Wasserkühler für den G80 Ultra GTX GTS

hast du nen mora2 an dein pc dran

Der Golf hat deine Frage beantwortet, hat aber nicht 100% recht ;)
Hab gerade nur nen Testaufbau und da werkelt nur der HTSF, aber mit 3x120er @ 9v und das macht 1200U/min, also gut Durchzug ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Findest?
Also sind schon 25-27Grad Delta zum Wasser...
Aber die Optik ist bei mir mittlerweile das Entscheidende ;)
 
kann einer sagen wie so der unterschied ist von dem aqua computer und den ek
 
Sind noch nicht angeschlossen, warte noch auf Mobo-Kühler. Morgen/Übermorgen kann ich sicher was dazu sagen.
Montage ging sehr einfach von Hand, gab auch keinerlei Probleme. Hatte leider keine Zeit, dies zu dokumentieren.
Verarbeitung ist wirklich gut und er sieht sehr schick aus. Die Fotos sind leider sehr schlecht.
 
Banana mich würde ein Bild vom Innenaufbau interessieren. Leistungsmässig schätze ich den Zalman Kühler nicht so stark ein.
 
Ich komm leider nicht zum Testen, Wakü nicht ready. Kühler auseinanderbauen ist leider auch nicht, da er schon ziemlich bombig auf der Graka sitzt :xmas:
Bin ich hier der einzige mit dem Teil?
 
ja bist woll der einzige ich warte auch schon brennend auf die temps ? :d
 
Hallo,

hat einer von euch mal geschaut, wieviel die GTS den Kühlkreislauf aufheizt? Vielleicht hat jemand paar Werte. Habe einen 240er Black ICE Pro (2xYL auf 12V) und jetzt bissel Bedenken wegen den Wassertemps. Bisher ist nur die CPU (E6420@3000@1,3V) im Kreislauf, Wassertemp um die 30°C.
 
Hallo,

hat einer von euch mal geschaut, wieviel die GTS den Kühlkreislauf aufheizt? Vielleicht hat jemand paar Werte. Habe einen 240er Black ICE Pro (2xYL auf 12V) und jetzt bissel Bedenken wegen den Wassertemps. Bisher ist nur die CPU (E6420@3000@1,3V) im Kreislauf, Wassertemp um die 30°C.

ich hab nen singel pa160 radi.8800gtx oc....cpu...siehe sig alles im grünen bereich.
 
ich hab nen singel pa160 radi.8800gtx oc....cpu...siehe sig alles im grünen bereich

Hm, klingt gut. Wie hoch liegt deine Wassertemp unter Last? Der Radi ist bei mir komplett extern verbaut und dürfte sich nicht durchs Gehäuse aufheizen, eigentlich optimale Bedingungen, sollte eigentlich reichen. Mal sehen, wieviel höher die Wassertemp sein wird.
 
Bis auf DonBanana scheint ihn hier noch keiner zu besitzen oder zumindest sich noch nicht dazu bekannt.
 
so, der EK ist montiert, ich bin begeistert.

GPU Last vorher bei Lüfter auf 85%->78°C
GPU Last jetzt mit EK, Wasser 32°C ->48-50°C

Endlich laufen auch die 700MHz bei der Zotac-Karte, ist eben das gute A3. Die Montage mit den Pads und den Schrauben ist schon etwas fummelig und nicht für Grobmotoriker, aber der Kühler passt 1A. Der Dualradiator scheint auch zu reichen, bis jetzt haben sich die Wassertemps um 3K erhöht.
 
also das mit den 32 ° C halte ich bei einer normalen Wakü für ein Gerücht...da würde ich eher auf jeden Zustand 10 ° C draufschlagen
 
A2, A3 ist die Rev. des G80-Chips.

Die GTX'en haben alle A2. Die meisten GTS ebenfalls, es gibt aber Ausnahmen das auch A3 bei den GTS'n verbaut werden.

Die Ultra sind alle A3.

Ob es einen Zusammenhang zwischen sehr guter Übertaktbarkeit und Rev. gibt? Da scheiden sich die Geister, denn eine Garantie für die erreichbaren Takte wird es nie geben. Nur Anhaltspunkte und Glück/Pech. ;)
 
das ist das neue stepping der g80. das gleiche stepping, was die ultra karten haben. läuft allgemein sehr gut. bei mir momentan mit 720mhz :d

guck am besten mal in g80 overclocking threat!

edit: ups, zu langsam. eine gewisse tendenz hin zur besseren übertaktbarkeit des neues steppings kann man an den bisherigen ergebnissen schon sehen ;)

aber mal lieber btt!
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.bestseller-computer.de/

da gibs den von aqua computer für 80 , zalman für 50 , watercool für 77 etc

recht günstig
aber vieles auf bestellt.
wollte nur zur info geben. hab mit denen nix zu tun oderso.
finds nur auch immer gut , wenn andere gute preistipps geben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh