[Sammelthread] Wasserkühler GTX 200 Series

hab meiner 5 minuten mit furmark eingeheizt, kühler ging damit recht gut los
Jo das ist ungefähr das selbe :d

Hm - sind das bei der GTX260 55Nm nur die 13 Schrauben auf der Rückseite und die 2 Schrauben an der Slotblende? Oder die Paste ist wirklich verdammt feste ...
Jap die Paste ist wie alter Kaugummi... Mach die Karte etwas warm und immer schön hin und her wackeln dann geht der Kühler schon ab. Nur nicht mit Gewalt dran ziehen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hat sich Nvidia dabei bloß gedacht - aber ich habs mit viel Gedluld geschafft :d

Zuletzt bearbeitet:
schlitzschraubenzieher unter den kühler und dann einfach quer legen, damit bekommt man den kühler einfach vom vorgheizten chip los ohne angst zu haben etwas kaputt zu reißen.

du sollst damit ja auch keine 2 cm unter den kühler gehen <_<
an den rändern sind keine leiterbahnen, zudem sollst du den schraubenzieher nur mal drehen, nix aushebeln oder so wo man schrammen machen könnte ;)
mit etwas gefühl ist das sicherer als am kühler zu reißen wo sich das ganze pcb mit biegt

Ich beweg den immer leicht hin und her
Also der rutscht auf der GPU immer sehr gut denn dass der so fest da drauf sitzt kommt nur vom Ansaug Effekt
Und irgendwann machts "blob" und er löst sich wie ein Saugnapf
Das ist wohl die sicherste Variante
Und by the way oO Meistens sind auch am Rand leiterbahnen

die leiterbahnen haben normalerweise ein kleinen sicherheitsabstand zum rand (z.b 1mm). und wie gesagt, du sollst das ding net aufbrechen^^ du legst den sz am rand auf und drehst ihn einmal um 90°, das gibt keine schramme oder kratzer.

mag sicher nix für grobmotoriker sein, jedoch sollten die sowieso besser die finger vom kühlerwechsel lassen :)

@NyaNya: Hab dir ja versprochen, dass du n paar Tempangaben von mir bekommst. Hab leider nur den Screenshot von den Idle Temps.
Unter Last sind meine Temps etwas höher. Hab heute Furmark laufen lassen.
Hatte maximal 57 Grad beim Burntest.
Im Großen und Ganzen muss ich sagen, dass ich mit dem Kühler von Aquacomputer sehr zufrieden bin. Was mir richtig gut gefällt ist das schlanke Design. Und sogar die Verarbeitung ist laut Aussage von meinem Bruder (Werkzeugmacher Meister) recht gut :d
hier noch der Screenshot:

auf die 2-3 grad kommt es auch nicht an :)
dafür ist dein prozessor um einige grad kühler. hab da jedoch ein schlechten kühler und nur ein triple radi. aber egal, hauptsache nicht zu warm ;)

hab grad ne lieferung von AT bekommen u.a. mit dem EK Water Blocks EK-FC285 GTX SLI - Acetal. Jetzt fehlt mir aber irgendwie bei dem Kühler die Platte für die Spawas usw. Hat EK die vergessen reinzulegen oder muss man die einzeln kaufen?^^

meinst du die Alu Platte, die hinten angeschraubt wird?
Wenn ja dann müsste die normalerweise mitgeliefert werden. So war es bis jetzt bei jedem Kühler den ich von EK hatte.

ja die meine ich, die war ja auch beim kühler für die 4870 dabei. Bin echt grad bedient, graka da, kühler an sich auch, nur fehlt diese platte :(

Zuletzt bearbeitet:
Sind/Ist beim Watercool HK GPU-X2 Nvidia G200 Wärmeleitpads/Wärmeleitpaste dabei?

@ timoe666:
Was ich getestet habe, waren bisher Idle und 10min Furmark - beides lief ohne Probleme. In Furmark hat ich 36°-38°C GPU, an die anderen Temps kann ich mich jetzt nicht erinnern, waren aber alle im sehr guten Bereich. Die Aluplatte war bei Kontrolle mit handauflegen ca 40°C :)

Zuletzt bearbeitet:
hat noch wer den EK Water Blocks EK-FC285 GTX SLI - Acetal ? War die Kühlplatte für die Spawas mit im Karton oder war die extra?

war das Packet versiegelt? Nur rein Interesse halber. Wenn es nämlich versiegelt war, dann schlampt EK in letzter Zeit etwas. Da gab es ja vor Kurzem erst die Geschichte mit den schlecht verarbeiteten Kühlern. Glaube das waren Mobo Kühler die von den Bohrungen nicht gepasst haben.

Zuletzt bearbeitet:
sauber. Dann werde ich meinem Kumpel gleich mal bescheid geben, dass er seinen EK Kühler stornieren soll. Dank dir für die Auskunft....

Nein, nicht sornieren. Alles menschliche Fehler. Sowas nehme ich lieber in Kauf als einen Kühler von AC.
Gibt es eigentlich noch einen weiteren Kühler ausser die beiden von AC und EK?

Passt der neue GTX 260 55nm Kühler von Aqua-Computer auf diese Karte?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh