Wasserkühlung für 8800gt

joedoe1979

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.04.2007
Beiträge
216
Gibt es schon Wasserkühler für die 8800gt? Sind GTX Kühler kompatibel?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lass die Karte doch erstma auf den Markt kommen :d

Oder meinste die Wakü-Hersteller holen sich die Abmessungen aus dem Spekulationsthred? ^^
 
DIe Karten wird es ab morgen zu kaufen geben. Das Layout ist doch meistens schon lange voher bekannt, damit die Layouts zum Verkaufsstart auch fertig sind.
 
Kühler die auf die 7900er Reihe gepasst haben "SOLLEN" auch auf GTs passen
 
mit ein bisserl modding sollte ein 7900er kühler (EK. z.B.) passen.

ja habe den thread bei EG gelesen und auch dort geantwortet.
 
Hallo,

ich würde auch gerne wissen, ob der NexXxos NVXP-3 auf die 8800gt passt. Was ich bis jetzt gelesen habe, sollte das gehen. Vielleicht werd ich das einfach mal testen.

Noch eine andere Frage. Ich habe meinen NexXxos NVXP-3 schon eine Weile auf meiner x1900xt und ich würde gerne neue Pads auf die GRAM setzen. Die sind 1,5mm stark und ich habe viel gesucht, aber eben keine neuen gefunden. Hat jemand einen Tipp, wo ich gute Pads herbekommen könnte!? Am liebsten wäre mir gleich eine andere Lösung. Bin nicht so der Fan von Wärmeleitpads.

Gruß,
Red
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr schön Shoggy :)
und gibt es vllt. noch mehr Infos?
wird er wie die anderen Komplettkühler oder geht man schon auf die Wünsche der User ein - ihr habt ja so ein extra Thread im Forum, wo die User Vorschläge bringen können
 
Sagen wir es mal so: es wird sich was tun :rolleyes:
 
ich finde es eigentlich richtig schade, das sich solche Unternehmen wie Aquatcomputer, EK usw. nicht schon vor der Herrausgabe der Karten um sowas kümmern.

Das Design von solchen Karten ist ja nicht erst seit jetzt bekannt, die großen Wk-Hersteller sollten wirklich besser mit den Chiphersterllern zusammenarbeiten.

mfg
Michael
 
jap da gebe ich squashmichi recht... so dxf files von den chipherstellern könnte man ja sicher bekommen wenn man nett fragt :)

mfg The_Psyko
 
Euch ist wohl nicht bewusst was es für einen Aufwand macht die Kühler zu entwickeln bzw anzupassen?

Die WaKü-Hersteller bekommen teilweise vor dem offiziellen Launch Samples zugeschickt, aber diese wollen auch erstmal vermessen werden. Dann kommt die Entwicklung und zum Start des Verkaufs des Kühlers wollen ja auch ein paar fertig ab Lager liegen ;)
 
Kann mittlerweile jemand bestätigen, dass der NexXxos NVXP-3 auf die 8800gt passt?
Das wäre eine super Sache! Könnte ich meinen Kühler für die neue Grafikkarte verwenden ^^
 
aquacomputer hatte zum launch der r600 karten sofort kühler bereit.
also meckert nicht.
vielleicht liegt es einfach an nvidia?
 
Eben Abwarten.
Man muss ja nicht unbedingt die Karte am ersten Tag mit Wakü besitzen.
Die Wakü kann man ja immer noch nachrüsten sobald sie verfügbar ist.

Jemand bestätigen: NexXxos NVXP-3 auf 8800gt???
 
Euch ist wohl nicht bewusst was es für einen Aufwand macht die Kühler zu entwickeln bzw anzupassen?

Die WaKü-Hersteller bekommen teilweise vor dem offiziellen Launch Samples zugeschickt, aber diese wollen auch erstmal vermessen werden. Dann kommt die Entwicklung und zum Start des Verkaufs des Kühlers wollen ja auch ein paar fertig ab Lager liegen ;)

Schwachsinn... das wird alles per Computer gemacht. Ich glaub du weist nicht wie schnell so ein CNC Programm geschrieben ist... Das dauert keinen Tag von der Vermessung bis zur Programmierung.
 
Mir ist sehr wohl bewusst welchen Aufwand ein CNC-Programm verursacht ;) , nur glaube ich dir ist nicht bewusst, wieviel weiterer Aufwand noch mit dahinter steckt.

Kein Hersteller hält freiwillig Kühler zurück wenn die Karten auch nur halbwegs verfügbar sind.
 
Tag zusammen.
Ein Kumpel von mir hat Montag bei nVidia angerufen und dort haben die ihm gesagt, das die Kühler von der GTS passen würden. somit müsste es das gleiche Layout sein. Ich gebe aber keine Garantie. Ich habe auf jeden Fall den EK-Kühler bestellt und werde das testen, sobald ich Kühler und 8800GT habe.

Mfg
 
Mir ist sehr wohl bewusst welchen Aufwand ein CNC-Programm verursacht ;) , nur glaube ich dir ist nicht bewusst, wieviel weiterer Aufwand noch mit dahinter steckt.

Kein Hersteller hält freiwillig Kühler zurück wenn die Karten auch nur halbwegs verfügbar sind.

Ich glaube auch nicht das die WK-Hersteller irgendwas zurückhalten sondern das sie es einfach verpennt haben...

Mir ist sehr wohl bewusst was für ein Aufwand das ist, allerdings sollte eine Produktion von 1 Woche ein paar hundert Kühler abwerfen.

mfg
Michael
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh