Wasserkühlung für 5960X (und später Grafikkarte)

So, es kam wie es kommen musste, ich hab beim Angebot für die Fury um 430€ zugeschlagen und mich dazu entschieden, die gleich von Anfang an unter Wasser zu setzen. Außerdem hab ich mir jetzt endlich ein Ablassventil mitbestellt und verbaut.
Ich muss aber dazusagen, ich hab mir das Wasser ablassen einfacher vorgestellt, denn ich hab den Kugelhahn an der Pumpe angeschlossen, dann aufgemacht und es kam zwar Wasser raus, aber bei weitem nicht alles. Beim öffnen des AGB-Deckels ist dann wieder ein bisschen was rausgekommen, aber noch immer nicht alles. Ich hab den Kugelhahn dann wieder zugemacht (den AGB natürlich auch), das Gehäuse in alle Richtungen gedreht und den Kugelhahn und AGB wieder aufgemacht. Das musste ich ca. 10x machen, dann war der Großteil des Wassers draußen.
Bei der Gelegenheit hab ich die Kühlflüssigkeit auch gleich getauscht, obwohl das nach 1,5 Monaten noch sicher nicht notwendig ist. Aber ich dachte mir, ich hab eh genug von dem Zeug da und wenn ich schon dabei bin ...

2016_04_01-0167-2.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Beim nächsten mal, wenn ich wieder was zu zerlegen habe, tausche ich aber auch die Schläuche aus, denn die Alphacool-Schläuche sind nicht so das wahre, denn bereits nach 1,5 Monaten sind sie recht trüb geworden.
2016_04_01-0163.jpg

Und falls noch wer die XFX Fury hat, tauscht bitte unbedingt die Wärmeleitpaste, was da original drauf ist, ist meiner Meinung nach eine Frechheit. Da ist so ein 1mm dicker Schaumstoff auf der GPU drauf. Wenn man den durch gute WLP ersetzt, gewinnt man sicher mindestens 5°C.

könnte die "trübung" eventuell an der flüssigkeit liegen? der schlauch sieht eher verfärbt aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh