Warenkorb | Aquatuning Germany
Hier erstmal meine Kreation !
Aber davor ein Input worüber es geht :
Ich möchte erstmals mein I5-4670k OC 4,2 mit Wasserkühlung ev 4,5 kühlen.
Das Gehäuse ist ein Fractal Design R5 [Nicht die beste Wahl ich weiß]
Bevor ihr nun ankommt "AHH KÜHL GLEICH DIE GRAKA MIT"
Nein, wieso ? Ich werde nächstes Jahr meine alte Graka eh rausschmeißen, ergo würde ich jetzt 100 € für ein Kühlkörper ausgeben, diesen ich maximal 1-1,5 Jahr nutzen werde.
Zudem ist ein Morpheus auf meiner Karte.
Wieso ich diese Teile oben gewählt habe :
AGB+Pumpe:
Alphacool Laing DDC310 + Aquacomputer aqualis DDC 100 ml
Wie erwähnt habe ich ein Fractal Design, ergo wüsste ich nicht wo ich ein Röhren AGB verbauen müsste sollte.
Dazu kommt das ich das ODD Cage entfernt habe, also fällt ein Bayres AGB flach [Theoretisch könnte ich diese wieder verbauen]
Phobya CPU-Cooler UC-2 LT
Im Test von Narbennrarr im PCGH schnitt dieser Kühler nicht schlecht ab.
Nur bin ich mir unsicher wie dieser schlechtere Durchfluss die Kühlleistung beeinflussen wird.
Der Rest :
Anschlüsse, sind standard 1/4 13/10.
Ein 240mm Radiator wegen der CPU, sollte nächstes Jahr die neue GPU dazukommen wird noch ein 280mm in der Front verbaut.
Das ergibt eine Fläche von 520mm, daher sollte CPU [150 Watt+GPU 300 Watt] damit eig gut abführbar sein, oder ?
PVC soll eig normal bei den Schlaucharten sein, daher habe ich Blau genommen, mir ist die Farbe eig wurscht, da ich eh kein Seitenfenster habe.
Beim Wasser würde ich eig destiliertes Wasser nehmen, viele sagen aber "NEIN TU DAS NICHT", daher wollte ich einfach das von Alphacool kaufen, 1 Liter sollten reichen oder ?
Beim Shoggy habe ich eine Frage, wie installiere ich das Dingen und wie kommt die Pumpe darauf ?
Was sollte ich hierbei verändern ? Ich weiß das 200 € für eine Only CPU Kühlung nicht viel sind, aber ich brauche auch keine Aquastream XYZ mit super Sensoren etc.
Ein Ablasshahn wäre ev noch ratsam, aber welcher ?
Sollten Infos fehlen, was ich nicht hoffe, so solltet ihr einfach nachfragen.
Hier erstmal meine Kreation !
Aber davor ein Input worüber es geht :
Ich möchte erstmals mein I5-4670k OC 4,2 mit Wasserkühlung ev 4,5 kühlen.
Das Gehäuse ist ein Fractal Design R5 [Nicht die beste Wahl ich weiß]
Bevor ihr nun ankommt "AHH KÜHL GLEICH DIE GRAKA MIT"
Nein, wieso ? Ich werde nächstes Jahr meine alte Graka eh rausschmeißen, ergo würde ich jetzt 100 € für ein Kühlkörper ausgeben, diesen ich maximal 1-1,5 Jahr nutzen werde.
Zudem ist ein Morpheus auf meiner Karte.
Wieso ich diese Teile oben gewählt habe :
AGB+Pumpe:
Alphacool Laing DDC310 + Aquacomputer aqualis DDC 100 ml
Wie erwähnt habe ich ein Fractal Design, ergo wüsste ich nicht wo ich ein Röhren AGB verbauen müsste sollte.
Dazu kommt das ich das ODD Cage entfernt habe, also fällt ein Bayres AGB flach [Theoretisch könnte ich diese wieder verbauen]
Phobya CPU-Cooler UC-2 LT
Im Test von Narbennrarr im PCGH schnitt dieser Kühler nicht schlecht ab.
Nur bin ich mir unsicher wie dieser schlechtere Durchfluss die Kühlleistung beeinflussen wird.
Der Rest :
Anschlüsse, sind standard 1/4 13/10.
Ein 240mm Radiator wegen der CPU, sollte nächstes Jahr die neue GPU dazukommen wird noch ein 280mm in der Front verbaut.
Das ergibt eine Fläche von 520mm, daher sollte CPU [150 Watt+GPU 300 Watt] damit eig gut abführbar sein, oder ?
PVC soll eig normal bei den Schlaucharten sein, daher habe ich Blau genommen, mir ist die Farbe eig wurscht, da ich eh kein Seitenfenster habe.
Beim Wasser würde ich eig destiliertes Wasser nehmen, viele sagen aber "NEIN TU DAS NICHT", daher wollte ich einfach das von Alphacool kaufen, 1 Liter sollten reichen oder ?
Beim Shoggy habe ich eine Frage, wie installiere ich das Dingen und wie kommt die Pumpe darauf ?
Was sollte ich hierbei verändern ? Ich weiß das 200 € für eine Only CPU Kühlung nicht viel sind, aber ich brauche auch keine Aquastream XYZ mit super Sensoren etc.
Ein Ablasshahn wäre ev noch ratsam, aber welcher ?
Sollten Infos fehlen, was ich nicht hoffe, so solltet ihr einfach nachfragen.