[Sammelthread] Wasserkühler GTX 200 Series

:d War kurz davor die Karte aus dem Fenster zu werfen, ohne es vorher aufzumachen! Hab die Schraube dann heut Nacht dann mit nem uralten verbogenen Schraubenzieher noch raus bekommen, die Abdeckung ging dann. Jetzt muß nur noch der Heatkiller drauf.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leutz!

Habe mir die XFX Gtx 260 black edition zugelegt und dazu den Watercool Heatkiller zur Kühlung!
Frage:
Muss ich da bei der Montage auf irgendwas spezielles beachten?!
bei dem HK sind Wärmeleitpads dabei soll man die verwenden? oder reicht auch Wärmeleitpaste? (ich noob :d)

Danke!
 
:d War kurz davor die Karte aus dem Fenster zu werfen, ohne es vorher aufzumachen! Hab die Schraube dann heut Nacht dann mit nem uralten verbogenen Schraubenzieher noch raus bekommen, die Abdeckung ging dann. Jetzt muß nur noch der Heatkiller drauf.

Macht mir keine Angst,meine beiden bekommen Anfang nächster Woche die Koolance verpasst.
Liegt hier alles schon,nur bleibts bei dem Umbau nicht nur bei den Kühlern für die 260er,wird ein grösseres Update :d
Da brauch ich Zeit und Ruhe ;)

 
Kannste natürlich machen jedoch konnte ich bei mir keinen Unterschied in sachen bessere Temp feststellen:)
 
Denk die MX-2 ist dafür gut geeignet,mind. so gut wie die Silver 5,elektrisch nicht leitend und hält auch lange.

Noch was anderes,vielleicht kannst Du was dazu sagen:

Welchen SLI Verbindungsnippel brauche ich für das GB X58?
Wie zählen die das,nur den Slot der dazwischen liegt?

Bild Mainboard

1 Slot Nippel

2 Slot Nippel
 
Wenn beim Einbauen die Dualblenden der Grakas aufeinander liegen, brauchst du ein 1 Slot Nippel.Ist ein Slot dazwischen frei, brauchst du ein 2 Slot Nippel und logischerweise bei 2 freien Slots, u will need den 3 Slot Nippel.
 
Liegen ja aufeinander,sind ja die beiden blauen Slots die genutzt werden,der orangene ist nur x4.Also habe ich mit dem 1 Slot Nippel den richtigen hier?
 
:d
Verwirrende Sache,hab direkt den richtigen Gedanken gehabt,dann schieb der mir von AT 2 Slot Nippel und Du kamst jetzt auch noch mit 3 Slot,wobei Du wohl vom orangenen Slot ausgegangen bist ;)
Angefangen hat die Unsicherheit durch die beiliegende Anleitung von Koolance,da hat der kleinste der hier 1 Slot genannt wird die Bezeichnug 2 Slot Connector :fresse:
Danke Dir für Deinen Beistand :bigok:
 
@ jooney

wäre cool wenn du pics machen könntest, wenn du die wakü fertig drin hast.
 
bekommt man den Standard Kühler weg ohne den Aufkleber zu beschädigen?
Bekomme morgen meine Grafikkarte und wollte eigentlich gleich den Wasserkühler drauf machen ;)
 
Der Aufkleber muss weg, weil darunter sich die Schrauben befinden....warum sollte das jetzt komisch sein?
 
bekommt man den Standard Kühler weg ohne den Aufkleber zu beschädigen?
Bekomme morgen meine Grafikkarte und wollte eigentlich gleich den Wasserkühler drauf machen ;)

ich mußte keinen Aufkleber entfernen - das Öffnen der Haken hinterläßt genügend Spuren, die erkenne lassen, daß der Kühler gewechselt wurde. Z. T. brechen diese auch ab.
 
der Aufkleber muss aber nicht bei allen Karten weg.
Bei meinem beiden Evgas zb nicht (im Bereich der Schrauben ausgespart). Bei den XFX-Kärchten zb soweit ich gesehen habe, schon.

ciao Tom
 
ich mußte keinen Aufkleber entfernen - das Öffnen der Haken hinterläßt genügend Spuren, die erkenne lassen, daß der Kühler gewechselt wurde. Z. T. brechen diese auch ab.

jup, vor allem braucht man da ja schon bisschen gewalt, damit die dinger aufgehen

also ich musste auch keinen aufkleber bei meiner karte wegmachen.
 
Tja dann ist das nur bei XFX so :hmm:

Mir wärs auch lieber ich müsste keinen Aufkleber entfernen...
 
naja ist ja auch nicht schlimm ;) Dann muss ich halt den Aufkleber wegmachen ;)
Hoffe meine Karte kommt noch heute


EDIT: Ich hab gerade meine XFX Blacl Edition bekommen, und da muss man den Aufkleber nicht wegmachen. Da wo die Schrauben sind gibst bei mir keinen Aufkleber ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh