cybertrance
Enthusiast
Sehe ich auch so.
Was kommt nach fest drehen? Abreißen!
bzw. auf jeden Fall eine Verformung des Materials
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sehe ich auch so.
Was kommt nach fest drehen? Abreißen!
PA überhitzt mangels Kühlung, Pumpe fällt aus, Abschaltung der CPU kommt zu spät, bis dahin hat sich die überhitzte GPU (mangels passiver Kühlleistung des GPU-only-Plexi-Kühlers) schon am GPU-Kühler zu schaffen gemacht. Ein Fullcover hätte wahrscheinlich durchgehalten, bis die CPU-Abschaltung angesprochen hätte (zumal GPUs eigentlich höhere Temps abkönnen ...)
Naja sowas ist doch Unsinn, mag sein dass Metall nicht so schnell geschmolzen wäre. Aber deswegen sämtliches Kunstoff zu verbannen?meiner meinung nach: kunststoff hat genau wegen solchen "übertemperaturen" nix im waküsektor zu suchen. wenn man nen chipsatz mit sein einem kühler kühlt ist das in ordnung - aber die GPU ist schon etwas "mutig".
Naja sowas ist doch Unsinn, mag sein dass Metall nicht so schnell geschmolzen wäre. Aber deswegen sämtliches Kunstoff zu verbannen?meiner meinung nach: kunststoff hat genau wegen solchen "übertemperaturen" nix im waküsektor zu suchen. wenn man nen chipsatz mit sein einem kühler kühlt ist das in ordnung - aber die GPU ist schon etwas "mutig".
Die Wassertemperatur nützt dir in so einem Fall relativ wenig da diese sich ohne Pumpenfunktion an der Messstelle ja nicht ändert.
Der Anschluss des mitgelieferten Tachosignalkabels vom Poweradjust zum Mainboard-CPU-Kühler-Anschluss hätte hier sicher den Gau verhindert.
Naja noch viel besser, der poweradjust hat einen Drehzahlausgang, den man zum aquero oder Mainboard weiterschleifen kann. Und zum Anderen kann man in der aquasuite einen Shutdown bei Fehlern einstellen.Was zu der Frage führt: Kann man das Tachosignalkabel der Laing einfach verzweigen, um den Drehzahlwert sowohl an den Aquaero als auch ans Mainbaord zu geben?
Naja man hat überlegt an was es gelegen haben könnte. Allerdings ist es dann die Aufgabe des Threadserstellers den Ursachen auf den Grund zu gehen.Muss euch beiden hier zustimmen
Hier wird ernsthaft 3 Seiten lang darüber philosophiert was es denn sein könnte....
Hi,
traurig, traurig sowas ...
Für mich persönlich ergeben sich zwei Fälle:
- Die Last am poweradjust ist zu groß geworden --> poweradjust brennt ab
- Temperatur (durch z.B. zu schlechte Kühlung) des poweradjust wird zu hoch --> brennt ab
Wäre interessant zu wissen, ob die Pumpe noch geht, und evtl. ob sie unverhältnismäßig viel Strom zieht.
Gruß Tobei
sieht furchtbar aus, mein beileid, auch der armen hardware ...
meiner meinung nach: kunststoff hat genau wegen solchen "übertemperaturen" nix im waküsektor zu suchen. wenn man nen chipsatz mit sein einem kühler kühlt ist das in ordnung - aber die GPU ist schon etwas "mutig".
>>>Cyber
Ach der Kühler war schon mal geflickt worden, habe ich ganz überlesen.Wenn ein PMMA-Kühler oder AB oder sonst was aus Plexiglas mal Risse hat ist eine Notreparatur mit Sekundenkleber btw. eine Lösung für Stunden oder vllt. Tage aber sicher nicht um das Teil weiterhin dauerhaft einzusetzen.
Joa, es ist halt möglich das man mit dem Kleber das Material verändert und es da dann schwächer wird.@ Pyrocrack
der Kühler wurde zwar geflickt aber er ist ja nicht nur an der nart aufgegangen er ist ja komplett aufgematscht also spielte das flicken hierbei keine rolle vorallem weil das nur nen hauch dünner riss war. Achja kühler wurde beim ersten zusammenbau angeknackst^^ das ist schon ca 7 jahre her also auch erste wasserkühlung und so
[/COLOR]geil mir fällt grad ein das die 4870 noch 4 monate garantie hat also einfach säubern standart kühler drauf und zurückschicken in ja mal gespannt
Und sowas ist der Grund, wieso die Hersteller so unfreundlich auf demontierte Kühler reagieren: Weil Leute, die durch die Umbauten ihre Hardware killen, einen auf Gewährleistungsfall machen.
Find ich echt nicht okay.
@ element
du ich hab schon seit ich 14 bin wakü (21) und weiß wie fest man die anziehen sollte durch eigenerfahrung hier war keine materialermüdung im normalen umfang im gange aber ok ich lass dir deine meinung...
vorallem hab ich den wakü schon seit meiner 4600ti also schon seit ca 2004 oder so wieso sollte der jetzt kaputt gehen Oo
naja und außerdem wär das plexieglas dann gesplittert und net zermatscht
so defekt ist die pumpe nicht
ironie des ganzen das poweradjust von aqua computer das für mehr sicherheit sorgen sollte ist bei den temps abgeraucht und somit ging auch die pumpe nicht mehr
danke aqua computer das ihr da nur einen so verdammt kleinen passiven kühler drauf gesetzt habt