Wasserkühlung für 8800gt

moin leute, ich habe gerade meiner 8800gt nen ek komplettkühler für wakü verpasst, um zu gucken ob alles passt, habe ich die graka mal aufs mobo gesteckt, als ich dann im pci slot direkt darunter meine w-lan karte einstecken wollte, sah ich das die graka ziemlich krum dahängt und zum teil den pci slot versperrt, kann mir einer sagen woran das liegt?

hier die bilder:




 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab die schrauben jetzt nacheinander nochmal losgemacht und nochmal reingedreht bis ich nen widerstand gespürt habe, dann noch ne 1/4 bis 1/2 umdrehung zum festmachen und das wars dann, also daran liegt es denke ich nicht
 
is doch normal das die etwas runterhängt..
Wenn man nen EK montiert verbiegen sich iwie alle karten nen bisschen, desweiteren muss man das Gewicht des Kühlers mal sehen..
Da drückts die Karte dann hinten wo sie nicht verschraubt ist, halt etwas runter .
Is bei meiner x1900xt auch so gewesen ;)

mfg
 
Hi,
sag mal, wenn du die Graka hinten am Stromanschluss mit dem Finger etwas stützt oder hochdrückst, ist sie dann gerade?
Wenn dem so ist, liegts wohl am Gewicht vom Kühler.

Edit: Zu langsam. ;)

MFG Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
kupfer ist halt doch deutlich schwerer als alu, wenns dich zu sehr stört dann stütz die karte am ende mit nem holzstück oder ähnlichem
 
kann mich den vorrednern nur anschließen: ist normal

bei dir ist es vielleicht einen tick mehr als wenn ich bei mir draufschaue, aber bedenklich sieht es auch bei dir nicht aus- nur wenn du den PC viel hin und her trägst (LANs) würde ich mir überlegen eine Haltekonstruktion zu bauen
 
hiho.. hab gestern im baumarkt keine passenden schrauben gefunden, nur m3-gewind'ler warn die kleinsten da, passen aber nicht durch die löcher..
von wo habt ihr eure her?! bei meinem gpu-only sinds nur m4er.. jedenfalls passts nicht.. ne idee?
 
dann frag ich mal andersrum.
karte ist eine palit sonic
Chiptakt: 650MHz, Speichertakt: 950MHz, Shadertakt: 1650Mhz

temps idle
gpu umgebung:34
gpu: 36

load:
gpu umgebung: 39
gpu: 40

kühler ist ein hk 2.5

sind die werte ok?
 
Hi, ich bin momentan am Überlegen, mir diese Woche eine 8800GT zum Geburtstag zu schenken!

Momentan hab ich eine X1950XT drin mitm Watercool HK GPU-X Rev2.5 X1800 / X1900 SW
gekühlt (damals ging kein Weg dran vorbei wegen den Spawas)

Da ich den ja für ne 8800GT leider nicht verwenden kann und nicht wieder innem Jahr ~70€ für nen Complete Kühler für ne neue Graka löhnen will hab ich mir gedacht diesmal nur die GPU zu kühlen! Die Spawas werden bei der 88 ja nicht so heiß!

Normal müssten da doch Passivkühler reichen, wenn ich nen 120er zum Zufächeln drunterschnall?

Übertakten und 3DMark Rekorde will ich nämlich nicht brechen! Die paar Prozent ocen bei ner Graka merkt man beim Zocken eh nicht so sehr - außer man lässt Fraps mitlaufen!
Ich finde ne neue Graka hat immer ne gewisse Grundleistung, entweder laufen die Spiele wie Butter oder sind immernoch am Ruckeln!
 
hallo Leute,

kleines Problem - habe diese XFX 8800gt bestellt klick, geliefert wurde aber diese klick

wenn ich mir die Kondensatoren so anschaue, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, daß da der EK Block noch drauf passt. Auch ohne den rechten Teil abzudecken.
Weiß da jemand was genaues??
 
ja, aber da ja eh ne Wakü drauf kommt, ist mir der Lüfter ja egal und wenn der EK Waterblock auch auf diese passen würde, könnte ich mir die RMA ja ersparen.
 
tausch das ding um, wenn du es probierst und der kühler doch nicht passt, dann hast du die a-karte,weil dann kannst du die karte nicht mehr umtauschen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh