Wasserkühlung für 8800gt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok dann nehme ich das zurück. Meine Aussage bezog sich auf die Montage des AquagraFX. Bei dem werden keine Schrauben mitgeliefert. So ist man im Prinzip gezwungen die Serienkühlerschrauben zu nutzen. Allerdings passt das auch einwandfrei. Und wenn sich der Kartenhersteller denkt das die Federn sinnvoll sind will ich da auch nicht widersprechen. Wobei deren Wirkung aufgrund der Kürze der Federn ja auch nur beschränkt ist. Im Prinzip sind die ja schon beim Serienkühler voll zusammengedrückt.

mfg Spock
 
Hallo,
hat schon jemand den EK auf einer Xpertvision/Palit GT Super oder Sonic verbaut ?
Da die ja ein etwas anderes Layout haben wegen der 3 Phasen würde mich interessieren ob da auch der EK passen würde.

Gruß
Flens

Das würde mich auch interessieren. Ist das Layout bei der Karte anders oder nur der Lüfter?
 
kenne den ek nicht.
aber wenn der modular aufgebaut ist und man den spawa kühler demontieren kann sollte er passen.
ansonsten nein
 
Danke für die Antwort! D.h. auf der Palit sind die Spannungswandler anders angeordnet? Dann bräuchte ich also eine Lösung wie Lorenco sie gemacht hat..
 
Ek ohne Spannungswandler passt, müsst ihr halt Passive Kühldinger draufklatschen
 
genau.
der original spawaskühler ist auch ausreichend.
hab hier noch nen alten hk gpu-x 2.1. derbekommt men upgrade auf version 2.5 damit der ram komplett bedeckt ist und gut.
kostenpunkt 20 €.

ansonsten kannst alle kühler nehmen die modular aufgebaut sind zum beispiel
HEATKILLER® GPU-X² G92
http://www.watercool.de/_cms/index.php?s_id=5
 
Ah interessant.
Würde der neue Heatkiller von Watercool auch auf der Palit passen? Der sieht irgendwie nicht mehr so modular aus?

Obwohl, wenn ich zitieren darf vom Moderator des Watercool Forums:
"Bei den neuen Kühlern wurde wieder sehr viel Wert auf Modularität gesetzt. Sollte das Layout der zukünftigen Karten also nicht komplett anders sein, steht einem umrüsten nichts im Weg.

Gruss
Christoph"


Was meint ihr?
Hinzugefügter Post:
Danke für das Angebot, aber da das Umrüstset auch noch mal 26euro kostet, warte ich lieber noch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir weniger Sorgen um die Rams machen, als vielmehr um die Spannungswandler die ohne eine leichte Brise im Gehäuse doch ziemlich an den Rand der Spezifikationen getrieben werden.



Gruß Tobei
 
Bei mir bleiben die Spannungswandler erstaundlich kühl. Ein Looni@5V pusted von oben auf den Speicherkühler. Die Spawas bekommen nur wenig luft ab, aber es reicht, dass man den Kühler problemlos anfassen kann. Der wird kaum warm. Müsste auch ganz passiv gehn, denk ich mal. :)
 
ich hab mir die karte nochmals genauer angeguckt, das pcb scheint doch nicht gleich zu sein^^
werde mir dann ein ein EK Water Blocks EK-FC79 holen.
 
Was habt ihr so für Temps bei eurer 8800GT @ Wakü?

Meine Xpertvision mit Twinplex hat im IDLE schon 39°C, im 3DMark06 42°C
Speicher hat 31°C IDLE, 36°C unter Last.

Ausgelesen mit Everest 4.20

Meint ihr die IDLE-Temp is etwas zu hoch?
 
Was habt ihr so für Temps bei eurer 8800GT @ Wakü?

Meine Xpertvision mit Twinplex hat im IDLE schon 39°C, im 3DMark06 42°C
Speicher hat 31°C IDLE, 36°C unter Last.

Ausgelesen mit Everest 4.20

Meint ihr die IDLE-Temp is etwas zu hoch?

es gibt keine zu hohen idle temps. selbst wenn das teil 60°C im idle hat, ist das total egal.
 
naja meine liegt im idle gerade bei 30 bis 33 und unter last bei 36 bis 39, muss aber dazu sagen, dass es recht kühl bei mir ist, so um die 20 bis 22 grad.
 
Hallo, ich hab heute meinen EK-FC88 GT bekommen und frage mich nun welche 8800GT ich kaufen soll damit die sicher passt, gibt ja in letzter Zeit viele die ein anderes Design haben. zb. die Sparkle von Mindfactory soll ganz anders aussehen als wie im Shop angezeigt.

Kann ich bei irgend einen Hersteller sicher gehen das die das Layout beibehalten haben ?
 
Nur zur Info: EK Water Blocks EK-FC79 passt ebenfalls auf die GT.

Dieser lässt sich auch nur mit vier statt neun Schrauben befestigen, allerdings ist dies kein Nachteil: Die Karte hält das Gewicht aus und wirkt nicht instabil bzw hängt nicht durch.




 
bekomm demnächst auch meine 88er..
hab hier nen zern-gpu universal, der dürfte ja passen.. dann hab ich noch vor die ram`s etc mit passiv alublöcken auszustatten, reicht das passiv, oder bräuchten die nen extra lüfter?? überleg nämlich auch evtl auf complete-gpu umzusteigen..
 
@bugiz

und was ist mit den Spannungswandlern? Ok irgendwie hat dein Karte keine :hmm: , aber sonst wäre eine Kühlung für die Sinnvoll und die hat man mit dem 79er Kühler nicht!
 
bekomm demnächst auch meine 88er..
hab hier nen zern-gpu universal, der dürfte ja passen.. dann hab ich noch vor die ram`s etc mit passiv alublöcken auszustatten, reicht das passiv, oder bräuchten die nen extra lüfter?? überleg nämlich auch evtl auf complete-gpu umzusteigen..

Bei mir ist auch nur die GPU unter Wasser. Ich habe bei mir einen Lüfter @5V der auf die Karte pustet, so wird kaum was warm. Keine ahnung ob der Lüfter überhaupt notwendig ist :). Aufm Speicher ist das Standardkühlblech der Palit's drauf. Das Isoliert vermutlich eher als es kühlt. Ich denke wenn du n einigermassen Brauchbaren Luftstrohm hast ist das kein Problem ohne zusätzlichen Lüfter.
 
Hi, ich bin momentan am Überlegen, mir nächste Woche eine 8800GT zum Geburtstag zu schenken!

Momentan hab ich eine X1950XT drin mitm Watercool HK GPU-X Rev2.5 X1800 / X1900 SW
gekühlt (damals ging kein Weg dran vorbei wegen den Spawas)

Da ich den ja für ne 8800GT leider nicht verwenden kann und nicht wieder innem Jahr ~70€ für nen Complete Kühler für ne neue Graka löhnen will hab ich mir gedacht diesmal nur die GPU zu kühlen! Die Spawas werden bei der 88 ja nicht so heiß!

Normal müssten da doch Passivkühler reichen, wenn ich nen 120er zum Zufächeln drunterschnall?

Übertakten und 3DMark Rekorde will ich nämlich nicht brechen! Die paar Prozent ocen bei ner Graka merkt man beim Zocken eh nicht so sehr - außer man lässt Fraps mitlaufen!
Ich finde ne neue Graka hat immer ne gewisse Grundleistung, entweder laufen die Spiele wie Butter oder sind immernoch am Ruckeln!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh