[Kaufberatung] Wasserkühlung für das Lian Li V350B

Warum würdest du das so nicht machen? Wie bereits erwähnt, ist im Laufwerksschacht kein Platz, aber da, wo der Festplattenkäfig war, ist noch genug Platz um eine Pumpe + AGB unterzubringen. Wäre es schlimm, wenn die Pumpe + AGB kopfüber am Deckel hängen würde?
Zur Veranschaulich hier mal zwei Bilder vom aktuellen System:

Neue Zusammenstellung mit Berücksichtigung von Madz' Vorschlägen:
http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/c4956178707933162f64e9311706c452

Allerdings fehlt hier noch der AM3 CPU-Kühler .... welcher ist im Moment der beste für den Phenom II 965 C3? Und fehlt sonst noch was?

MfG,
Dr. Koile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du die Kabel zwischen NT und 5,25" Schacht stopfst, geht es. ;)

schon gesehn? kleine anregung!

_mg_9494c73.jpg

_mg_9495903.jpg

http://www.meisterkuehler.de/forum/...ue-cube-update-abschlussbilder-seite-7-a.html

Zuletzt bearbeitet:
Jup, den Rechner von Tremeloes kenne ich bereits und der ist auch sehr gut geworden, allerdings wollte ich nichts am Gehäuse wegdremeln. Darum kam mir die Idee die Pumpe + AGB einfach an den Deckel zu kleben (mit selbstklebendem Klettband). Dann können die Kabel auch im Laufwerksschacht liegen bleiben. ^^

So hätte ich mir das ungefähr vorgestellt:

Wäre die Zusammenstellung denn sonst soweit in Ordnung? Fehlt nur noch ein CPU-Kühler. Ist der hier gut? Alphacool HF 14 Yellowstone Optisch ist der ja schon recht lecker. Oder gibt es günstigere Alternativen, die nebenbei auch noch schick aussehen?

MfG,
Dr. Koile

Ich hab grad eine Schnapsidee. Wie wärs einen Auqatube in den Deckel zu setzen und die Laing daneben zu quetschen? :fresse:Passt das? ?

Das könnte knapp werden, würde aber auf jeden Fall nicht so toll aussehen. :d

Also, was soll ich denn jetzt machen? Mir gefällt eigentlich die Idee von der hängenden Pumpe mit dem AGB. Kann man die eigentlich auch kopfüber hängend betreiben, oder ist das ein Problem wegen dem Lager oder so?

Kann man so bestellen, oder gibt es irgendwelche Einwände? Und ist hier eigentlich nur noch Madz aktiv? :fresse:

http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/deeba740c13ed1b7fc43208af9c985ce

Danke für die PN übrigens.

MfG,
Dr. Koile

Also, was soll ich denn jetzt machen? Mir gefällt eigentlich die Idee von der hängenden Pumpe mit dem AGB. Kann man die eigentlich auch kopfüber hängend betreiben, oder ist das ein Problem wegen dem Lager oder so?
Kopfüber geht mit einer Laing nicht. Die Idee an sich ust auch etwas unkomfortabel. Im Laufwerkschacht kann man die Pumpe nämlich super Entkoppeln.

Und ist hier eigentlich nur noch Madz aktiv? :fresse:
Siehste, jetzt weisst du, wie man 31k Posts bekommt.
devil-smiley-041.gif
:fresse:

So gefällt mir der Korb besser:

http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/d1c85a7af2a609e255f6f0d750f9da61

Wie wärs mit schwarzem Schlauch? Tygon sieht in dem Gehäuse super aus. :)

Ich habe hier noch drei 800er Slip Streams rumliegen ... :d

MfG,
Dr. Koile

Hol dir aus dem Baumarkt noch Fliesenschwamm, dann passt es. :) Lüfter würde ich aber liber NB Blacksilent PL2 nehmen. So hast du noch etwas Reserve. ;)

Ok, dann kann ich also so bestellen? Ich werde erstmal meine 800er Slippes für den Radi benutzen und wenn die Leistung (vor allem im Sommer) nicht mehr ausreichen sollte, kann man die ja immer noch ersetzen.

http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/66410d6dffb4b31a18672a636f5ee81b

Wie viel Liter destilliertes Wasser braucht man in etwa für diese Konfiguration? Und brauch ich sonst noch etwas aus dem Baumarkt, wenn ich eh schon da bin? ^^

MfG,
Dr. Koile

Gut, dann werde ich gleich mal bestellen ... vielen Dank für die Hilfe. :wink:

MfG,
Dr. Koile

Ich würde den AGB im Auge behalten. Wie jojo schon sagte ist es bei vielen schon zu Material Ermüdung gekommen auf deutsch: Der AGB ist im laufenden Betrieb abgebrochen.
Ich würde eher den Alphacool aufsatz agb nehmen oder den von Bitspower.

Ehh ... jetzt mach mir keine Angst. :d

Die Sachen sind schon alle bestellt und ich freu mich schon auf die Bastelei.

MfG,
Dr. Koile

Ehh ... jetzt mach mir keine Angst. :d

Er will dir keine Angst machen, sondern dich vor einer bösen Überraschung bewahren. Der letzte "Unfall" mit diesem Deckel is noch gar nicht so lange her (keine Ahnung wem das passiert ist), dabei ist das Plexi an den Schraubengewinden gerissen und der Agb ist abgefallen :fresse:
Also ich würde mir das an deier Stelle noch mal genau überlegen :wink:

Mfg

Danke für den Hinweis. Ich behalte das auf jeden Fall im Hinterkopf. Wenn die Sachen ankommen, werde ich eh erstmal alles außerhalb des Gehäuses aufbauen und etwa eine Woche lang laufen lassen (natürlich nicht am Stück ^^). Wenn in der Zeit alle gut gelaufen ist, würde alles ins Gehäuse eingebaut werden.

MfG,
Dr. Koile

Ich würde dir trotzdessen den Bitspower Mini AGB empfehlen den bestelle ich auch gleich.

So, ich war heute beim Bauhaus und in der Tanke gegenüber und habe folgendes mitgebracht:

Ich war mir nicht ganz sicher wegen dem Shell Korrosionsschutz, ist das das richtige Zeugs für die Wasserkühlung?

Dann habe ich noch ein paar Fragen:
1. Madz schrieb was von einem Mischverhältnis von 1:30 (ich nehme an Korrosionsschutz zu destilliertem Wasser). Das Zeugs wird vor dem Befüllen zusammengemixt, oder? Und woher weiß ich vorher, wie viel Wasser ich in etwa brauchen werde? Nicht, dass ich grad am Befüllen bin und mir geht dann das Zeugs aus. :d
2. Die Kühler und so sollte man ja vor dem Gebrauch durchspülen ... wie mache ich das am besten? Einfach alles in ein Wasserbad mit destilliertem Wasser und Spüli legen, oder wie?
3. Meint ihr die ganzen Komponenten reichen aus um eventuell später noch eine 5850 mitzukühlen? Im Moment würde ja nur die CPU gekühlt werden.
4. Verschlauchung so in Ordnung? CPU-Kühler -> Radiator -> AGB/Pumpe (->Grafikkarte) -> CPU-Kühler

Schade, dass das Paket von Aquatuning noch nicht da ist, dann hätte ich direkt loslegen können. :-[

MfG,
Dr. Koile

1. Madz schrieb was von einem Mischverhältnis von 1:30 (ich nehme an Korrosionsschutz zu destilliertem Wasser). Das Zeugs wird vor dem Befüllen zusammengemixt, oder? Und woher weiß ich vorher, wie viel Wasser ich in etwa brauchen werde? Nicht, dass ich grad am Befüllen bin und mir geht dann das Zeugs aus. :d
Bei dem Setup, würde ich erstmal 500ml anmischen.
2. Die Kühler und so sollte man ja vor dem Gebrauch durchspülen ... wie mache ich das am besten? Einfach alles in ein Wasserbad mit destilliertem Wasser und Spüli legen, oder wie?
Radi unter den Wasserhahn und durchlaufen lassen. Kühler auseinander bauen und sauber machen.

3. Meint ihr die ganzen Komponenten reichen aus um eventuell später noch eine 5850 mitzukühlen? Im Moment würde ja nur die CPU gekühlt werden.
Beobachte die Temps bei verschiedenen Drehzahlen. ;)

Ok, danke euch beiden schon mal ... :)

Und dieses Shell Glycoshell ist genau das, was man sonst hier als "G48" bezeichnet?

MfG,
Dr. Koile

So Leute, die Wasserkühlung ist soweit fertig aufgebaut und läuft. :)
Gestern ist mir im Testbetrieb aufgefallen, dass aus einer Stelle am AGB ein wenig Wasser ausgetreten ist, aber als ich heute das System nochmal eingeschaltet habe, war es erstmal dicht. Nur als ich das Netzteil wieder ausgeschaltet habe, kam da, wo die Schraube sitzt, wieder Wasser raus. Was mache ich jetzt?

Und hier noch ein paar Bilder von meinem Testlauf:

Die Luftbläschen im AGB sind zum Glück über Nacht verschwunden ...

MfG,
Dr. Koile

So ein "§$%&" Agb. Wasser ablassen, reklamieren, anderen Agb kaufen. Was anderes kommt nicht in Frage.

Och nö ... da hab ich ja mal gar kein Bock drauf. :motz:

Soll ich dann das hier als Ersatz nehmen?
http://www.aquatuning.de/product_in....html/XTCsid/c6v7jh4blnql9sas9agqgsjrej3dtjed

Oder auf was ganz anderes setzen? Weil mir ist die Pumpe ehrlich gesagt zu laut. Ach übrigens: Die Pumpe + AGB passen NICHT in den Laufwerksschacht vom V350B, wenn da auch noch ein Laufwerk und/oder eine entkoppelte Festplatte drin sitzen.

MfG,
Dr. Koile

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh