Wasserkühlung passiv betreiben, ideale Komponenten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut, gehe ich mal ausahmsweise drauf ein... ;)

6+4 Rippen meinst du? Also 100€+70€? Das ist mehr. Wesentlich mehr. Da könnte man gleich 2 6er nehemen, da das Pres/Leistungsverhältnis besser wäre. Schön wäre es schon. Siber ist die billigste Frbe und würde zu meinem Gehäuse passen.

Aber wo bekommt man 2 dieser Monster besonders günstig her?
 
160 EUR für 2 6er ist doch ok ... würde ich mir eher holen als den APE1800 oder 2 Mora!
 
Stimmt. Ist mir eben auch aufgefallen. 20%. Geil^^. Ich glaube, das sies seinen sollen ;)

Gibt es im Wakü Bilderthread Leute, die auch 2 Cape Cora's 642 haben? Auf jeder Gehäuseseite einen. Dabnn kippt er auch nicht um^^
 
Cape Cora ist schon der leckerste Passiv-Kühler. Der Mesh ist nen Big Tower, richtig? Da könnte der Kram auch auf ein Seitenteil passen??
 
Ich habe nur einen schwarzen 642 am CM-Wavemaster :d
wm05.jpg


wavemaster3.jpg


Also bei dem Teil würden insgesamt 9 Rippen auf eine Seite passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, deine Bilder hatten mich auch fast dazu gebracht einen CapeCora zu kaufen :)
Besser als jeder Testbericht die Überzeugungskraft...
Sieht wirklich schick aus, aber hätte eine andere Farbe nicht besser gepasst?

PS: Passen 2 6er Cora jetzt an eine Seite vom Mesh?
 
Ne, ein Midi. Die Maße sind glücklicherweise so, dass der Griff der Seitenklappe "nur" zur Hälfte bedeckt ist^^

Aber wie verschlaucht man den Radie auf der Seite der Tür? Durchs Heck können sie nicht gehen, da die Tür dann nicht mehr aufgehen würde. Wenn man sie öffnet, hat man sie in der Hand, es ist also kein Schanier. Man müsste den Radi aushängen können.
 
Wenn ich die Tür dann auf mache, hätte ich 6 KG in der Hand, da es kein Gelenk gibt. Um die Tür weit genug aufmachen zu können, müssten die Schläuche extrem lang sein und auf dem Gehäuse liegen. Igitt.

Ich denke, dass ich da basteln muss. Einmal 2 Schnellverschlüsse, zum anderen eine möglichkeit zum Aushängen des Radis.

Zu den Bildern:
Hui, nicht schlecht. Aber 2 Kanonen drauf^^ Das ist dann ur Design, oder?

Aber der hat schon was. Nur würde ich nie fürs schwarze mehr zahlen.

Edit:
Auch wenn ich sie verbinden würde, bestände dasProblem, dassi ch das Riesenteil+Schläuche+Tür in der Hand hätte, um mal rein zu schen.

(Da viel das Stichwort: Rein zu schauen. N Window muss auf beide Seiten^^ Sinnloser gehts dann nicht mehr.)

Tygonschlauch scheint beliebt, hat aber einen größeren Außendurchmesser. Kann man auch auf die Anschlüsse am Cape Cora Überwurfmuttern anbringen? Wie siehts mit Überwurfmuttern am Schnellverschluss aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klappt alles. Verschraubungen 10/8 gehen auch, aber mit aufgebohrten Überwurfmuttern ist die Montage einfacher.
 
Die Rückwand bleibt zu. Aber ich möchte auf jeder Seite des Towers einen Radi hängen haben. Design und Gleichgewicht. Und die Tür muss oder möchte man des Öfteren öffnen. Schellverschlüsse bräuchte ich dann schon 4 Stück, um die Radis für LAN's abnehmen zu können. Zum Glück gehe ich nicht so oft auf jenige^^


Meint ihr, dass auch 30% Rabatt bei AlphaCool drin sind, da die Bestellung bei denen schon >~630€ wäre?

http://bp-freax.de/katzenstreu/wakue/wakue_online.htm

Edit:
Sagt mir bitte nicht, dass ich auf Überwurfmuttern für die Radis benötige :motz:

Da könnte man doch einen anderen Schlauch nehmen, oder ist der schon dabei?

Edit2:
Reicht da noch eine Laing? Hoffentlich. Denn nun bin ich extrem dem Ende meiner Resourcen nahe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das Geld ist wirklich was übertrieben. Finde ich zu krank und verschwenderisch. Verdienst wohl kein eigenes Geld ... dachte an einen Joke mit den Cora ... aber du gehst ja ab wie Schmitz Katze ... keine Hobbies oder Auto?

PS: Hast dann alles passiv und lautlos und die Laing Pumpe hörste auf jeden Fall :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Pumpe kommt in eine Spanplattenbox mit Schaumstoff. Entkoppelt wird sie dann auch noch. Ich möchte auch die Pumpe nicht mehr hören können.

Da ich zwar einen Führerschein machen könnte (bin 17,6 Jahre alt) aber dann kein Geld für ein Auto, Benzin und Versicherung hätte, lass ich das erstmal.

Das Geld stammt aus dem Taschengeld und dem Botenloh einer Apotheke (2 Stunden pro Woche). Irgendwie muss ich die Wirtschaft ja ankurbeln^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe ... dein Alter wusste ich schon vorher ... sonst hätte ich so ein Mist gar nicht geschrieben :)

Wenn du die Pumpe so schön "entkoppelst" bzw. dämmst, dann ist das wieder eine andere Geschichte - bedenke nur, dass die Laing Pumpe bis zu 50° am Boden warm wird - wenn du die in eine luftdichte Box setzt möchte ich nicht meine Hand ins Feuer legen für die Elektronik.
Ansonsten würde ich es an deiner Stelle erstmal mit der maximalen Anzahl an Cora Elementen die du an eine Seitenwand bekommst ausprobieren. Ich denke die Leistung von 6+ "Kühlrippen" dürften im reinen passiv Betrieb ausreichen. Festplatten wolltest du auch per WaKü kühlen? Wenn du mir noch kurz erklärst was das für einen Sinn hat, bitte.
 
Ne, das wurde mir glücklicherweise ausgeredet. HDD's sollen das Wasser unnötig aufwärmen. Deswegen bleibt ein SX1 bei 5V im Gehäuse. o2-cool baut mir einen Mosfetkühler.

Radical_53 meine ich, sagte mal, dass seine Pumpe recht kalt bliebe.

Falls du ICQ hast, kannst du mich ja mal anschreiben. Wir könnten sogar per Skype telefonieren, da ich heute den ganzen Tag zu Hause bin.

Ich überlege gerade, wie ich die Cora's aufhänge, damit man sie leicht montieren und demomtieren kann.

Edit:
Kann mir jemand den Hersteller des Cora's nennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
o2-cool baut jedem einen MF-Kühler :)

Meine Pumpe ist auch ok - aber ist trotzdem warm. Sollte aber klappen mit der Box.

Cape wurde von Alpha aufgekauft, oder net?
 
Jetzt hat heatkiller die Liste mit mir nochmal überarbeitet - es hat sich einiges getan.

Aber seht bitte selbst und sagt mit, was ihr davon haltet:

http://bp-freax.de/katzenstreu/wakue/wakue_online.htm

MfG
Katze

Edit:
Und hier das gleiche nochmal als Bild für die Faulen unter uns, dei keine lust hatten, auf den Link zu klicken^^

wakue.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, ich dachte erst 30.5. und dann schon 7 seiten? hab ich was verpasst? :hmm: erst dann ist mir 2005 aufgefallen... :fresse:

aber egal, ich werde meinen rechner bald auch passiv kühlen, zumindest wenn ich nicht zocke!
hier mein neuer waküturm :banana:

dsc009145ou.jpg


dsc009134dp.jpg
 
jc2906 schrieb:
geiler deckel! ist da n radi drunter?
Das ist Kuzpferlochblech vom Dachdecker.

Mein fast passives Netzteil war so heiß, dass ichs nicht mehr anfassen wollte, da sich die warme Luft unter dem geschlossenen Deckel staute.

Nun ist alles (das komplette System) wesentlich kühler :).


@WaKüTurm: Der TUrm ist ja richtig geil! Gefällt mir sehr! Kreativ ist auch noch :).

BenniBo schrieb:
lol, ich dachte erst 30.5. und dann schon 7 seiten? hab ich was verpasst? :hmm: erst dann ist mir 2005 aufgefallen... :fresse: ...
Genau das dachte ich auch :fresse:. Ich habe doch nciht vor zwei Tagen etwas zu diesem Thema gesagt, oder?!

Auch erst dann sit mir das Jahr 2005 aufgefallen :fresse:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh