[Sammelthread] Wasserkühlung - Videothread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit zwei laings sieht man jede Schwachstelle, für meinen nexxos xp highflow brauchte ich einen dickeren Dichtungsgummi.

Der normale Dichtungsgummi war mir schon beim Kaufen als äußerst dünn aufgefallen, jedoch war er beim Testen mit dem Mund (in ein Schlauchende hineinpusten in den Kühler und das andere Ende zu halten im gefüllten Waschbecken) dicht. (Tipp von Alphacool)
Mit den beiden laing hat es dann getropft...:fresse:

Ein altes Problem wurde beseitigt: Das Steigrohr der alten Cooplex-Serie erschwerte das Befüllen aufgrund der nach oben gerichteten Austrittsöffnung oder das Öffnen des Deckels im laufenden Betrieb. Hilfsmittel wie Kugelhähne oder Schlauchklemmen usw. waren oft nötig. Bei dem Cyclone wird der Wasserstrom um 90 Grad horizontal umgelenkt und so das Problem umgangen.

Ein extra Effekt, der besonders bei Verwendung von leistungsfähigen Pumpen, High Flow Kühlkomponenten und großen Schlauchinnendurchmessern zum Tragen kommt, ist ein optisch interessant wirkender Wirbel. Mehr noch: Durch eine Drehung des Steigrohrs im Bereich von 180 Grad kann die Ausströmrichtung und somit die Stärke des Wirbels beeinflusst werden. Hierzu wurde das Steigrohr in einem O-Ring gelagert. Wenn kein Wirbel erwünscht ist, wird die Ausströmöffnung einfach in den rechten Winkel zu einer der beiden gegenüber liegenden Außenwände gedreht. Je nach Füllstand wird so eine deutlich bewegte Wasseroberfläche erzeugt.

http://www.alphacool.com/shop/Ausgl...r/Alphacool-HF-38-Cape-Cyclone-150--5911.html

Hättest du die Musik nicht ausmachen können oder kommt die wenn die Pumpe läuft? :shot:

Zuletzt bearbeitet:
jep, das ist die Variante mit Spieluhr Option, kostet 29 € extra :d

das englisch klingt ned gerade wohoo aber es ist schön erklärt. genauso hab ich das auch befüllt :)

die macht aber ordentlich krach die d5 find ich. hätte ich jetzt nicht gedacht :)

...den XSPC Triple Deckel gibt es bisher nicht zu kaufen - es steht noch nicht fest, ob und wann das Teil released wird.

Auch als Einlauf zu gebrauchen ! :d :haha:

..den 2-fach Deckel gibt es bereits, kostet knapp 30 €

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh