Ende gewesen. :fresse2:
 
Hatte die Karte anfangs noch mit Riserkabel verbaut, sah dann so aus:
Hast du in deinem aktuellen Rechner eine 4090 von MSI (Gaming X Trio) oder von ASUS (Aktuelle Bestellliste)? Wenn ich das richtig sehe, ist das im Bild eine Gaming x Trio von MSI. Der Grafikkartenblock von WC wird dann sicher nicht passen.
 
:kotz: das fängt ja super an. Ich stornier den Grafikkartenblock dann mal wieder.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh