[Sammelthread] Wasserkühlung - Videothread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja so viel mehr bringen 3 Laings auch nicht... Wenn mich nicht alles täuscht warens pro extra Pumpe so ca. 30% Also da ist man ganz ganz weit von 1000L/h entfernt ;)
Aber 3 Pumpen in einem Kreislauf sind mal mehr als unnütz :fresse: Da ist sicher die Temperaturerhöhung durch die Pumpen selbst höher als der Vorteil vom Durchfluss....

naja so viel mehr bringen 3 Laings auch nicht... Wenn mich nicht alles täuscht warens pro extra Pumpe so ca. 30% Also da ist man ganz ganz weit von 1000L/h entfernt ;)
Aber 3 Pumpen in einem Kreislauf sind mal mehr als unnütz :fresse: Da ist sicher die Temperaturerhöhung durch die Pumpen selbst höher als der Vorteil vom Durchfluss....

Die Zielgruppe wohnt auch nicht in D, sondern überm großen Teich. ;)

ja, aber selbst da gabs schon kritische Kommentare mit Hinweis auf die Iwaki D30 :fresse: :) Andere User kaufen für ca. 215 € ne komplette Wakü, über Sinn und Unsinn darf man da eh nicht mehr nachdenken :) Ich konnte mir gestern bei Inbetriebnahme ein breites Grinsen mit anschließendem lauten Lachen jedenfalls nicht verkneifen bei dem Orkan der da im AGB herrschte :d Aber du kennst sowas ja bereits von der Sanso Pumpe :bigok: ) (ich zwar auch, aber ist halt schon länger her)

Ich schließe nachher die Dualversion an, dann kann ich euch sagen, was es an Mehrleistung bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein extrem lautes Surren beim WC Deckel. :( Naja die AS XT ist zum Glück nen ganzes Stück ruhiger. :d

Was ich natürlich direkt bemängel ist wo steht Laing? beim 2ten Video höre ich eine Eule stärker als ne Pumpe. ;)
Ich muss auch dazu sagen bei Bundys Video weis ich nicht welche Hintergrundgeräuche noch vorhanden sind und die aufnahmen sind mit unterschiedlichen Kameras gemacht.

die laing steht direkt rechts unterm agb auf nem shoggy.

€: bei dem vid gings nur ums absacken des wasserspiegels

Zuletzt bearbeitet:
glaub er meinte eher das Video von VDC im Vergleich zu deinem, da man bei VDC die Pumpe kaum hört, aber sowas ist wie du schon geschrieben hast nur im direkten Vergleich sinnvoll wirklich aussagen über die Lautstärke kann man nicht wirklich machen!

Zuletzt bearbeitet:
achso, ja das kann natürlich sein :)

Da die Deckel nicht alle zeitgleich bei mir eingetroffen sind und daher eine gewisse Zeitspanne zwischen den ersten Tests lagen, habe ich mir gestern und heute nochmal die Mühe gemacht und fast alle Deckel erneut in kurzer Reihenfolge quasi im "Akkord" neu montiert
um die Lautstärkeunterschiede möglichst gut beurteilen zu können. Dahingehend wird es eine kleine Rangliste in dem Test geben. Beim Durchfluss unterscheiden sich die Protagonisten erwartungsgemäß kaum.

@bundy ich habe den Unterschied bei deinen Videos schon gehört und auch erkannt. ;)

mal ne frage bundy dieses Plexiglasrohr in deinem AGB wo hast du das gekauft?

Das Koolance bei einigen Anschlüssen das günstigere Eisen bzw Stahl nimmt ist bekannt. Das schlimme daran ist die Dinger rosten wenn man Pech hat. Bundy hat dam al nachgefragt als Antwort hat er nur bekommen, mit ihrem Wasserzusatz wäre das nicht passiert. :d

jep und wenn das keine eingestaubte Lagerware ist, die der Knabe da bekommen hat, exisitiert das Problem nach wie vor ! :fresse: Von einem Wakü Pionier (seit 2001 im Geschäft) sollte man anderes erwarten können :rolleyes:

Da die Kiste zur Zeit für ne LAN rennen muss und der Basteltrieb am Wochenende gestillt werden musste, bissle AGBs vergewaltigt:

Aufbau: Jeweils Laing only Kreislauf :fresse:

promillo's neuer Mixer - dass das nicht gut gehen wird war ja klar (neuer Einlass oben beim Bitspobel), manchmal frag ich mich ob die Herrn Ingenieure auch nachdenken bzw. ausprobieren bevor sie sowas auf den Markt werfen

http://www.youtube.com/watch?v=n4HekdQuqCM

EK Spin - für micht der schönste AGB, allein das Ding in der Hand halten extrem geil, leider senkrecht nicht betreibbar :-\

horizontal: http://www.youtube.com/watch?v=s5QiYUL42u4
vertikal: http://www.youtube.com/watch?v=1TPz4LTJezY

In einem richtigen Kreislauf mit zwangsläufig deutlich weniger Durchsatz könnten die AB sogar funktionieren.

In einem richtigen Kreislauf mit zwangsläufig deutlich weniger Durchsatz könnten die AB sogar funktionieren.
Der EK Spin "richtig" eingebaut tut auch so. Senkrecht sollte es in nem restriktiven Kreislauf unter 80l/h (reiner Schätzwert) auch funzen. Habe den Schlauch mal bissle abgedrückt.

Der Bitspobel wird wohl erst mit 10l/h funktionieren, oder wenn der AGB randvoll ist. Da war selbst bei kompletten abdrücken Schaum im Spiel...

bei promillo müssen die aber ja auch "immer" ein Doppel-Laing aushalten :d
Mit nichten mein Herr, schnödes SingleLaing Setup, waren nur zwei verschiedene Laings zur Hand...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh