Wasserkühlung parallel

Sandman1323

Experte
Ich habe immer mal wieder gelesen, dass man nur Gpus mit gleichem block parallel schalten kann, bei einer Suche bei google bin ich auf diese Bild gestoßen:

attachment.php

(Quelle: http://www.computerbase.de/forum/attachment.php?attachmentid=479787&d=1425883862)

Aus rein optischen Gründen finde ich das ein sehr cooles Konzept, frage mich aber nun ob es hier, aufgrund der unterschiedlichen Wiederstände der Blöcke, nicht zu Problemen kommen müsste.
Hat jemand von euch so was schon mal probiert und kann mit mir ein paar Erfahrungen teilen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man merkt nicht, wenn was zusetzt und restriktive Kühler bekommen wenig Durchfluss, auf den eher cpu Kühler stehen. Ansonsten rennt das

Restriktiver kühler... hmm glaubt ihr mit einem Ek-Supremacy und einem Ek-kühler für eine 980 ist das mach bar?
gucke mir grade die Worklogs von o$$rams an vielen dank dafür

Bei ner ordentlichen Pumpe geht das. Solltest nur immer mal auf die CPU und GPU Temp unter last schauen. Wenn sich einer von beiden Kühlern zu setzt merkst du das anders nicht.

Gesendet von meinem Moto G :-)

Funktioniert ohne Probleme, was mich bei meinem System immer nur störte war das in meinem EK CPU Block immer ne Luft Ansammlung war.
Aber bei anderen (machen ja jetzt einige so, Malik hat z.B. auch schon Systeme parallel verschlaucht) hab ich das bisher nicht mehr gesehen - kann auch gut sein das da sonst was bei mir nicht passte ;)

Hier sieht man was ich meine:

2.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh