Wasserkühler für den G80 Ultra GTX GTS

@Prinzen Rolle

Also würdest du den Kühler von EK Waterblocks empfehlen?
Hab ein bissl Bammel meine nagelneue Karte zu modifizieren..:rolleyes:
Alzu viel falsch machen kann man ja nicht. :drool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Prinzen Rolle

Also würdest du den Kühler von EK Waterblocks empfehlen?
Hab ein bissl Bammel meine nagelneue Karte zu modifizieren..:rolleyes:
Alzu viel falsch machen kann man ja nicht. :drool:

Ich würde zum EK oder zum Watercool GPU-X raten, letzterer wird jedoch erst im Januar vorgestellt.

Von der Kühlleistung bei Kern sollte der GPU-X dem EK überlegen sein, Montage wird wohl klar an den EK gehen. Die bessere Kühlleistung macht sich natürlich auch ein wenig im Durchfluss bemerkbar, wobei die Struktur vom EK was den Durchfluss anbelangt natürlich kaum schlagbar ist.

Neue Karten zu modifizieren gibt lecker Nervenkitzel, in Zeiten von Daukappen und einfachsten Stecksystemen doch immerhin etwas :d

Eine Frage nebenbei: Womit befreit ihr eure Teile von den WLP? Bis jetzt hab ich immer ne alte Flasche Akasa TIM Clean genommen, die aber bald zur Neige geht. Reinigung ist damit OK, aber den Zitrusgestank bekommt man kaum aus den Fingern.

hab ich als notlösung versucht, aber es bleiben immer reste drauf. das sehe ich auch immer dann, wenn ich später mit dem akasa drüber gehe.

microfaser tuch plus fensterreiniger!
Hinzugefügter Post:
ich hab immer noch den inno in der bestellung(für95€)...ich glaube der taugt auch was!das alu ist sehr geil gefräst, der deckel naja..mal abwarten wie er in echt ausschaut!?
mit etwas (viel)glück bekomme ich aber noch nen silenx ab,dann wird der inno abbestellt;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe schon gehört, dass die Paste erst nach ein paar Tagen manchmal noch bissl besser werden soll...

Beim ComputerBase Test war die Flüssigmetallpaste nach 48 Stunden Dauereinsatz Perfekt.

Eine Frage nebenbei: Womit befreit ihr eure Teile von den WLP? Bis jetzt hab ich immer ne alte Flasche Akasa TIM Clean genommen, die aber bald zur Neige geht. Reinigung ist damit OK, aber den Zitrusgestank bekommt man kaum aus den Fingern.

Wie in einem früheren Post schon erwähnt: Arctic Silver ArctiClean (Stage 1 und 2)

Gruß,
d3lph!c

irgendwo hab i was mit dem reinigungsbenzin gelesen, taugt das was als reinigungsmittel?

Wie in einem früheren Post schon erwähnt: Arctic Silver ArctiClean (Stage 1 und 2)

habe gestern komplett alles damit gereinigt!

GPU, CPU, MOsfets von GRAKA und Board, RAM...

einwandfrei das zeugs und sehr ergiebig!

achja, Wattestäbchen sind echt super zum reinigen und auftragen geeignet
Hinzugefügter Post:
hollomen schrieb:
@danyel
die werte sind iO,der idle wert schien mir anfangs nur etwas hoch aber im load steigt es ja kaum noch an!

OK, super. Dann passts ja!

ich habe jetzt mal maximalen Core und RAM TAkt ausgelotet! (mit ATI Tool)

Core: 681 MHz :drool: RAM: 1065MHz

eigentlich gute Werte oder? Weiß zwar nicht, ob die 681 stabil laufen, aber ich denke 670 müssten mindestens drinn sein

Zuletzt bearbeitet:
obwohl ich jetzt über mich schimpfen werdet , ich glaube ich werde das aquagra fx mal testen

weil ek finde ich häslich

und die montage vom gpux auf ne 7900 fand ich total scheise
ich bin zwar feinmechaniker und habe damit kein problem aber watercool ist für mich echt nicht toll

zumal ich auf der 7900 die federn kürzen musste usw

deshalb woll ich mir mal aquagra ansehen

Zuletzt bearbeitet:
wegen der Optik?
funktionieren tut er natürlich auch, aber der EK is billiger und besser ;)

nunja , ich werds nochmal überlegen . nur ist es mit egal ob 50 oder 55 grad und viel billiger isser net und er gefällt mir echt net so dolle

hab mir auch mal nen Cuplex XT wegen der Optik gekauft :rolleyes:

wie gesagt: funktionieren tut er auch und wenn er dir besser gefällt :bigok:

da mein Radiator erst morgen oder spätestens Mittwoch kommt und ich deshalb noch nicht umbauen kann, hier mal Bilder von meinem Kühler:hail: :d

Die winkelanschlüsse sind nur für den Testaufbau auf dem Boden dran, im PC sind dort gerade Anschlüsse.

dsc00009jmf1.jpg

dsc00010jvv0.jpg

dsc00011jgl0.jpg

Ich möchte mir die DD's bestellen. Allerdings habe ich noch nie was in denn USA gekauft. Hat jemand erfahrungen wie das abläuft? Es kommen ja nicht nur Versand ,sondern auch bestimmt Zoll Gebühren dazu. Muss ich denn zoll beim Händler zahlen(wäre wünschenswert) oder dann direkt bei der einfuhr?

Wenn <- der Zoll zuschlaegt gibt es 2 Moeglichkeiten.
Der schlaegt aber nicht immer zu.
Auf der Seite der EU kannst Du nachlesen, wieviel Zoll auf solche Geraete zu zahlen ist zzgl. MwSt.

Je nach Paketdienst, kassiert der Bote den Zoll
Du musst zum Zoll fahren um das Teil da abzuholen und den Zoll zu bezahlen.

Kauf Dir lieber nicht den Danger Den. Der Aufbau ist zu dem Preis einfach lächerlich.
Wenns Dir auf die Optik drauf ankommt, nehm den EK mit Acetal-Deckel, der schaut dann auch nicht viel anders aus.

Frohes neues Jahr,

ist es schlimm,wenn man für die Anschlüsse beim EK die mitgelieferten Unterlegscheiben nicht verwendet hat?

mfg

kommt drauf an welche Seite Du benutzt hast und was für Anschlüsse.

Auf der Kupferseite sollte man sie eigentlich benutzen, damit die Anschlüsse nicht zu weit in den Kühler rein gehen, sonst gibts ne Durchflussbremse

Merke gerade, dass ich die auch nicht benutzt habe!
Habe bisher noch keine Probleme...^^

Kann man eigentlich um den EK Kühler zu verschrauben auch die Schrauben vom standardkühler nehmen, oder muss man die nehmen, die beim AK dabei sind?

man muss die nehmen, die dabei sind!

Achte auch auf die Länge und die "Dicke" der Schrauben! Es gibt nämlich verschiedene M2er und M2,5er und dann noch in verschiedenen Längen. Steht aber alles genau in der Beschreibung!

ist wichtig!!

man muss die nehmen, die dabei sind!

Achte auch auf die Länge und die "Dicke" der Schrauben! Es gibt nämlich verschiedene M2er und M2,5er und dann noch in verschiedenen Längen. Steht aber alles genau in der Beschreibung!

ist wichtig!!

ok, ja habe die schon richtig sortiert die 3 varianten

Kennt einer nen Shop wo es den EK für die GTS gibt? (Außer EK selber ;) )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh