Wasserkühlung RTX 2080Ti

subi1990

Neuling
Hallo zusammen,

Ich war immer stiller Mitleser nun benötige ich aber eure Hilfe :)

Was habe ich vor:

-Eine Gainward Phoenix GS RTX 2080Ti von Luft auf Wasserkühlung umbauen.

Mein System:

-Mainboard Asus MAXIMUS XI HERO Z390
-CPU Intel Core i9-9900K
-Grafikkarte Gainward Phoenix GS RTX 2080Ti
-Gehäuse Corsair Obsidian 500D RGB SE bk ATX
-Kühlung CORSAIR H150i Pro
-Lüfter Corsair LL120 6x RGB LED120x120x25

Radiator von der CPU ist an der Front montiert, den Radiator von der GPU würde ich gerne Oben Montieren.

Der Rest ist ja eher uninteressant.

Vorab hab ich mich schon über einiges Informiert, aber ich bin mir immer nicht sicher was ich jetzt genau möchte.

Zur Auswahl steht:

-Die einzige (die ich gefunden habe) AIO Wakü von EVGA Hybrid für die RTX 2080Ti. Gibt es evtl. noch andere ?
-Custom Wakü.

Wenn es eine Custom Wakü wird, wäre es sehr hilfreich mal ein Paar Tipps zu bekommen (Schläuche, Verbindungen, Marken...).
Es muss kein Hardtubing werden.
Vielleicht hat ja jemand schon mal genau diese Graka mit einem Custom Set umgebaut.

Vielen Dank im voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da die Karte im Referenzdesign ist wird es kein Problem sein einen Kügler zu finden.
Custom AiOs gibt es dafür auch von EK oder Alphacool. Ansonten wäre das ein normaler Loop, hierfür am besten mal selber einlesen.

Erst mal danke,

Bei Alphacool habe ich schon geschaut, sind die geschlossene Systeme genau so gut wie ein getrenntes, also Pumpe und kühler getrennt ?

Auf ekwb werde ich heute Abend mal schauen was es da so gibt.

Am besten wäre wohl ich schmeiß die H150i raus und kühle direkt die cpu im selben Kreislauf mit oder ?

Kühltechnisch ist ein kompletter Custom-Loop sicher die bessere Wahl.

Mit nur einem Radiator oder 2 ?
Getrennter Kreislauf oder einem ?

Getrennte Kreisläufe machen meistens keinen Sinn. Ein Kreislauf mit zwei Radiatoren (oder mehr). Wenn es extern sein darf, wäre ne MoRa wohl das beste in Sachen Kühlung ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh