Wat taugen diese Ram, 1Gb für 75€!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein MSI macht auch über 370 prime stable und das hat noch nen NF 3 Ultra (mit 3er Multi, also nen HTT von 1110).

Das Limit hab ich nie getestet, wieso auch? Ausnahmen gibt es halt immer wieder. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Radical_53 schrieb:
Ich denk da gibt's nix dran zu rütteln. Es ist weder übermäßig teuer, noch hat es Bugs in dem Maße wie andere Boards und dazu hat es ein paar einzigartige Features.
Wenn man rein nie oc'ed ist es immer noch ein superstabiles Board.

Für Extreme Overclocker mag das Board das beste sein, aber @ stock sind andere Boards schneller und auch zuverlässiger, sowie viel einfacher einzustellen. Das BIOS des DFI ist doch quasi n Minenfeld, ums mal bildlich auszudrücken. Und wo es da bitte weniger Bugs gibt als bei anderen Boards möchte ich gerne mal wissen. Wenn man sich die Foren anschaut (auch hier zum Beispiel) sind die Problemthreads genau so lang. Und die SLI Boards von DFI sind viel zu teuer.

Also für Die Hard Overclocker gut, alle anderen sollten sich auch anderen Marken zuwenden.

@mito: Ist damit aber die absolute Ausnahme ;) Nicht umsonst wurden die Boards selektiert @300MHz verkauft, waren nicht viele.

@gurke:

1. Minenfeld? Mit den optimized defaults hat jeder Anfänger direkt ein lauffähiges System. Um mehr muß man sich nur kümmern, wenn man denn will.
2. Thread Länge? Weil die Leute nicht wegen Problemen, sondern den Funktionen (und ewig viel Blödsinn, aber gut) fragen. Nicht wegen Bugs.

Das Ultra reicht für jeden "Normalo" und kostet nicht mehr als Andere.

Ist gut Leute, jeder kann ins DFI Thread reingucken und sich selbst ein Bild machen.

:btt:

Wäre vielleicht sinnvoll, bevor man sich am laufenden Band negativ dazu äußert ;)

PS: Hat schon wer die RAMs erfolgreich umtauschen können bei dem Laden?
Wüßt das gern mal, weil sie ja "für AMD empfohlen schreiben". Und auf nem NF2 laufen's ja nicht.

Der Shop hat mir heut bescheid gesagt, dass sie anfang nächster Woche ein Ergebnis zu meiner Reklamation erfahren.
Irgendwie hab ich bei denen Bange, dass sie mir einfach den defekten Riegel zurüchschicken mit der Begründung, dass das Teil nicht defekt sei.

na geht doch, grad diese mail bekommen

Hallo Ümit *****,

wir haben einen Defekt an dem von Ihnen eingesendeten Artikel festgestellt und haben heute Ihren neuen Artikel der Versandabteilung übergeben. Der Versand erfolgt für Sie kostenfrei.

mfg
Ihr giga-top-team,
Abt. Technik

Das ist ja mal ausnahmsweise ein erfreulicher Lichtblick. :) Schau'mer mal was du als Ersatz bekommst.

Radical53 schrieb:
Wäre vielleicht sinnvoll, bevor man sich am laufenden Band negativ dazu äußert
Naja, wenn man sagt es wäre das beste bzw perfekte Board ist aber auch nicht sinnvoll und objektiv.

wir haben einen Defekt an dem von Ihnen eingesendeten Artikel festgestellt und haben heute Ihren neuen Artikel der Versandabteilung übergeben. Der Versand erfolgt für Sie kostenfrei.

mfg
Ihr giga-top-team,
Abt. Technik
Service wird da ja echt Groß geschrieben...
Bin gespannt.

Perfekt ist kein Board, nur gibt's für den A64 halt wie gesagt definitiv kein Besseres ;)

Masterblaster schrieb:
Service wird da ja echt Groß geschrieben...

:lol: Der war gut, das hab ich ja gesehen...

habe den speicher heute erhalten. :)
das Teil ist wie von mir gewünscht durchgehend mit 5B-Cs bestückt.
So bin grad am testen. Habe das 702-3 bios druff.
Irgendwie geht mit dem Bios kein 166er und 133er Teiler?! Warum wurden die rausgenommen?

so mehr geht nicht mit 3V (prime blend)

2gb@blend.jpg

boah geilo, die teile laufen grad @260 CL3 3-3-8 (2T) und noch kein ende in sicht. :eek:
lag wohl am ram teiler, dass sie nicht höher gingen. brauche nen 10er multi.

arschkarte. zu früh gefreut. Prime bricht ab. Jetzt hab ich kein Lust mehr auf testen :heul:
1T geht nicht über 166MHz.

und ich mach das gleiche Spiel jetzt mit Infineons mit.
Komischerweise haben gleich 2 Shops die 1GByte Riegel gut getarnt als Orginal INfineons beschrieben.
Erst bei der Bezahlung kommt man dann auf eine Seite "Nur für VIA und SIS" wegen der 128M x 64 Bstückung.
Na gut, für 70 Euro ersteigert, extra die billigste Auktion abgewartet.
Ein anderer Shop bietet die gleichen gleich per 50 Stück an.
Das sind die:
http://cgi.ebay.de/1GB-DDR-RAM-PC-4...6864QQcategoryZ108216QQtcZphotoQQcmdZViewItem

Im DFI-Handbuch steht übrigens, dass nru x8, x16 unterstützt werden, aber da steht auch max 512mb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh