Wie versprochen hier die Bilder die ich geschossen habe während der letzte Wochenende beim Aufbauen.
Lüfter und Radiator (60mm dick) montiert mit 7mm-Shroud zwischen Radi und Chassis:
Mainboard, CPU & CPU-Kühler und dann GPU eingebaut. Wie klein der ATXe doch ist
:
Pumpe & AGB eingebaut:
Verschlaucht (Aua... Finger tun weh vom Schraubereien
) :
Filling & Leakcheck:
Fertich und Probelauf erstmal mit entmineralisierte Wasser:
Es werde blau:
Soweit war ich am Wochenende, dann habe ich vorgestern die nachbestellte Beleuchtung für AGB eingebaut und nochmal ein wenig die Verkabelung optimiert und somit ist das final:
Ordentlich, nech?
Gut das da kein Fenster ist.
So steht er jetzt und ist im Betrieb:
Schwierigkeiten was bei mir vorgekommen sind (vielleicht nützlich als Tipp für anderen die das gleiche vorhaben):
- Laing DDC Pumpe war schief montiert auf AGB, beim ersten Befüllen lief das Wasser sofort aus.
klick
- Beim Auslassen von Wasser stelle ich fest, daß ich mitte in der Kühlung einen U-Form habe. Siehe Bild: Radiator -> GPU -> CPU. D.h. an diese Stelle bleibt Wasser drin weil es nicht nach unten abfließen kann. D.h. suboptimal wenn man es einfach leeren möchte.
- Wg. der U-Form habe ich eine Stelle Schlauch abmontiert und dort dann reingepustet. Das Wasser kam aus UForm weitgehend raus (natürlich nicht vollständig da nicht möglich), vergass aber, daß unten wo ich Schlauch zum Pusten abmontiert habe, eine L-Form der nach oben offen war. An dieser Stelle war ein schöner Wasserfontäne (knapp 10cm hoch!) innerhalb von der Gehäuse.
D.h. unbedingt checken ob alles zu ist wo kein Wasser rauskommen soll bevor man pustet.
Zur Erinnerung:
Ich möchte kein Award oder sowas gewinnen, sondern einfach die Zweck erfüllen.
cu Floh