Wasserkühler für den G80 Ultra GTX GTS

so, ek kühler ist bestellt.

wenn also einer von euch demnächst interesse an nem aquagrafx für 8800gts hat bitte bei mir melden!

wegen beleuchtung... bohrungen machen is ja immer bißchen kritisch für mich, gehts nicht mit ner led direkt auf die seitenfläche gerichtet?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geht sicher auch,aber mit nem 3er oder 5er bohrere nen kleines loch bohren ist doch kein ding..das lciht verteilt sich dann gleichmäßiger.

Ich habe heute auch endlich meine Karten umgebaut.
Da eine LED von dem aquagraFX kaputt war (Kabelbruch) musste ich den Kühler öffnen und löten. Ihr seht den also mal von innen.

gtx_umbau_6.jpg

Nächste woche kommt hoffentlich alles ins Sys. Mir fehlen nur noch SpaWa-Kühler fürs Striker.
Gruß
Turri

Argh ... *habenwill* :fresse:

... nur so nebenbei - was für nen Keyboard issen das ?

An die Leute die schon einen Wasserkühler auf ihre gts montiert haben:

sind der hdcp-chip, die Speicherchips und die Spannungswandler auf einer Höhe, vom pcb aus gemessen, oder unterschiedlich hoch?
Ich will mir einen Komplettkühler für diese Bauteile aus einem Alublech und kleinen Passivkühlern bauen und diesen schon vor dem auseinanderbauen der Karte vorbereiten.

Viel zu teuer, das Design bis auf den schwarzen Deckel gleicht eh dem EK, und die Temps sollen ja gar nicht so berauschend sein, das sind immerhin 40-50€ Aufpreis zum EK.

Die Karten von TurricanM3 mit dem aquagraFX finde ich nicht schön, klar, im PC sieht man eh nur den Rand, aber irgendwie sieht das komisch aus.

@ NikNolte7

ich habe mir selber ein kleines Stück Plexi zugesägt, und da 2 Lächer in der Länge reingebohrt, und das ganze dan hinter den Kühler geklebt, sieht in Aktion dan so aus.

ddddd5fm.jpg

Hinzugefügter Post:
An die Leute die schon einen Wasserkühler auf ihre gts montiert haben:

sind der hdcp-chip, die Speicherchips und die Spannungswandler auf einer Höhe, vom pcb aus gemessen, oder unterschiedlich hoch?
Ich will mir einen Komplettkühler für diese Bauteile aus einem Alublech und kleinen Passivkühlern bauen und diesen schon vor dem auseinanderbauen der Karte vorbereiten.

ich glaube die sind nicht auf einer Ebene, aber genau weis ich das nichtmehr, habe da beim Umbau nicht drauf geachtet

Zuletzt bearbeitet:
Hi

@ BlackPitty - sehr geil wie du deine Graka in Szene setzt!
Was ist da für eine Anzeige auf deiner G15 *willichauch* ? Ist das ein Applet oder hast du dir das selber gemacht? Welche Version von Everest hast du?

MFG Mike!

Hi

@ BlackPitty - sehr geil wie du deine Graka in Szene setzt!
Was ist da für eine Anzeige auf deiner G15 *willichauch* ? Ist das ein Applet oder hast du dir das selber gemacht? Welche Version von Everest hast du?

MFG Mike!

danke, ja die Graka sieht schon fein aus:d

Hatte ja geschrieben, das ich die Temps und alles mit Everest anzeigen lasse.

Macht man im Everest unter Datei, Einstellungen, LCD, und da kann man dann alles einstellen, ist total Easy, und sieht super aus, man positioniert alles selber.

ICh habe Everest Version 3.01.701 Ultimate Edition

Hab heut endlich mal den Swiftech MCW60-B auf die 8800GTS geschnallt.

Temp. bei default Voltage is um 38°C runter und die Karte schafft jetzt 36MHz real mehr.

Atm hab ich sie mit 1.4vGPU bei 720Core am laufen :d.

mfg

Hi,

welchen Kühler würdet ihr empfehlen für eine 8800GTX,
einen Aquagrafx oder einen EK?

Wo hast du bestellt? Ich hab meinen bei Aquatuning bestellt und dort wird er erst nächste oder übernächste Woche erwartet.

caseking. laut shop angeblich ab morgen lieferbar... man wird sehen.
denke also auch, dass er dann nächste woche kommt.

so wie es blackpitty gemacht hat sieht es doch sehr gut aus! So würde (/werde) ich das auch machen... man fummelt nix am Kühler rum wenns ma wäre und die ausleuchtung scheint doch auch gut zu sein.
dass sie theoretisch meist im plexi besser sein könnte is klar... aber nicht jeder will ein loch reinbohren.

@BSK: Aufgrund der tollen Optik, 1a Verarbeitung, Super Kühlleistung und gutem Preis -> den EK

@flying
den ek oder den dangerden aber vom preis is der dd:shot:

tolle bilder die ihr hier reinstellt...!
ich warte ja leider immer noch auf meinen EK..aber dann wird bei mir auch "blau gemacht";)

Na denn Prost :bigok: ;) Vielleicht werden die nächsten EK Komplettkühler direkt mit ner LED Bohrung versehen, Eddy fand´ die Idee und Pics jedenfalls auch super und wollte auf meine Anfrage hin checken, was möglich wäre :bigok:

caseking. laut shop angeblich ab morgen lieferbar... man wird sehen.
denke also auch, dass er dann nächste woche kommt.

so wie es blackpitty gemacht hat sieht es doch sehr gut aus! So würde (/werde) ich das auch machen... man fummelt nix am Kühler rum wenns ma wäre und die ausleuchtung scheint doch auch gut zu sein.
dass sie theoretisch meist im plexi besser sein könnte is klar... aber nicht jeder will ein loch reinbohren.

ich wollte auch zuerst 2 5mm Löcher in den EK bohren, das PRoblem ist dann nur, das das Licht nicht gleichmäßig ist, desweiteren auch viel zu hell, wen man von vorn drauf schaut blendet es extrem, das hat mir nicht gefallen, deshalb habe ich ihn nun indireckt beleucttet, indem ich eben dieses Teil am Lüfter hinten auf der Boardseite befestigt habe.

habe leider kein besseres Bild, aber es ist ein Stück Plexi das 4cm Lang ist und 8x8mm dick-breit ist, und links und rechts in der Länge eine Bohrung hat, in die ich eine LEd gesteckt habe.

dsc00006j8du.jpg

@Flying
Er meinte wohl BSK und das der DangerDen fast gleich aussieht dieser aber um eine ganze Ecke teurer ist und er lieber zum EK greifen sollte.

Habe meinen EK mit den Dioden beleuchtet link
Klebt man einfach hinten an die Karte.

Hi!

Also, erstmal Lob an dich *schleimschleim* Nein, das rockt ja mal richtig, sieht sehr geil aus!
Und das soll gehen? Ich glaub nämlich nicht so ganz dass das Teil nur 10mm tief sein soll! Wie hast du das denn genau befestigt? Es wird ja ein doppelseitiges Klettband(nach beschreibung) mitgeliefert, was sich ja nicht sogut montieren lässt oder?? Kommt du evtl. soweit mit deiner Cam hinter das man sehen könnte wie du das jetzt genau befestigt hast? thx

MFG Mike!

Edit: Okay! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Also, erstmal Lob an dich *schleimschleim* Nein, das rockt ja mal richtig, sieht sehr geil aus!
Und das soll gehen? Ich glaub nämlich nicht so ganz dass das Teil nur 10mm tief sein soll! Wie hast du das denn genau befestigt? Es wird ja ein doppelseitiges Klettband(nach beschreibung) mitgeliefert, was sich ja nicht sogut montieren lässt oder?? Kommt du evtl. soweit mit deiner Cam hinter das man sehen könnte wie du das jetzt genau befestigt hast? thx

MFG Mike!

danke für die blumen. das mit dem platz passt schon. habe das doppelseiteige klettband genommen. einfach blind ertastet und festgeklebt. es klebt wie sau.

detail1zx.jpg

Hmpfmmpgghlllhmpf*gl*gl* du bist so gemein mich erst bei denn Amis teuer bestellen lassen :fresse:
Hinzugefügter Post:
Viel zu teuer, das Design bis auf den schwarzen Deckel gleicht eh dem EK, und die Temps sollen ja gar nicht so berauschend sein, das sind immerhin 40-50€ Aufpreis zum EK.

Habe imo beide hier und verbaut, der EK ist um 2K besser unter last , der DD macht dafür rein optisch denn Edleren eindruck. Vom Durchfluss her kann ich nichts sagen, da ichs nicht messen kann. Aber die D5 Presst das Wasser eh durch alles durch*g

Zum Preis nun ja , in meinen Augen der schönste von allen. Von der leistung nicht so schlimm wie alle behaupten. Aber auch sehr gut verarbeitet (was der EK aber auch ist).

Zuletzt bearbeitet:
grml, jetz haben die bei caseking die lieferbarkeit von 26.01. auf 31.01. hochgesetzt und mir ne email geschickt...
naheliegend, dass es dann nochmal am 31.01. passiert wenns so anfängt...

gibts den ek für die gts woanders momentan lieferbar, dann würd ich den dort bestellen?

bei AT finde ich ja nur den für die gtx im shop und der is auch net lieferbar.

golf gti 3@
jo genau das
flying@
sorry verwchselt ich mein natürlich bsk;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh