[Sammelthread] Wasserkühler GTX 200 Series

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man man man... is echt tragisch was ich so zusammenschreibe... wollt eigentlich wissen ab welcher temp es nicht mehr kritisch ist... keine ahnung wie ich auf spannung gekommen bin.
 
man man man... is echt tragisch was ich so zusammenschreibe... wollt eigentlich wissen ab welcher temp es nicht mehr kritisch ist... keine ahnung wie ich auf spannung gekommen bin.

must mal diesen fred durchsuchen, da haben wir schon ein paar mal drüber gesprochen, konkrete Zahlen/Werte weiß ich nicht mehr was die Spawas abkönnen.
 
hallo......

wie heiß dürfen denn die spawas auf den karten werden???? hab schon mal bisschen gesucht, aber man liest überall was anderes...... vielleicht wisst ihr was genaues....
 
Hab bei mir auf der Rückseite auch noch keine kühler aber evtl hol ich mir da noch so vga ram sinks ... Muss nurnoch welche in schwarz finden;)
Weiß jemand welche ?
 
Brauchst du für dein Projekt gar keine? :d
Gab welche von xilence oder so, aber das warn 8ter Pack mit 2x4 jeweils gleich groß aber andere Form :d
 
Nein den auf der Rückseite der GTX 295 hat es keine Spawas, Moses und anderes. Der Block sollte reichen, jedoch habe ich im Koolancer Forum gelesen, das jemand sehr hohe Temps auf den Spawas hatte. Ich werde es ja bald sehen :)
 
hi leute habe mir die xfx 260gtx xt gekauft mit 216 shadern und 55Nm jetzt meine frage welchen wasserkühler könnt ihr mir ans herz legen!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
moment.. es gibt einen 260gtx 55nm kühler von watercool?
auf deren homepage sehe ich keinen, oder übersehe ich was?
 
Lochabstand Watercool HK GPU-X2 Nvidia G200

Hallo,

hat jemand zufällig einen Watercool HK GPU-X2 Nvidia G200 Kühler herumliegen (also nicht eingebaut)? Ich bräuchte nämlich den genauen Lochabstand (vom rechten Rand des linken Anschlusses bis zum linken Rand des rechten Anschlusses):

sli16pgr.jpg


Vielen Dank!
 
würd dir echt gern weiter helfen... hab das teil rumliegen nur leider kein genaues messdingsbums...
 
Gibts eigentlich irgendwo ein Test der aktuellen Kühler (insbesondere 285er Serie) ???
 
Bereitet das Abnehmen des Kühlers große Probleme? Laut Techpowerup sind die beiden Teile ja nicht nur verschraubt, sondern auch gesteckt. Wie mache ich das möglichst schonend?
 
Hi,

ich wollte mal kurz nachragen welches der leistungsfähigste Wasserkühler für die 280 GTX ist ?

Montage sollte auch "einfach" sein. Wäre sozusagen toll wenn die Schrauben bis zu einem Punkt reingedreht werden könnten und nicht weiter.

Gruß
 
Bereitet das Abnehmen des Kühlers große Probleme? Laut Techpowerup sind die beiden Teile ja nicht nur verschraubt, sondern auch gesteckt. Wie mache ich das möglichst schonend?

Ich habe geflucht wie ein Rohrspatz...da haben die sich schon eine saublöde Kostruktion einfallen lassen. :motz:

Schau dir genau an wo die Klammern sind, möglichst schonend ginge mit einem Gegenstand der den Kühler nicht verkratzt. Wie fest die Klammern im Endeffekt sind bzw. ob eine abbricht ist auch ein wenig Glückssache.
 
Danke, dann muß ich wohl oder übel hoffen, dass die Karte nicht frühzeitig stirbt. Lasse sie vorher ausgiebig von einem Kollegen einheizen. Ich brauche sie ja nur, damit ich zocken kann, wenn ich zocken will. ;) Naja, Cuda noch später einmal.
 
also meine zwei karten sind beide ohne brechen der klammern aufgegangen... hab nichtmal nen schraubendreher benötigt zum öffnen mal von den schrauben abgesehen...
 
Was für ne Klammer?
Meine gtx ging nur so schwer auseinander, da ich sie vorher nicht warm gemacht hatte :)
 
Der Kollege von Techpoweerup schien arge Probleme gehabt zu haben:

Klick

Apropos, ist ne Backplate notwendig oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kollege von Techpoweerup schien arge Probleme gehabt zu haben:

Klick

Apropos, ist ne Backplate notwendig oder nicht?
Dies ist eine Sinnfrage: Notwenig oder nicht - hier scheiden sich die Geister - entscheide selbst, so wie ich es getan habe (habe mich für die BP entschieden)!

@Constantine: ist zwar schon ein bißchen spät, aber der Vollständigkeit halber könnte man ja den LINK ins Startpost mit aufnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dies ist eine Sinnfrage: Notwenig oder nicht - hier scheiden sich die Geister - entscheide selbst, so wie ich es getan habe (habe mich für die BP entschieden)!

@Constantine: ist zwar schon ein bißchen spät, aber der Vollständigkeit halber könnte man ja den LINK: Klick mit ins Startpost nehmen!

link geht nicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:45 ----------

Was für ne Klammer?
Meine gtx ging nur so schwer auseinander, da ich sie vorher nicht warm gemacht hatte :)

Äh, die extra Halteklammern hast du nicht bemerkt? Dein bevorzugtes Werkzeug zum Grafikkartenkühlerwechsel: http://cgi.ebay.de/NAGELEISEN-KUHFU...temQQimsxZ20090309?IMSfp=TL090309126007r34358
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh