Wasserkühlung passiv betreiben, ideale Komponenten?

Den Nexxxos XP weil er 10€ billiger ist? Und wie hast du die 8 Lüfter angeschlossen? Und woran?

Allerdings habe Intel Prozessoren auch mehr Abwärme. Du hast ein Wassergekühltes Netzteil? Lol! Muss das sein? Und was ist "Laing DDC Pro"?

Ich gehe schlafen und bedanke mich nochmal bei euch ;)

Gute Nacht :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Katzenstreu schrieb:
Und was ist "Laing DDC Pro"


die pumpe ... soll nach tests die leistungsstärkste wakü-pumpe sein , die auf dem markt erhältlich ist ... nach meinen infos aber auch zu entsprechender lautstärke ...



@zivi hm , das klingt @ shw aber anders :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
jaien, für eine pumpe ihrer leistung ist sie leise. pumpen ähnlicher leistung sind normalerweise lauter.
 
@viruz
nein. für shw.de finde ich die pumpe zu laut. ganz ohne vergleich zur leistung. für eine standard wakü reicht eine 1046 und diese ist im getauchten zustand wirklich nahe an unhörbar. und somit muss sich die laing ddc auch solchen pumpen als geräuschreferenz bei mir stellen.

du hast die relativierung zur leistung ins spiel gebracht und da sieht die sache etwas anders aus. da muss man schon pumpen wie eine iwaki oder wirklich derbst große eheim zu hand nehmen um ähnliches zu erzielen. diese pumpen sind eindeutig lauter als die laing.
 
Also mein Mora2 pro vibriert nicht. Haste vielleicht was falsch gemacht? Da sind auch noch ein paar Millimeter Distanz zwischen Blende und Radi. Das Ding läuft echt ruhig vor sich hin.
 
Katzenstreu schrieb:
Den Nexxxos XP weil er 10€ billiger ist? Und wie hast du die 8 Lüfter angeschlossen? Und woran?

Allerdings habe Intel Prozessoren auch mehr Abwärme. Du hast ein Wassergekühltes Netzteil? Lol! Muss das sein? Und was ist "Laing DDC Pro"?

Ich gehe schlafen und bedanke mich nochmal bei euch ;)

Gute Nacht :)


Also die Laing DDC Pro habe ich mir geholt weil ich soviel am System zu hängen habe und sie schön dampf hinter hat, zudem ist sie sehr handlich, nicht so groß wie eine Eheim. Der Nexxxos XP ist zudem einer der besten Düsenkühler auf dem Markt und man bekommt auch andere Halterungen für ihn nachzukaufen um, damit man ihn auch auf anderen Systemen einsetzen kann. Von den 8 Lüfter habe ich je 2 x 4 zusammengeschlossen wovon jede Gruppe einzeln gereglt werden kann, so das meinet wegen nur 4 Lüfter laufen müssen und nicht alle 8 Lüfter. Das Netzteil war nicht teuer, günstig ersteigert hatt mit seinen 550 Watt auch genug Leistung.
 
Ich dachte, dass 30l/std reiche, so stand es in der Noob-Ankleitung. Wenn ich nun die 1046er nehmen würde, hätte ich 300l/std.

Gibt es bessere Kühlmittel als destiliertes Wasser?

MfG
Katze
 
also ich lasse den htf2 x triple passiv laufen mit einem 3500+ und x800xtpe (die aber kaputt ist grr aber nicht wegen temp oder so)
 
Katzenstreu schrieb:
Ich dachte, dass 30l/std reiche, so stand es in der Noob-Ankleitung. Wenn ich nun die 1046er nehmen würde, hätte ich 300l/std.

Gibt es bessere Kühlmittel als destiliertes Wasser?

MfG
Katze

Die angegebene Förderleistung ist immer ohne jeden Widerstand gemessen.
Bei der 300l Pumpe wirst aber auf jeden Fall über effektiven 30l liegen !!
 
Ich habe die HPPS im Einsatz und bin begeistert, Leise, leistungsstark und nachgewiesen langlebig. ( Sollte doch mal was passieren gibbet dafür an jeder Ecke Ersatzteile )
Habe mir fürs Zweitsys bereits ne 2te davon gekauft.
Kann die persönlich sehr empfehlen, von den 12v Pumpen !!
 
Katzenstreu schrieb:
Und wieviel hast du bezahlt und wo gekauft?

Womit kühlt man die 6800 TD am besten?

Edit:
Hebe mir gerade dein System angeschaut. Ist ja recht Frabenprächtig ;) http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=29414

Edit:


Mist - so spät ist es schon :(


Habe eine Pumpe bei 1A-Cooling gekauft, da ich da auch damals die Anschlüsse in 8x1,5 bestellt habe.
Und die 2te hier im Forum, unbenutzt.

Preislich irgendwie bei 55 - 60 € lagen die.

Für die 6800 gibts einige gute Komplettkühler. Habe den Nexxos, da er mir optisch und Materialmässig ( nur Kupfer ) am besten gefiel !!
 
Milch - OK, Bier für mich!

Nein, dachte an Kühlmittet oder reinen Alkohol.

Da muss ich wohl mal wieder ein paar Reviews über Grafikkartenkühler lesen ;)
 
reiner alkohol ist mal wegen plexi total ungeeignet :d.
 
Nicht nur destiliertes Wasser? Mischt man selbst Algen und Korrosionsschutz bei? Woher bekommt man so Etwas?

Beim Aquarienhändler und in der Autowerkstatt?^^
 
@KS:

ich hab ja fast ne identische Kombi .. wird definitiv reichen .. die 6800er heizt ja nen bissel mehr als meine 9800pro .. trotzdem kann ich noch passiv laufen lassen bei ~25-26°C raumtemp .. meine Cpu temp pendelt sich bei ~2,65ghz bei 45-48°C ein load versteht sich ;D also mach dir keine sorgen .. ich hab hier fürn notfall nen Revoltec Dark Blue und ne Fanmate liegen , sollte das teil zu warm werden ..
 
Katzenstreu schrieb:
Stabil liefen bis jetzt 2,55GHz bei 1,65V und nem Thermaright XP-120 bei kanpp 60°C.

Nicht dass ich mir eine neue CPU kaufe, aber dann der Mora nicht mit macht. Bis wieweit kann denn der Mora den 64er kühlen? (Die Grafikkarte ist auch noch dran)


Ich will ja noicht deine CPU schlecht reden, aber wenn du ihn dauerhaft mit 1,65volt laufen lassen willst brauchst du eine vapo LS

meine cpu läuft mit 2,6 ghz auf 1,4 volt ! kauf dir lieber ne neue cpu. wenn du gerade mal bei 1,65 volt und 2,55 bist, dann packt er die 2,8 vllt mit glück bei 2 volt :fresse:
 
Habe ich auch vor. Ich wollte eine pretested Version kaufen, hier im Board oder bei eBay.

Meinen alten Prozessor müsste ich dann auch bei eBay verkaufen, sowie die Kühler (XP-120+Zalman 700F). Bei eBay gibt es doch viele Leute, die kaum Ahnung haben, oder? Kann ich meinen Prozessor für das Gleiche Geld verkaufen, für dass ich den pretested kaufen möchte?


Slebst mischen ist glaube ich billiger, da der die passien Radiatoren Unmengen an Wasser schlucken. Das wollte ich in der Tankstelle kaufen, dann die Mische rein ;)

MfG
Katze


Edit:
Zusätze im Shop kaufen, ok. Lol. Nur welchen. Nur ein Shop bieter 4 Marken an, aber wieviele Shops gibt es?^^

Edit2:
even.de schrieb:
(...) vapo LS (...)

Was ist denn das?

Edit3:
Was hättet ihr denn zu diesem Prozessor gesagt?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habs billig ':d

Desti + 3 Tropfen Water Wetter/Liter ...

billiger gehts kaum ..
 
Mhh, ok, stimmt, von der Flüssigkeit nimmt man wohl wenig. Brauch man Algen-Schutzmittel?

Hier ein Review auf Englisch über den CORA 642 Maxi

MfG
Katze
 
ich hab nur Water Wetter .. das is nen All in One Zusatz :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh