wassertemp?

jack3ss

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
28.12.2006
Beiträge
5.378
Ort
Dornbirn
hi,

wollte mal fragen, wie warm die wassertemp bei euren waküs ist.
bin neu auf dem gebiet.
zimmertemp ist bei 23°
wassertemp bei 25°

wie warm ist "normal" ohne kompressor ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das kommt ganz klar aufs system an, gekühlte heizhardware, radi, radieinbauweise, deshalb kann man dazu keine aussagen machen.

wobei deine 2k doch echt krass sind, was ist das für nen radi?
 
aquaduct 360xt markII
 
sonst keiner ne meinung dazu?^^
 
Doch :d
Du hast die Lüfter aber auf Vollgas laufen stimmts? ;) ... weil nur 2 Grad Unterschied zwischen Wasser und Zimmertemperatur is schon heavy.
Ich hab momentan bei meinem System 2 Wasserkühlungskreisläufe... einen für die Festplatten und einen für die anderen Komponenten (CPU, Graka, NB, SB, Spawas) ... für die Platten nehm ich nen internen 240er Radi der von Aussen Luft ansaugt sobald das Wasser auf 25° ansteigt.. die Temp bleibt dann auf 25-27° in etwa wenn die 2 Loonies auf 4-5V laufen (lautlos von aussen)
Der grosse Kreislauf wird von nem externen Mora2Pro gekühlt mit 4 Loonies drauf... da hab ich den Aquaero so eingestellt, dass er die Temperatur des Wassers möglichst unter 30° hält... ich hab im Wohnzimmer immer so ca. 20-21° und da lief der Mora bis jetzt immer passiv und die Wassertemp ging nie über 28° hinaus... mal sehn wies im Sommer wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
ne laufen auf 400rpm, max is 1200, dann is luft gleich wasser^^
 
irgendwie ziemlich unrealistisch...
 
Selbst im Idle unrealistisch, das Aquaduct ist kein Leistungswunder. Was kühlst Du denn jetzt genau im PC damit ? Doch nicht den Q6600 @ 3,2 ?? Nie im Leben stimmen diese Temps! Oder sind die 3,2 = MEGAHERTZ :) ?
 
bei mir schauts wie folgt aus:

gekühlt wird:

E6750 @ 1.42v @ 3800Mhz
8800GTX @ 680 / 1040
ASUS P5B Deluxe die SB und 2x Mosfet
Dual-HD-Box

Radiator ist ein Mora2 mit 9 Stk. 120er Lüftern @ 5v oder 12v

bei raumtemperatur ~25°C komm ich unter vollast und 5v auf ca. 35°C wassertemperatur.
bei selber raumtemperatur und den lüftern auf 12v (deutlich hörbares rauschen) unter 30°C

gemessen wird nach der pumpe und vor dem radiator. der theoretisch wärmste punkt im system....

@ Jack3ss
deine temperaturen sind unrealistisch
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich kann nur die daten ablesen, die dort rauskommen ;)
derzeit kühlt es den q6600 mit 3.6ghz,
zimmertemperatur 23.7, wassertemperatur ~26°,
lüfter drehen mit 1000 touren.
 
anscheinend hat ac die sensoren des aquaero nicht/schlecht kalibriert. also lüfter aus, prime an und warten bis ca. 35°C wassertemp erreicht sind. dann nen fieberthermometer in den agb und messen. dann die sensoren dementsprechend kalibrieren.
 
naja so schlecht sind sie nicht eingestellt,
hab bei 36° wasser aufm display 38° wasser mitm thermometer^^
also soviel daneben auch nicht
 
2° sind manchmal sehr entscheidend. dann hast bei ner zimmertemperatur von 23° wassertemps von 27°. das scheint schon eher richtig zu sein.
 
naja kann nich sagen wie genau die messung war, war ja nen normales fieberthermometer das nich umbedingt dafür ausgelegt ist^^
werd mal schaun, dass ich was anderes auftreibe, das auch ne themperatur von 25 grad erkennt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh