Wasserkühlung für 8800gt

Tag zusammen.
Ein Kumpel von mir hat Montag bei nVidia angerufen und dort haben die ihm gesagt, das die Kühler von der GTS passen würden. somit müsste es das gleiche Layout sein. Ich gebe aber keine Garantie. Ich habe auf jeden Fall den EK-Kühler bestellt und werde das testen, sobald ich Kühler und 8800GT habe.

Mfg

GT und GTS/GTX haben definitiv ein anderes Layout...allein die RAM-Bestückung ist total unterschiedlich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Kühler der GeForce7 Serie passen auf die GT ja aber 88GTX oder GTS passen nicht!

Mein Dtek Fuzion Universal GPU dürfte doch passen oder? Bevor ich den draufbolz unso :(

Der passt ja einglt für alles von 1800/1900er 7800/7900er R600 G80

Hi Leute, ich hab heute meine 8800GT bekommen und nächste Woche kommt meine neue CNC Fräse :d

Ich werd die Karte mal vermessen und einen Proto-Kühler fräsen.

Wäre das was für euch? Dann könnt ich gleich einige auf einmal fertigen.
Ich werd im Laufe des Wochenendes mal CAD-Fortschritte präsentieren.

ja das wäre cool :)

könnte dir ja bisschen helfen wenn du hilfe brauchst...

wäre dann auch an einem interessiert :)

mfg The_Psyko

sehr sehr nice die idee, bin mal gespannt was dabei rauskommt:)

@[KM]Sven: wo haste deine gekauft?

Für alle die es interessiert, Stephan Wille (aqua-computer):

Aufgrund der vielen Mails:

Für die 8800GT wird es in diesem Monat einen Kühler von uns geben. Wenn alles gut läuft, dann wird dieser in ca. 3 Wochen lieferbar sein.

Aufgrund der Nachfragen:
Der aquagrafx 6800LE passt von der Position der RAMs und der GPU auf die Karte. Allerdings passen lediglich die Bohrungen um die GPU. Zudem müssen die Spannungsregler dann ebenfalls mit einer Kühlung versehen werden.

Der aquagrafx 7800 passt NICHT, da der Spannungsreglerbereich komplett anders gestaltet ist.

Gruß Tobei

weiß jemand ob und welcher twinplex oder zalman gpu wasserkühler passt? weil dann könnte man die spannungsregler ja einfach passiv kühlen und fertig.

Für alle die es interessiert, Stephan Wille (aqua-computer):

Gruß Tobei

boah, geile sache. in 3 wochen ist in ordnung . und wenn die dabei sind eins zu entwerfen. dann sag mal denen das die drauff achten sollen das der wasser wiederstand nicht so hoch wird. den die anderen modelen wars so der fall ^^. ansonsten würd ich gleich wieder eins kaufen :)

ohh yeah, das ding is nice... :)
so einen werd ich mir dann holen wenn der kupfer look so bleibt :)

mfg The_Psyko

echt schick der Kühler :bigok:

Was mich nur etwas verwundert, dass in der Vergangenheit sowohl Komplett-CU-Kühler für die Graka als auch G1/4" strikt abgelehnt wurden und jetzt plötzlich heimlich, still und leise sich doch dem Markt angepasst wird. Nicht dass es mir missfallen würde aber woher kommt der plötzliche Sinneswandel?

@ type1001 & Tobei: Meister Shoggy hat doch schon auf Seite 1 den Kühler angekündigt
Richtig, allerdings war das nach meinem Post, und nachdem man nicht überall Hotlinks anbringen darf, habe ich einfach mal fachgerecht zitiert ;)

Aber Shoggy hat ja bereits den Link gepostet, also schnell schauen und über den wahrscheinlich ersten G92 Kühler staunen :d

Gruß Tobei

echt schick der Kühler :bigok:

Was mich nur etwas verwundert, dass in der Vergangenheit sowohl Komplett-CU-Kühler für die Graka als auch G1/4" strikt abgelehnt wurden und jetzt plötzlich heimlich, still und leise sich doch dem Markt angepasst wird. Nicht dass es mir missfallen würde aber woher kommt der plötzliche Sinneswandel?

AC hat vor Kurzem in ihrem hauseignen Forum eine Umfrage gestartet, was an der nächsten Generation von Aquagra-Kühlern geändert werden soll. Die Mehrheit sprach sich damals für G1/4 und Kupfer aus. Und so wies ausschaut hat AC die Hausaufgaben gemacht und reagiert jetzt prompt auf Kundenwünsche mit schicken, neuen Produkten. :angel:

Ich vermute, dass du nicht in unserem Forum angemeldet bist, denn dann wäre dir dort ein Thread aufgefallen in dem wir an Hand einiger Schwerpunkte gefragt haben wie die nächste Kühler-Generation aussehen soll.

Der aquagrafx G92 ist quasi das Ergebnis dieses Threads ;)

edit: argh, zu langsam ...

jaja weiss ich doch, bin auch schon lang im AC Forum unterwegs allerdings unter anderem Nick ;) Trotzdem wundert es mich, dass ihr alle bisherigen und starren Prinzipien über Board werft aber wie gesagt, mir gefällts :bigok:

wirklich sehr schön der Kühler, und der Preis stimmt auch -Hut ab ! Was vielleicht noch fehlt wäre die beidseitige Montagemöglichkeit der Anschlüsse, oder ist das angedacht in der Verkaufsversion ? Kühler dieser Art hätte ich mir schon länger von euch gewünscht, dann wäre viel Geld von ettlichen Usern nicht in Richtung Slowenien geflossen :d

Das geht indirekt. Beim Plexiglas-Deckel kannst du auch die Anschlüsse oben reindrehen. Ansonsten nur nach unten.

Ausgehend von der Draufsicht auf den Kühler wie man ihn auch in der Ankündigung sieht. Dort gehen Sie nur nach unten in Richtung Kartenrückseite. Und mit dem Plexideckel eben nach oben, wo auch die ganze Elektronik ist.

ok nächste Frage, ist beim Plexideckel nur nach oben möglich oder dann beidseitig, wie man es auch von osteuropäischen Produkten kennt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh