[Sammelthread] Wasserkühler GTX 200 Series

News: Es wird keinen Watercool Heatkiller für die aktuelle GTX260 55Nm Version geben - genau wie DangerDen setzen sie auf die 2. PCB Version der 55Nm Version
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bleibt nur die Frage welches zweite PCB das sein soll :d

Ich weiß, dass das die neue Platine gemeint ist, aber an die hält sich nahezu kein Hersteller. Wir haben schon fünf verschiedene Layouts vorliegen...
 
Bleibt nur die Frage welches zweite PCB das sein soll :d

Ich weiß, dass das die neue Platine gemeint ist, aber an die hält sich nahezu kein Hersteller. Wir haben schon fünf verschiedene Layouts vorliegen...

Ich will nicht hoffen das Nvidia mit ihrem solo Verkauf der GPUs die Preise für W-Kühler in die höhe treibt.
Aber wenn jeder Hersteller sein eigenes Layout baut wirds wohl demnächst gar keine Kühler mehr geben oder nicht zu bezahlen sein :grrr:
 
Also bei uns ist der GTX 260 55nm Kühler im Prinzip schon ein Auslaufmodell. Ich denke nicht, dass wir da etwas neues anfertigen werden da es im Prinzip ein Kampf gegen Windmühlen ist ;)
 
Hi , habe mal ne Frage der Aquacomputer aquagraFX passt doch auf die 280gtx und 260gtx oder ? Oder brauch ich wenn ich die 260gtx habe noch ne Backplatte oder sowas ? Wollte mich nur vergewissern.

Gruß,

RiDdIcK112
 
Hi , habe mal ne Frage der Aquacomputer aquagraFX passt doch auf die 280gtx und 260gtx oder ? Oder brauch ich wenn ich die 260gtx habe noch ne Backplatte oder sowas ? Wollte mich nur vergewissern.

Gruß,

RiDdIcK112


Zitat AC.......

Kombinierter GPU/RAM/Spannungsregler-Kühler für Grafikkarten vom Typ nvidia GeForce GTX 280 mit 1024 MB und GTX 260 mit 896 MB (G200 GPU) nach Referenzdesign.

Dieser Kühler vereint die Funktionen von Grafikchipkühler, Speicher- und Spannungsreglerkühlern in einem eleganten und sehr flachen Wasserkühler. Dadurch bleibt auch der nächste neben dem PCI-Express-Slot vorhandene Steckplatz verwendbar. Zusätzlich werden auch die Spannungsregler effektiv gekühlt.
 
Du musst unterscheiden ob du die 65 oder 55nm Version hast da das zwei verschiedene Kühler sind.
 
Naja, vom optischen kommt er an den Koolance bei weitem nicht ran. Kommt ja aber nicht nur auf die Optik an.
 
So die Post war da.
=> Gainward 285 GTX + Aquacomputer Aquagrafx
Einbauen kann ich die Karte erst morgen. Bin mal gespannt wie die Temps so sind. Aussehen tut die Kombi schonmal recht gut.
 
Moin! Ich habe vor meine Leadtek GTX260 Extreme (55nm) http://www.powergraphic.de/product_...Out--2x-DVI-NVIDIA-GeForce-GTX-260-89.htmlmit in meiner Wasserkühlung zu integrieren!
Mir gefällt der EK Water Blocks EK-FC260 GTX SLI (55nm G200b)sehr gut!
http://www.aquatuning.de/product_in...s-EK-FC260-GTX-SLI--55nm-G200b----Acetal.html

Zur frage: ist der Kühler zu empfehlen?,und wie sieht es mit den PCB Layout aus?
Ich hatte vorher eine Hd4870 die reinste Katastrophe was es im Bezug auf verschieden PCB Designs der Hersteller gab!
Nach Referenzdesign schön und gut! Das weiß ich aber nicht!
Kann ich anhand der Revesion Rausfinden ob es sich um ein 100%es Referenzdesign handelt?

Gruss!
 
Meines Wissens nach gibt es bei Nvidia keine Probleme mit dem Referenzdesign.

Wegen des Kühlers - EK liefert "meistens" sehr gute Qualität - morgen werde ich es sehen. Da bekomme ich den EK Water Blocks EK-FC260 GTX SLI (55nm G200b) in der Version Acetal + Nickel :coolblue:
 
Da würde ich aber mal das genaue Gegenteil behaupten.

Wenige Beiträge weiter oben:

Na dann will ich mal hoffen das mein gestern bestellter Aquagrafx für die 55nm GTX260 auf die Leadtek karte passt die ich bestellt habe!

Wie kann ich denn Prüfen ob er genau passt oder net?
 
Da würde ich aber mal das genaue Gegenteil behaupten.

Wenige Beiträge weiter oben:

Na dann will ich mal hoffen das mein gestern bestellter Aquagrafx für die 55nm GTX260 auf die Leadtek karte passt die ich bestellt habe!

Wie kann ich denn Prüfen ob er genau passt oder net?
STOP - das betrifft die ganz ganz neue GTX260 55Nm, die es derzeit noch nicht gibt. Bei dieser gibt es kein offizielles Referenzlayout
 
Meines Wissens nach gibt es bei Nvidia keine Probleme mit dem Referenzdesign.

Wegen des Kühlers - EK liefert "meistens" sehr gute Qualität - morgen werde ich es sehen. Da bekomme ich den EK Water Blocks EK-FC260 GTX SLI (55nm G200b) in der Version Acetal + Nickel :coolblue:

Na dann will ich mal hoffen das mein gestern bestellter Aquagrafx für die 55nm GTX260 auf die Leadtek karte passt die ich bestellt habe!

Wie kann ich denn Prüfen ob er genau passt oder net?

Das passt ja! "Geteiltes Leid ist halbes Leid" :d
Hoffe natürlich das alles glatt geht bei euch!
ich habe hier irgendwo gelesen das jemand 2x ne Zotac Geforce GTX 260 55nm Beim versuch sie auf Wakü Umzubauen zerstört hat, wegen irgendein kleines Bauteil was nicht Nvidia Referenz typisch war!
Was ihn wohl auch erst aufgefallen war als er die 2. Karte zerschossen hat! Finde den Thread leider nicht mehr,sonst wüsste man welches bauteil das genau war!
Na ja Augen auf und durch!
 
Ein völliger Mist für uns Wasserkühler-User, hoffentlich pocht Nvidia bei den nächsten Grafikchips wieder auf das Referenzlayout. Zumindest betrifft's momentan nur die GTX260-55nm.
 
So die Post war da.
=> Gainward 285 GTX + Aquacomputer Aquagrafx
Einbauen kann ich die Karte erst morgen. Bin mal gespannt wie die Temps so sind. Aussehen tut die Kombi schonmal recht gut.
würd mich auch zum vergleich interessieren.

hab ne EVGA GTX 285 @aquagraFX, übertaktet und mit einem 4Ghz Q9550 an einem triple radi erreiche ich folgende temps:

idle: 31°
Vantage: 44°
Furmark EBM 16xMSAA: 53°

zimmertemp um die 21°, pc lief bis zu den tests schon mehrere stunden. aber kein wassertemperatursensor
 
morgen kann ich mal mit Temps. diehnen. Vorausgesetzt ich hab die Karte bei der Montage nicht geschrottet :shot:
 
ist ganz easy, darfst nur net wie ich die hinteren schrauben an der slotblende vergessen und dich dann wundern warum der kühler net abgeht^^. aber solange man nicht murkst ist auch das kein problem.
 
Ne an den Schrauben lag es bei mir nicht. Nvidia ist einfach nicht wirklich sparsam mit der WLP. Der Kühler war richtig fest. Die orginal WLP ist wie Zement. Da ist Arctic Ceramique n Witz dagegen.
 
Hm - sind das bei der GTX260 55Nm nur die 13 Schrauben auf der Rückseite und die 2 Schrauben an der Slotblende? Oder die Paste ist wirklich verdammt feste ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh