Wasserkühler für den G80 Ultra GTX GTS

Einfach den Lüfter abstecken und den PC laufen lassen. Kurz fühlen, wie warm das Teil wird oder Temp mit Software überwachen, dann runterfahren, rausstecken, Kühler "vorsichtig" abdrehen/rütteln/ziehen. Ach ja, nen Tuch nehmen oder so, damit man sich die Finger nicht verbrennt :wink:

kann man die Wärmeleitpaste nehmen die dabei ist oder sollte man lieber ne andere verwenden?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja..sollte in max. 10 Minuten erledigt sein ! :) :wink:
Seit Mai. haste ja nix mehr geändert....:hmm:
 
Warum?

Der ist auch nur 1-2K hinter dem EK oder Danger Den, also ich finde die Leistung klasse, und wetten, mit dem neuen Core schlägt er den EK ;)
 
Möchte mir nun einen Kühler für meine 8800GTS(640MB) kaufen nur welchen jetzt ??

Gefallen würde mir am besten :

1.HEATKILLER® GPU-X² 8800
2.EK-FC8800 GTS

nur welcher ist jetzt der beste von der kühlleistung ??
 
Hab gedacht der Zalman Kühler ist schwarz?
 
Dann werde ich mir den HEATKILLER® GPU-X² 8800
holen nur ein problem hab ich noch mit dem anschluss da ich ein TT gehäuse hab mit der wasserkühlung 9,5mm schläuche

Welche anschlüsse brauche ich da :--(
 
Sind die Anschlüsse 9,5mm Aussendurchmesser? Könntest mal probieren den 8mm ( ID ) Schlauch mit Spüli o.ä. auf die Anschlüsse zu drücken.
 
hab ich auch noch nicht gesehen, nur "Formschön" find ich ihn nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kuck mal ein zwei Seiten früher, da wurden ein paar Ergebnisse gepostet. Leider gibts noch kein Review, soll aber ganz gut kühlen.
 
Habe vorher den CU-Core-Pro eingebaut, ich hoffe, ich kann den PC dann heut in Betrieb nehmen und die Ergebnisse posten ;)
 
Hab mir jetzt auch mal den Zalman für die GTX bestellt, da der einfach mal unschlagbar günstig ist. Hat den Vorzug gegenüber dem Koolance erhalten. Hoffe der kühlt nicht allzu übel.

mfg Christian
 
Ihr habt ja schon erfahrungen damit: kann man sagen, ob der was taugt?

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2396_Zalman-WM-GWB8800-GTS.html

Ein Bekannter von mir hat sich diesen Kühler montiert und ist damit sehr zufrieden.

Im Vergleich zu meinem EK-FC8800 GTS/GTX mit fast identischer Wakü ist der Zalman ca. 5°C wärmer, aber meiner Meinung nach immer noch empfehlenswert.

Wenn Dir die abgewinkelten Anschlüsse nichts ausmachen kannst Du getrost zugreifen.

Gruß Ray
 
Hallo !

so ich brauch mal eure Hilfe - meine Graka nervt wie die sau ! Der Kühler muss weg.

Nun meine Frage - mich würde auch der Zalman sehr interessieren, weil er einfach net so teuer ist.

Aber nun zu meiner Wakü - ist nen DualRadi mit 2x120mm Papst ner schon älteren Ap900 Pumpe und nem AB sonst nischt.

Meine CPU ist OCed auf 3500MHZ und hat im Idle so 55° - jetzt die Frage: Ist das wirklich ne Gute Idee da noch nen Graka-Kühler einzubauen !? Oder wird mir das dann alles mega heiß?

Dazu kommt noch das ich in meinem Case ein bissel das Problem habe das im Bereich der Graka eine recht große Hitze besteht - die leidern icht zu vermeiden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
55Grad im idle? Ist glaub ich zu hoch eingestellt! Unter load muss doch deine cpu dann bremsen oder? Oder ist das core temp?
Wie hoch ist denn deine Wassertemp so bei den derzeitigen Temperaturen? Ich hab den von watercool auf ner gts. Meine Wakü hat 2 Trippleradis mit 5 Lüftern bei 7V. Waren so ungefähr 3-5Grad Anstieg der Wassertemperatur nach einbau des Heatkillers.
 
Meine CPU ist OCed auf 3500MHZ und hat im Idle so 55° - jetzt die Frage: Ist das wirklich ne Gute Idee da noch nen Graka-Kühler einzubauen !?

ganz erlich ???

Ich würde mir an Deiner Stelle mal über den ganzen Kühlkreislauf große Gedanken machen wenn ich eine IDLE der CPU von 55°C habe.

Gruß Ray
 
Ja es ist Core-Temp.
Wird im Load aber auch net mehr wie 65°. Muss vlt noch dazu sagen das ich dafür auch 1,42V brauch.

Und wegen dem Kreislauf - wo kann den das Problem liegen ? Ist ja nicht so groß !
 
Vielleicht reicht dein Dualradi nicht aus (Was für einer issn das?).
Vielleicht ist dein Durchfluss zu schwach bzw. dein Kreislauf ist bremsend audgeleget...kann viele Gründe habe so aus der Ferne ohne Bilder oder nähere Beschreibung ist das schwer zu beurteilen. Ausserdem gehört das nicht in diesen Thread hier rein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh