Wasserkühler für den G80 Ultra GTX GTS

mit dem heatkiller 8800 habe ich mit meiner gts (700/1100@1,26/1,86) ca. 35 grad im idle und 42 grad bei last (artifact scan)/raumtemp ca. 23 grad/tripple radi . damit kühlt er ca. 10-12 grad besser, als der aquagrafx. die laing läuft immernoch mit 5volt - d.h. durchfluss in ordnung!

vollkupfer ist schon was feines :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit dem heatkiller 8800 habe ich mit meiner gts (700/1100@1,26/1,86) ca. 35 grad im idle und 42 grad bei last (artifact scan)/raumtemp ca. 23 grad/tripple radi . damit kühlt er ca. 10-12 grad besser, als der aquagrafx. die laing läuft immernoch mit 5volt - d.h. durchfluss in ordnung!

vollkupfer ist schon was feines :-)

wie läuft deine Laing mit 5V?
 
alles wunderbar! (keine unterbrechnungen, anlaufschwierigkeiten etc.) im wesentlichen hat mich die enorme abwärme der pumpe gestört. die niedrigere lautstärke + höhere lebensdauer !!!!! (jedenfalls bei der ultra) sind weitere vorteile. einfach mal ausprobieren, ob die verringerte leistung für den jeweiligen kreislauf ausreicht.
 
mit dem heatkiller 8800 habe ich mit meiner gts (700/1100@1,26/1,86) ca. 35 grad im idle und 42 grad bei last (artifact scan)/raumtemp ca. 23 grad/tripple radi . damit kühlt er ca. 10-12 grad besser, als der aquagrafx. die laing läuft immernoch mit 5volt - d.h. durchfluss in ordnung!

vollkupfer ist schon was feines :-)

sehr nice die werte!
 
@ King-of-Kings

Wirklich nette temps. :) Is das gpu diode? Und wie sehen die restl. temps unter last so aus? Also ambient, rams usw?
 
Kam grad mit GLS :)
Umbau geht leider noch nicht, da ich meine hier im MP gekaufte Karte immer noch nicht habe... :fire: :grrr:

LtSnoopy
 

Anhänge

  • ABCD0010.JPG
    ABCD0010.JPG
    30,3 KB · Aufrufe: 99
  • ABCD0002.JPG
    ABCD0002.JPG
    43,9 KB · Aufrufe: 82
  • ABCD0003.JPG
    ABCD0003.JPG
    36,8 KB · Aufrufe: 80
  • ABCD0004.JPG
    ABCD0004.JPG
    30,1 KB · Aufrufe: 81
Meiner ist eben auch gekommen! :)
Allerdings sollte ich die Karte vorher lieber so testen. Bei der aufwendigen Montage hab ich keine Lust, das an- und abzumontieren, falls was mir ihr ist.

WIe handhabt ihr das?
 
Meiner ist eben auch gekommen! :)
Allerdings sollte ich die Karte vorher lieber so testen. Bei der aufwendigen Montage hab ich keine Lust, das an- und abzumontieren, falls was mir ihr ist.

WIe handhabt ihr das?

Vorher die Karte auf jeden Fall testen, wenn @ LuKü alles funzt, kannst den Umbau vornehmen...

LtSnoopy
 
alles wunderbar! (keine unterbrechnungen, anlaufschwierigkeiten etc.) im wesentlichen hat mich die enorme abwärme der pumpe gestört. die niedrigere lautstärke + höhere lebensdauer !!!!! (jedenfalls bei der ultra) sind weitere vorteile. einfach mal ausprobieren, ob die verringerte leistung für den jeweiligen kreislauf ausreicht.

hast du die pumpe an einer steuerung, oder eindach am netzteil an 5V angeschlossen?

Sind die Temps stark gestiegen?

Auf wie viel UPM läuft sie jetzt?
 
ja sehr schön, auch wenn die karte leider nicht schwarz ist;)
bin gespannt auf die werte!
 
Dafür, das der Kühler brandneu ist, sind da ziemlich viele kleine Kratzer auf dem GPU Block zu sehen :hmm:
 
Ob das nich vllt nur irritationen von diesem komischen klarlack sind, den watercool verwendet? Jedenfalls sah mein hk für die x1800/x1900 bei auslieferung auch so aus.

Edit: Und wieder zu spät. :fresse:
 
Ob das nich vllt nur irritationen von diesem komischen klarlack sind, den watercool verwendet? Jedenfalls sah mein hk für die x1800/x1900 bei auslieferung auch so aus.

Edit: Und wieder zu spät. :fresse:

:fresse:

ich habe nun schon 2 Leute mit den HK G80 Kühlern gesehen(von3) bei denen der Lack am Spannungswandlerkühler rissig war, und auf dem GPU Kühler milchig
 
Wenn man schon 100 € hinblättert, sollte das Finish doch auch 1a sein :hmm: Wenn ich 2-3 Jahre zurück denke, waren die Watercool Produkte früher immer TOP in der Oberflächenversiegelung, also woran liegts ? Machen die das nicht mehr selber "inhouse" , oder hat WC aus Kostengründen nen anderen Lack in Verwendung ? :hmm:

Rico, Du liest ja hier mit, ein paar Infos wären nett ;)
 
Bei mir sah der gpu kühler ungefähr so aus wie auf den bildern oben, und das ram und spawa blech waren tiefbraun... ich sag jetzt mal da war garkein klarlack drauf weil sonst läuft kupfer nicht sooo extrem an, ausserdem hab ich beim polieren auch nix vom klarlack gemerkt. :(
(alles auf den HK GPU-X 2.5 X1800/1900 SW bezogen)

Naja, vom aufbau gefällt mir der hk für den g80 eh nicht, find den ek da 100 mal hübscher. Ja jetzt könnt ihr mich steinigen. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Design des SilenX hat mir sehr gut gefallen. Leider war er aus Alu und jetzt nicht mehr lieferbar. :(
 
Tjo, zum "Glück" ist die EK Schmiede nicht in Deutschland, oder in den USA, sonst würde der Kühler bestimmt auch an die 100 € oder mehr kosten :fresse:

Beim EK sind manchmal kleinere Kupferspäne im Kühler vorhanden, aber die lassen sich schnell entfernen und das kann man imho eher verschmerzen, als eine stümperhafte Lackierung.
 
Hat die Späne eigentlich mal jemand fotografiert? Liegen die einfach so im Kühler rum oder stehen die an der Fräskante weg?
 
Jap, is auch ein leidiges thema, saß bis tief in die nacht um meinen hk wieder hinzukriegen. :(
Versauten klarlack abkriegen, polieren und wieder neu mit klarlack versiegeln...

Bei dem preis echt ne frechheit.

@ golf_gti3

Sind in der regel häufig bei diesen wellen über der gpu anzutreffen, also ja, an fräskanten.
 
Zuletzt bearbeitet:
uhh muss man den kühler dann auseinander bauen?

war die installation vom kühler eigentl. schwer?

wie lange hat man gebraucht und

bundy: wo ist der der sitz von ek?
 
In Slowenien, dicht an der Grenze zu Österreich.
 
jo hast recht, da ist die bearbeitung billiger. nachdem ich meinen board mit zerschossen habe, traue ich mich nicht mehr an graka wakü ^^

sobald ih mich wieder traue, mach ich den ek :fresse:

*mut macht*
 
Ja, musst dann den plexideckel abnehmen. Installation fand ich relativ einfach, da der kühler auch wirklich 100%ig passgenau is, da kann man wenig falschmachen, nur aufpassen das du die schrauben nich zu fest anziehst weil sich das pcb dann ziemlich verbiegt an manchen stellen.
Umbauzeit vllt 10min oder so, ned nachgemessen. :fresse:

Ek sitzt in slovenija. ;)

Ebenfalls zu lahm... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh