[Sammelthread] Wasserkühler GTX 200 Series

Also, habe auch eine XFX BE und hatte auf der Rückseite garkeinen Aufkleber drauf. Montiert habe ich einen Coolance. Karte läuft mit 740/1525/1261. Ließ bis jetzt aus Zeitgründen nur Furmark im Stabi 45 Minuten laufen. Karte lief einwandfrei ohne jegliche Fehler durch. Temps waren nach dieser Zeit bei etwa 53-55 Grad. Denke mal damit kann ich zufrieden sein!!! :love:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für alle die den HEATKILLER® GPU-X² G200 montiert haben.
Wo hab ihr den überall Wärmeleitpaste hingemacht?
Also GPU und Speicher----> Wärmeleitpaste???
Spannungswandler-----> Wärmepad?
Was kommt auf die DIE ganz vorne bei der Karte?
 
@ Waldes:

Also GPU und Speicher----> Wärmeleitpaste??? --> JEP!

Spannungswandler-----> Wärmepad? --> NO! Auch WLP (AS 5) ... bringt laut einigen Usern bis zu 20 Grad bessere Temps. bei den SpaWa's gegenüber den Temps. Kann ich aber nicht bestätigen, da ich von Anfang an auf WLP statt Pads gesetzt habe.

Wenn du es auch so machst, montiere den Kühler aber unbedingt nochmal wieder ab, um zu kontrollieren, ob auch ALLE SpaWa's guten Kontakt hatten. Es ist viel Fingerspitzengefühl nötig.
 
und auf dem chip vorne auch Wärmeleitpaste oder PAD?
Meinst wenn man auf die SpaWas Paste drauf macht das die dann nicht wirklich Kontakt zum Kühler haben?
 
für alle die den HEATKILLER® GPU-X² G200 montiert haben.
Wo hab ihr den überall Wärmeleitpaste hingemacht?
Also GPU und Speicher----> Wärmeleitpaste???
Spannungswandler-----> Wärmepad?
Was kommt auf die DIE ganz vorne bei der Karte?

@ Waldes:

Also GPU und Speicher----> Wärmeleitpaste??? --> JEP!

Spannungswandler-----> Wärmepad? --> NO! Auch WLP (AS 5) ... bringt laut einigen Usern bis zu 20 Grad bessere Temps. bei den SpaWa's gegenüber den Temps. Kann ich aber nicht bestätigen, da ich von Anfang an auf WLP statt Pads gesetzt habe.

Wenn du es auch so machst, montiere den Kühler aber unbedingt nochmal wieder ab, um zu kontrollieren, ob auch ALLE SpaWa's guten Kontakt hatten. Es ist viel Fingerspitzengefühl nötig.

Vorsicht mit solchen Aussagen!
Der Kühler ist so konstruiert, dass er mit Pads auf den SpaWa optimal passt.
Wenn du die Pads jetzt durch Paste ersetzt fehlt da einiges an "Höhe" was du durch stärkeres anziehen des Kühlers ausgleichen musst. Dadurch kann sich die Karte verbiegen und das kann zu einem Defekt führen.

Gruß
CeeS
 
Hier die Fotos der Koolance.
Bin schwer begeistert,nach stundenlangem zocken beide max.40°
Bei der einen Karte ging unter Luft nicht mehr als die schon werksseitigen 1404 Shader,jetzt geht 756/1512/1200 problemlos :bigok:



 
Sehen gut aus die Koolance Kühler und sogar ne einigermaßen schicke Backplate ;)
Aber wohl genauso enorm Anfällig für Fingerdapper... :(
 
@ jooney

saubere arbeit :bigok:
 
Bin nun auch stolzer Besitzer eines EK FC-GTX280 inkl. Backplate.

Drunter ist allerdings keine GTX280, sonder die kleinere GTX260 :wink:

Hier Bilder vom Umbau:

gtx26048bfh.jpg


gtx260521gf.jpg


gtx2606qdnv.jpg


gtx2607194i.jpg


gtx2608wb5j.jpg


gtx2609a2cb.jpg


:banana: :drool: :banana:

mfg
foxxx
 
Schöner Kühler ;)


Hab meine XFX GTX260 Black Edition nackig gemacht ;) und den HEATKILLER® GPU-X² G200 drafgebaut.
Wow, Temps unter Wasserkühlung gehn ja echt in den Keller ;)
Im Leerlauf hab ich 37°C (GPU), und unter Vollast waren es nach 20 min 44 °C, ich denk das kann sich sehen lassen ;)
Sie war ja davor nicht wirklich laut, aber jetzt hört man meinen PC nicht mehr ;)
Bilder werde ich morgen noch machen denk ich ;)
 
Das sind keine PADs das ist WPL die er schön verteilt hat ;) nicht schlecht, eh saubere Arbeit ;)

Auf den Spannungswandlern sind glaube ich PADs
 
Das sind keine PADs das ist WPL die er schön verteilt hat ;) nicht schlecht, eh saubere Arbeit ;)

Auf den Spannungswandlern sind glaube ich PADs

so wirklich gut erkennt man das nicht, könnte wirklich auch weißes wlp sein. für paste wäre es aber bisschen viel aufgetragen finde ich.
 
Das ist einfach nur Standard-WLP die bei irgendwelchen Thermalright Kühlern dabei war, davon fliegen hier bestimmt 5 oder 6 Tuben rum.

Zuviel Paste ist das nicht, sie ist gleichmäßig und dünn mit einem Taschenmesser ;) (die Klinge eignet sich super) verteilt. Alles war wirklich zuviel ist, drückt sich dann etwas seitlich raus, aber weil die etwas klebrig ist, fließt sie dann ja auch nicht weg.

Temps sind super..

Idle 34°C, load 46°C ... was will ich mehr ? die Rams bleiben noch viel Kühler. idle 29°C load 36°C....
 
was für eine everest ersion hast du? meine zeigt mir das leider nicht an, nur GPU
 
*hust*
Ich bezweifel mal stark dass foxxx die gekauft hat
*hust hust* :d

Was soll das denn jetzt heißen ?

Woher willst DU eigentlich wissen, WAS ich kaufe und WAS nicht ? :hmm:

Ich nehme dazu jetzt erstmal keine Stellung, Schäuble liest immer mit :fresse: :shot:

Außerdem ist Everest Ultimate 4.60 (die angesprochene Version) 30 Tage konstenlos als Testversion ;)

mfg
foxxx

ps: @ Waldes: :fp
 
ok :wink:


duesouwg.gif



:fresse:

OnTopic: Meine GTX260 läuft wunderbar mit dem EK .... Ich würd den allerdings nicht ohne Backplate verbauen, das Ding ist echt sau schwer :eek:
Das würde ich der Grafikkarte nicht einfach so zumuten wollen, nachher macht's Knack und dann hab ich mal ne GTX260 gehabt.... :shot:
 
Mein Wasserküler ist auch schwer, die arme Karte......aber für den HK gibst leider kein Backplate :( außer man baut den von EK um
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh