[Sammelthread] Wasserkühlung - Videothread

Kühler und Pumpe bilden eine Einheit, eine Entkopplung ist dahingehend natürlich nicht so easy. Ich habe mir schon mal kurz Gedanken gemacht, was man da machen könnte. Bei den Pumpendeckeln ist es ja so, das der schwerste Deckel zugleich auch der leiseste ist aufgrund der Masse, nur kann man den noch entkoppeln, indem man einfach was passendes unter die Pumpe legt / stellt. Wenn nun die Eisberg Einheit aus Metall wäre und die Wandstärke dicker, könnte das Betriebsgeräusch vielleicht etwas leiser sein, aber dann bleibt immer noch der große "Resonanzkörper" Mainboard UND Gehäuse ! :fresse: Zum anderen wäre das Teil dann höchstwahrscheinlich viel zu schwer !
Die Pumpe müsste vielleicht als eine Art Freischwinger auf einem Gummirahmen gelagert sein, so wie man Lüfter vom Gehäuse, oder Radi entkoppelt :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieder ein klasse Video :)

Das kommt ja wie gerufen! Bin für'n Build am Überlegen ob ich das nehme. Kommen alle Pumpen damit klar? Ist das nicht ne PWM Steuerung?
 
Eisberg Pumpe, Phobya 220er und Laing hab ich kurz getestet

Joah, so wird erzählt
 
Klingt gut, wird wenn wohl die Phobya 220 oder ne Laing.
 
:aufgeräumt:

Werte Herren, beherrscht Sie sich. Wenn hier alle paar Wochen wegen persönlichem Gezanke aufgeräumt werden muss, macht das keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ordnung halber ... wenn man aufräumt, macht es wenig Sinn, vertretbare aber dann sinnentleere und kontextentfremdete Kommentarleichen übrig zu lassen.

Also, nimm es mir nicht übel :)
 
solele...btt....


Ach, der Strudelchen ist schon schnuckelich...:fresse2:...und kein knattern oder der gleichen...^^
 

Der neue Standard für WaKü-Gehäuse. Steht bei mir unter verschärfter Beobachtung.:banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek: :eek: :eek:
Das Teil ist echt mal verschärft :)
Da hat sich jemand wirklich richtig Gedanken gemacht.
Bleiben eigentlich nur noch zwei Fragen: Ab wann erhältlich und was kostet es? :)
 
Echt nice und wenigstens mal schön durchdacht.
 
Danke steini,

ich hab's gerade selber gefunden :)
Der Preis wäre echt der Hammer, das ist mal ne echte Ansage :)
Ich glaube, dass ich meine Bestellung in Portugal dann doch nicht abschicke, evtl. brauche ich die Lightbox dann garnicht mehr :fresse:
Wenn das Teil wirklich 249€ kostet, dann ist das definitiv bestellt :)
 
OO wenn der preis wirklich so angesetzt wird.
kann corsair mit seiner geschmacksverirrten front einpacken!
top case!
 
Es muss nur noch die Verarbeitung passen, wenn das stimmt können sich mehrere Gehäusehersteller warm anziehen ;)
 
Interessantes Case! :eek:

Noch ein Video auf YT gefunden :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mann leute und ich habe mich so auf mein 900d gefreut :)aber es will und will nicht kommen. Da gehäuse ich auch der hammet und vorallem der preis:)
 
Und ich die Seitenteile *hust* :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh