Wat taugen diese Ram, 1Gb für 75€!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat jemand die Dinger mal auf nem anderen Board getestet als dem DFI (weil ihr alle immmer von 3,X V redet)?
Auch mal auf Intel getestet oder VIA ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://www.cyberport.de/item/1347/1032/0/52849/item.html?datasheet=on

Davon hab ich 2 Riegel bestellt und bekommen hab ich BGA genau so wie mit dem 4x512MB von da die sind alle BGA auf den Bildern und im Text zum Produkt steht nix von BGA deshalb werden sie auch zurück gehen .Hab schon die 4 512er Riegel zurück geschickt im Tausch gegen die 2 1024er aber laufen auch net .
Hau ich lieber wieder meine Kretons wieder rein .

MFG CBOT

Edit: Oh man hab ich heute morgen wieder ein Deutsch drauf .

Zuletzt bearbeitet:
Also diese Aktion ist echt ein Witz. Aber allein wegen den Reklamationen hier ausm Board kotzen die bestimmt gewaltig :d

h-h-e schrieb:
Nachteile siehst du in diesem Zitat aus der Auktion:

"ACHTUNG!!!

Dieser Speicher ist mit 128Mx4 organisiert und wurde speziell für VIA u. SIS Mainboard Chipsätze entwickelt und optimiert, er läuft zwar auch auf einige Intel-Chipsatz basierte Mainboards, jedoch auf den meisten Intel Boards nicht. Also ist er überwiegend für AMD User vorteilhaft und für auf Intel-Chipsatz basierte Mainboards ungeeignet.
"

Also ich würde die Finger davon lassen :fresse:

Nun sagt aber nicht das euch keiner gewarnt hat :rolleyes:

Ajo, is doch nix Schlimmes (wenn das Geld ordnungsgemäß zurück kommt). Ansonsten hoff ich daß man bald bei dir ein paar 2GB-Schätzchen finden kann ;)

Habe ich doch ;) Soooo viele 2GB - Kits! Nur halt nix unter 200,- Euro. Aber das sind halt immer Schrott-Teile die nur 2T laufen bei 200MHz mit fiesen Timings und sich nicht übertakten lassen ... da geben halt viele User eben mal 30 - 40 Euro mehr aus ;)

Daß du welche hast, weiß ich ja ;)

Geht mehr um eine "gute" Zwischenlösung aus den Dingern hier und den Ballistix. Auch wenn wohl Viele schon so viel Geld für RAM bezahlt haben (ich eingeschlossen), ich seh's nicht mehr ein.

Kannst du mir evtl. noch was über die zu erwartenden Temperaturen sagen? Microns und Infineons gelten ja als eher hitzig, Samsung als eher kühl. Kommt das hin?

Naja, sooo viel mehr ist nun auch nicht. Doppelte Menge zum doppelten Preis eben.

Wenn ich mir das Samsung - Kit anschaue für 250Euro pretested 250MHz, dann wären das 125,- Euro für 1GB. Dafür bekommt man weder A-DATA, Kingmax oder andere PC4000 Speicher. Der Preis ist also angemessen denke ich.

Die Microns bleiben bis 2.8V relativ kühl, Samsung und Infineon auch. Da ich immer beim testen aktiv lüfte (auch wegen dem ollen Mosfet auf dem DFI), kann es auch sein das es mir dadurch nicht so sehr auffällt.

Für die Menge sind sie alle günstig, keine Frage. Mehr als 300€ hab ich nicht nur einmal für 1GB bezahlt...

Mit der aktiven Kühlung ist halt die Frage, da wollt ich bis auf die Gehäusekühlung vermeiden.
Steffel333 meinte z.B. bei seinen Corsair 1.2 mit Infineon, daß er sie über ~250MHz aktiv kühlen muß.
Bei meinen TCCD vorher war's auch so, die wurden thermisch limitiert und das stört mich dann eben ;)

also die buffalos mitn microns werden nur unter last stark erwärmt, aber ich hab mir noch nicht getraut den lüfter @5v davor wegzunehmen um zu schauen ob die dann auch instable werden wie die adatas...

Hab jetzt richtigen "Spaß" mit dieser komischen Firma. Die wollen den Speicher nicht zurück nehmen...
Obwohl es nicht wie angegeben ist, und obwohl die Dinger benutzt waren. Zudem waren's ja nicht nur DDR400 Module drauf.
Wer ne gute Idee was man da noch unternehmen kann, außer Anwalt? War auch schon das letzte Mal daß ich versucht hab ein "Schnäppchen" zu machen :kotz:

Radical_53 schrieb:
Hab jetzt richtigen "Spaß" mit dieser komischen Firma. Die wollen den Speicher nicht zurück nehmen...
Obwohl es nicht wie angegeben ist, und obwohl die Dinger benutzt waren. Zudem waren's ja nicht nur DDR400 Module drauf.
Wer ne gute Idee was man da noch unternehmen kann, außer Anwalt? War auch schon das letzte Mal daß ich versucht hab ein "Schnäppchen" zu machen :kotz:

drecksladen. Droh denen mit dem Anwalt! Ich hab die letztens angerufen und wollte mich auch über den Zustand der Teile beschweren, aber da geht von morgens bis abends keiner ans Telefon. Werde bei denen mal die Tage vorbei schauen, die können was erleben!!!!

Was meinten die zu dir?

Einmal haben sie gemeckert, weil ich bei dem Afterbuy ne Firmenanschrift angegeben hab. Grund: Die Post kommt eh immer zu meinem Dad ;) Da meinten sie sagen zu können, für Firmen gäbe es kein Rückgaberecht. Das zum Einen (wobei das meines Wissens nur für Wiederverkäufer gilt, aber gut).
Und dann meinten sie, die Dinger wären "Markenspeicher"... schon klar, drum ist ja auch nirgends ne Marke drauf angegeben. Wenn das Markenspeicher sind, was wären dann "Nicht-Marken-Speicher"? :hmm:
Zu dem Zustand mit neu und nicht neu sowie den gemixten Chips haben sie nicht einmal Stellung zu genommen, kann's echt nicht sein.
Ich mein, das sind typische OEM/3rd Party/Recycling Riegel auf ner Noname Platine. Aber kein Markenspeicher. Neu waren sie ja auch nicht, ich versteh echt nicht wie jemand so dreist agieren kann.

Na so leid es mir tut das zu hören, aber nur so denke ich können die weiterhin das zeug so billig verschleudern. Wenn die sich auch nur nen Dreck um die Kunden scheren würden, wäre's sicher teurer, weil aufwendiger. Die Erklärung ist zwar einfach, trifft aber leider auch zu, denke ich.

Was heißt billig. No Name 1GB Sticks gibt's öfter für so Preise, so sind die Dinger ja total für die Füße.
Nur eins weiß ich: Gefallen laß ich mir den Spaß so nicht.

Radical_53 schrieb:
Was heißt billig. No Name 1GB Sticks gibt's öfter für so Preise, so sind die Dinger ja total für die Füße.
Nur eins weiß ich: Gefallen laß ich mir den Spaß so nicht.

Wollte damit ja ned sagen, dass das so in Ordnung ist, sondern nur, dass so eine Vorgehensweise bei solchen Anbietern gang und gebe ist. Mich wundert's nicht, schon allein wegen meinen vorherigen Erfahrungen mit dem Händler. Hoffe, dass ihr doch noch zu eurem Recht kommt und drück euch die Daumen. :bigok:

Dank dir. Es scheint halt wirklich bald "normal" zu sein. Händler vertickt bei ebay und weiß, daß er Schrott verkauft. Dann versucht er sich später irgendwie dumm rauszureden... herrlich.
Dasselbe hatte ich damals mit ner 6800GT@Ultra, wo der Händler meinte das @Ultra hätt ja nur in der Überschrift (nicht in der Beschreibung) gestanden und hätt nix zu sagen :-[

CBOT schrieb:
Moin
Hab selbst wieder so ein Kit erwischt .Erst waren es 2x512MB Crucial mit Micron chips (BGA) kein 1T egal welcher Takt von 133Mhz bis 250Mhz immer 2T und Bios hab ich auch schon alle durch.Nun hab ich 2x1024 Crucial wieder das gleiche sind 5B-G Microns drauf super timmings @200Mhz aber kein 1T .Wenn ich 1T einstelle bekomme ich in dem ersten test in memtest schon über 20000 Fehler mit 2T wieder rum rennen sie ohne einen einzigen Fehler .
Getestet hab ich auf Asus Via K8T800Pro und EpoX Nforce3 Ultra

MFG CBOT

Hm ich hab günstig ein ein Gigabyte K8NSC-939 Nforce3 250GB bios F6 bekommen da Laufen sie jetzt auch mit 1T bis 240Mhz 3-3-3-6 scheint als ob es etwas mit dem Bios zu tun hat.

MFG
CBOT

Hmm, sehr interessant! Also vielleicht doch ne Alternative, wenn man auf Support vom Händler völlig verzichten kann. Die Ergebnisse sind ja dann ned übel für den preis.

Edit: Halt mal, du sprichst ja wieder von anderen (Crucial) Riegeln, oder? Ziehe mein Statement also erstmal wieder zurück. :d

Zuletzt bearbeitet:
Dasselbe hatte ich damals mit ner 6800GT@Ultra, wo der Händler meinte das @Ultra hätt ja nur in der Überschrift (nicht in der Beschreibung) gestanden und hätt nix zu sagen
Ja, und wenn man nachfragt heisst dann "was hat der Titel den mit der Artikelbeschreibung zu tun" :)
:btt:
Bei dem Preis und den Ergebnissen @2T ist der Preis aber auch ok.
Ich würde die Speicher nicht zurückschicken, denn nachher gibts dann kein Geld oder weniger zurück.

Jo, bei der Rücksendung stellen sie sich quer. Mal schaun wie ich das löse.

Ich persönlich würde die Speicher wahrscheinlich in der Situation erstmal behalten, denn wie ja schon erwähnt gehen sie ja nicht wirklich richtig schlecht. Ausserdem werden sie wohl voraussichtlich mit nem neuen Memory Controller seitens AMD bzw. Intel auch mit 1T laufen. Die gleiche Entwicklung hatte man ja auch bei den 512MB Riegeln, die auf dem Nforce2 meist nur mit 2T liefen. Inzwischen gehen die ja alle bestens.
Wäre zwar nicht die TOP Lösung, aber immer noch besser als ne Menge Ärger, verschwendete Zeit und Energie. ;) Denn wie wir ja leider wissen gehen "Recht haben" und "Recht bekommen" nicht immer Hand in Hand. :o

Ja, Recht haben und Recht bekommen sind halt leider 2 paar Schuhe.

So... hier mal noch ein paar "lustige" Zitate, ich denke wer's liest weiß wohin der Hase da läuft.

E-Mail schrieb:
Was den Markenspeicher angeht: Auch hier haben wir Ihnen bereits mehr als deutlich nachgewiesen, daß die Angaben aus unserer Auktion korrekt sind. Die Angebe "Markenspeicher" bezieht sich auf die verbauten Chips, und somit ist unsere Angabe korrekt. Worauf Sie hinauswollen, ist der Begriff "Marken-Speichermodule" bzw. "Original Markenspeicher". So wurde der gelieferte Speicher von uns nie bezeichnet.
Sie haben erhalten, was von uns angeboten und von Ihnen bezahlt wurde.

Cool, dann gibt es ja quasi nur noch Markenspeicher. Oder stellt groß wer außer Micron, Samsung, Hynix und Infineon Chips her? :fresse:

E-Mail schrieb:
Die zurückgesandten Speicher wurden überprüft, sie lassen sich problemlos in der angegebenen Spezifikation betreiben - sowohl einzeln, als auch im Verbund.

In der Spezifikation betreiben und der Spezifikation entsprechen ist ja auch "fast" dasselbe... :rolleyes:

E-Mail schrieb:
Es entspricht nicht der Wahrheit, dass hier irgendwelche Chips zusammengefürfelt worden wären

Deswegen war zwischen den 5B-C Chips auch der 75-C Chip verbaut, der DDR266 ist :fresse:

Auktion schrieb:
Wir verkaufen hier kein OEM, kein Downgrade, kein Recycling, oder "nach Verfügbarkeit" zusammengepackte 128MB oder 256MB Module oder andere Müllriegel wo Sie sowieso nicht wissen was Sie bekommen!!!

Bei uns wissen Sie was Sie bekommen, Qualität ab Lager:

MICRON Markenspeicher

Lustig find ich's zwar nicht, was da abgeht, aber nu ja. Erfahrungen die man wohl sammeln muß... Ramsch-Riegel bekommen zu dem Preis, eine Sache.
Nur nach so eine großkotzigen Aufmachung sowas bekommen, sorry, da steig ich aus.

Zuletzt bearbeitet:
Erst mal wieder was in der Hand haben. Ergo Riegel zurück bekommen, Geld schaut schlecht aus. Und dann mal schaun. Wenn ich diesmal Riegel ohne nicht-konformen Chip und unbenutzte Riegel bekomme, ein Schritt in die richtige Richtung. Das könnt ich dann noch "halbwegs" mit gutem Gewissen weiter geben.
Wenn nicht würd ich's irgendwie im Bekanntenkreis verwursten... keine Ahnung. Leider hab ich grad net das Geld, daß ich ewig auf ne Rückzahlung warten könnte, zudem ist mir Polen von Berlin zu nah als daß ich drauf vertrauen würd, daß es die Firma in nem halben Jahr oder wie lang so ein Spaß dauert noch da ist :fresse:

einfach mies.
ich bin heut mal zu der Adresse vom von denen gefahren. erstmal dacht ich, dass ich falsch bin, weil die adresse führte zu einem altbau mit normaler Einganstür. Aber ne Laderampe ähnliche Konstruktion war aufgestellt. So dann die Klingel gefunden und ordentlich geklingelt. Aber vergeblich, hat keiner aufgemacht. :(
Dann zurück und gesehn, dass ich nen Strafzettel kassiert hab :grrr: Den Parkschein wollt ich mir sparen für die paar minuten, naja wieder um 5€ ärmer...

Klingt ja super. Plattenbau? Was halt auch "lustig" ist: Wo ich 3 Wochen auf den Scheiß gewartet hab, hat ne Mail-Antwort z.T. ne Woche gedauert. Jetzt auf einmal geht das z.T. innerhalb von weniger als einer Stunde. Schon sehr sehr seltsam.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh