Wasserkühlung für 8800gt

Du kannst die vier Anschlüsse dann nutzen wie es dir gefällt. Was du nicht brauchst bekommt einfach einen Verschluss.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@shoggy

hab ich einfach überlesen im übereifer.

und der kühler ist euch vom design furchtbar gut gelungen.

wird wohl gekauft sein.
 
Der Kühler sieht zwar sehr gut aus, keine Frage, aber mir sind 80€ für einen Kühler bei einer 200-250€ Grafikkarte zuviel. :(

Ich hab mir einen GPU only Kühler für 25€ bestellt, RAM und Spawa passiv für 8€ zusätzlich. Die kann man ggf. später auch noch weiter verwenden.
 
Dr Dirt 100 pro deiner Meinung.

->Ich bin totaler AC fan , auch wenn der Preis anhand der Arbeitsstunden und Material sicherlich mehr als gerechtfertigt ist kaufe ich keinen.

So sieht meine Lösung aus :

fertig.jpg


Nicht 100 Prozent Professionell kühlt aber 1a das montieren von passivkühlern ist sehr Kniffelig , vorallem wenn die net gescheit halten wie die von mir gekauften .....
 
Die Lösung finde ich gar nicht schlecht.
Wollte mir demnächst auch eine 8800GT zulegen.
Leider passt der Komplettkühler meiner 7900GTX doch nicht.
Mir ist der Preis (80.-) für eine 200-250.- Karte auch bisschen zu hoch.
Mal sehen wie ich die Karte dann kühle!
 
Wie gesagt bga s müsstens auch tun nur meine Halten halt nicht gescheit da ich die billigen genommen habe.

->Ich hatte auch schon eine ähnliche Version dieser Lösung bei der 6XXX Serie im einsatz nur das damals der Ramkühler und der Gpukühler 2 Komponenten waren und ich nicht sägen musste .
 
ich find die 80euro mehr als fair, vorallem weil es den sicher bald für 60euro bei k&m oder bestseller geben wird.
280euro für ne komplett wassergekühlte graka ? find ich genial.
 
Ja meine is auch Wassergekühlt und hat mich 215 € + 3 € für die Bgas gekostet den Kühler hatte ich noch von meiner 6XXX ......

Naja jedem seins aber 1/3 des Preises einer Graka ist mir die Kühlung nicht wert....
 
ich will ja nich meckern , aber dein wakü sieht auch sch... aus :d
sorry , aber is meine meinung.
hinzukommt , dass mir doch bissel mulmig wäre , mit sonem gefrickel wie du es nutzt.
da will ich lieber nen komplettkühler speziell für die karte.
hatte selber nen twinplex auf ner ati 9800pro, aber wie gesagt , nen komplettkühler gefällt mir besser.

aber jeder wie er will , da haste schon recht.
nur finde ich den preis , in relation zu anderen komplettkühlern , schon sehr fari.
 
Akzeptiert ....... ; )

Nur mich interessiert nicht wie meine Graka aussieht , ausserdem sieht das doch eh niemand oder .....
 
Ich hab mir das hier für meine 8800 GT bestellt:

Alphacool NexXxoS GP3X-NV40 GPU-Kühler
http://geizhals.at/deutschland/a219588.html

und 2x für RAM und Spawa:

Thermaltake BGA Memory Heatsink Alu
http://geizhals.at/deutschland/a260410.html

da hättest du besser mal die aus kupfer genommen (so wie ich)

ich hab den zalman hier bestellt http://geizhals.at/deutschland/a209316.html
ist schon auf dem weg zu mir, jemand hier aus dem forum hat den auch auf seine gt und max. 44 grad last
 
Nur mal zum Überblick

Sparkle 8800gt

Teste gerade mit :
702 / 1728 Shader ram 900 Artifactscanning mit Ati Tool 20 mins ohne Problem aktuell 43 C ° Wasser 36 C °


Zur Sicherheit hab ich nen Lüfter auf die Spawas gerichtet ...... wird wirklich verdammt heiss dort !
 
Hi Leute, ich hab heute meine 8800GT bekommen und nächste Woche kommt meine neue CNC Fräse :d

Ich werd die Karte mal vermessen und einen Proto-Kühler fräsen.

Wäre das was für euch? Dann könnt ich gleich einige auf einmal fertigen.
Ich werd im Laufe des Wochenendes mal CAD-Fortschritte präsentieren.

super, bin mal auf Ergebnisse/Fortschritte gespannt.
Interesse hätte ich auch (kommt allerdings auch auf den Preis an).
Der EK der aktuell meine 7900GT kühlt deckt ja leider nicht die Spawas ab (wenn er denn überhaupt passt)

der AC Kühler gefällt mir auch richtig gut, ist mir allerdings zu teuer (was nicht heißen soll das der Preis nicht gerechtfertigt ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Shoggy wie siehts dann mit ein paar mehr Bilder aus und ist eine Neuauflage des G80 bzw. des R600 in CU denkbar?
 
da hättest du besser mal die aus kupfer genommen (so wie ich)

ich hab den zalman hier bestellt http://geizhals.at/deutschland/a209316.html
ist schon auf dem weg zu mir, jemand hier aus dem forum hat den auch auf seine gt und max. 44 grad last

Hmm, du hast einen GPU Kühler aus Alu genommen, warum denn konsequenterweise keinen aus Kupfer?

Die RAM Kühler aus Kupfer ist wie Perlen vor die Säue, außerdem hab ich lieber leichtere genommen, die halten dann eher durch das geringere Gewicht.
 
Hmm, du hast einen GPU Kühler aus Alu genommen, warum denn konsequenterweise keinen aus Kupfer?

Die RAM Kühler aus Kupfer ist wie Perlen vor die Säue, außerdem hab ich lieber leichtere genommen, die halten dann eher durch das geringere Gewicht.

wie gesagt, einer aus dem forum hat den zalman und ist super zufrieden, war vorher auch skeptisch weil der aus alu ist, aber der ist beschichtet, d.h. kein koressionsproblem wenn der rest im kreislauf kupfer ist und er kühlt wohl wirklich sehr gut und der preis ist unschlagbar. und für 2 grad niedrigere temps wollte ich eigentlich keine 15 o. 20 euro mehr ausgeben.
 
naja ich hoffe auch das der superkühler von AQ auch auf diese platine passt :
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=620561

edit : habs nochmal selbst verglichen und bemerke das der kühler nicht auf die rote platine von gainward passen wird. mir ist es egal , hauptsache ich kann die wasserkühlung ranbauen. hole mir dann die alt bekannte pcb.mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, der Alphacool kostet bei caseking 25€, das dürfte nur knapp über dem Zalman liegen.

sind 7 euro mehr und dazu noch anschlüsse sind wir schon bei 10 euro, ok weniger wie gedacht aber wenn der zalman genauso gut ist dann ist das i.o. :)
 
Super, und wenn bald div. Karten kein Referenzdesign mehr haben (Gainward, Galaxy, Zotac usw)
passt der Kühler nicht mehr ;)

Da ist der EK wiedermal interessanter da man den hinteren Teil vom Kühler abnehmen
kann :)

Wobei ich sagen muss das mir der AC diesmal optisch besser gefällt :wink:
 
Mich würde vor allem mal interessieren, welcher der kommenden Kühler die bester Kühlleistung / Durchfluss hat.
Mfg
 
sind 7 euro mehr und dazu noch anschlüsse sind wir schon bei 10 euro, ok weniger wie gedacht aber wenn der zalman genauso gut ist dann ist das i.o. :)

Anschlüsse brauchte ich nicht extra zu kaufen, übernehme ich von meinem alten Kühler.
Die Kühlleistung wird aber beim Zalman schon deutlich geringer ausfallen, und außerdem wollte ich meinem Kreislauf kein Alu antun.
 
Anschlüsse brauchte ich nicht extra zu kaufen, übernehme ich von meinem alten Kühler.
Die Kühlleistung wird aber beim Zalman schon deutlich geringer ausfallen, und außerdem wollte ich meinem Kreislauf kein Alu antun.



wie gesagt, ein user hier hat ihn und max 44 grad unter last bei über 700 mhz core, ich würde sagen das ist ok
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh