[Sammelthread] Watch Dogs / Watch Dogs 2 / Watch Dogs: Legion

Wie gesagt ich kann dies jetzt von meiner Seite halt nicht bestätigen.
Ich möchte es aber nicht ausschließen dass es bei dir so ist.

Für mich habe ich einfach die Settings gefunden mit denen ich gut Spielen kann.
Für meine Ansprüche finde ich dann dazu die Grafik als ausreichend und gut.

Auch letztens mit meinem Sohn und seinem System waren wir der gleichen Meinung dass die Grafik gut mit den Setting die er hatte lief.
Dabei hat er die Settings auch nicht sonderlich herunter setzen müssen.
Mein Sohn hat hier auch nur eine 1070 Gaming X von MSI und einen I7 4790K.

Natürlich hast du Recht wo dass Spiel besser laufen könnte, da es in der Tat sehr viel Leistung verschlingt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was die Sache evtl entschärfen könnte, wäre ein Distanzregler für Objekte und allgemeine Distanz. Gibt es aber nicht. Ich finds halt schade, dass es eben so ist. Bei The Division ist es wirklich löblich optimiert. Da komme ich selten bei FullHD - Max Settings in DX12 auf unter 100fps und bei weitaus geringener FPS Schwankungen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich aber bei The Division noch gut erinnern wo manche Leute auch der Meinung waren dass es sehr viel Leistung abverlangt.
Wurde ja damals auch einige male noch optimiert.

wie es @ King Bill schon geschrieben hat bin ich nun nicht der einzige mit dem problem hier. ich hab das spiel nur 3 stunden gespielt und nun gammelt es herum...werd es auch nicht mehr spielen, vllt dieses jahr irgendwann wenn ich mir ein komplett neues system aufsetzen werde....
ubisoft spiele sind einfach nun mal speicher fresser ohne ende, die spiele werden so optimiert das man ständig die neuste hardware kaufen muss ansonsten laufen die auf 2 - 3 jahre alten system schlecht - ich denke mal das es mehr als 50% der leute gar nicht interessiert wie die grafik ist und ob das spiel sehr schlecht läuft aber wozu soll ich es spielen wenn die grafik total mies ist? selbst wenn ich das auf niedrig stelle läuft es nur mit 50 - 60 fps....meist auf 60 aber je nach ort und gegend im spiel dann auch mal mit 50 fps wieder runter....und das auf einem i7 und ner gtx 970.........das ist jetzt so das einzige spiel was ein mega speicher fresser ist......das nächste ubisoft spiel wird nicht mehr spielbar sein auf einem 3 jahre alten system...
das heißt wir müssen bald jedes jahr neue hardware nachrüsten weil man mit seiner jetztigen nicht mehr spielen kann tja als pc gamer lebt man nicht billig sondern eher teuer...

die spiele werden so optimiert das man ständig die neuste hardware kaufen muss
Jap, sehr schlüssig deine Denkweise. Ein Spielestudio "optimiert" ihre Spiele so dass sie auf wenigen System laufen, damit sie möglichst wenig verkaufen - das er gibt Sinn! :fresse:

das nächste ubisoft spiel wird nicht mehr spielbar sein auf einem 3 jahre alten system...
Dir ist bewusst das Ubisoft ein Publisher ist und keine Grafikengine für all ihre Spielestudios bereitstellt?

tja als pc gamer lebt man nicht billig sondern eher teuer...
Für billig gibts Konsolen oder den Grafikregler...

Lasst ihn wenn er meint.
Selbst auf einem FX8 / 8gb RAM und 290 war das Game passabel lauffähig. (System 2).

Wer konstsnt 60 + schieberegler rechts haben will muss eben Potente HW am start haben. Und das nicht nur bei Ubi...

Die einzige technische voll Katastrophe der letzten Jahre aus dem Haus Ubisoft war AC Unity was nicht mal auf Konsolen in konstanten 30 fps läuft. (selbst erlebt).

Vom Smarty gesendet, Autokorrektur Fehler werden später behoben.

Ich hab es noch mit meiner alten HD7970 Ghz getstet und selbst mit der hab ich auf Hoch um die 50 bis 70 FPS.

Full HD
Watch Dogs 2 01.07.2017 - 22.57.53.02.jpg

4K
https://www.dropbox.com/s/h4xch9q9q1ze9bg/Watch Dogs 2 01.07.2017 - 22.59.12.03.png?dl=0

Alle Regler jeweils rechts weiß einer ne Gute einstellung die Gut aussieht und auch läuft ? auf 4K oder Full HD EIg traurig gut 4K Verkraftbar aber 19 FPS auf 1920x1080 mit ner GTX 1080 auf 2,1 GHZ schon Krass.

Dann mal noch was anderes falls ich Fragen darf habe jetzt gesehen ja ist an mir Vorüber gegangen das es mal (Vaginas) ims Spiel gab xD die scheinen ja nun rausgepatcht Frechheit das Game ist ab 18 und ich erwachsen will ich sowas selber entscheiden naja lange Diskussions Debatte hin oder her gibts nen Patch Offiziel unoffiziel mir Wayne der das Rückgänig macht ?

Zuletzt bearbeitet:
77GB VRAM? wie schafft ihr das unter FHD ich schaffe gerade mal über 5GB voll mit allen reglern Rechts.

77GB Ist mir auch Schleierhaft nehme an du meinst 7,7GB jo alle Regler nach Rechts (Und wirklich alle auch Entfernte Details 100%) und schwupps 7,7GB

Habe jetzt alles auf Ultra ausser Zustazdetails auf 0% nun habe ich so 40-60 FPS Diese Zusatzdetails sind Böse Fresser habe nun auch so 5,5 GB Vram Verbrauch

Zuletzt bearbeitet:
Ja hab das Komma vergessen ^^ Ok Entfernte Details sind bei mir auf standart, da meine CPU zu schwach ist.

5,5GB hab ich auch so in etwa.

Hättest Du eine Titan XP würde ich sagen alle Regler nach Rechts, bis auf die Zusatz-Details, die auf Null, Ambient-Occlusion nicht die Nvidia-Dinger, sondern nur Ultra und Anti-Aliasing aus.
Das reicht für 40-60 FPPS in 4K, bis auf die Stellen wo sehr sehr viel Vegetation ist, da gehts dann noch etwas weiter abwärts, aber mit einer Single-Graka gut stemmbar.
Da Dir allerdings gut 40% Leistung zu meiner Karte fehlen, musst Du dann wohl noch irgendwo weiter zurückstecken.

Hättest Du eine Titan XP würde ich sagen alle Regler nach Rechts, bis auf die Zusatz-Details, die auf Null, Ambient-Occlusion nicht die Nvidia-Dinger, sondern nur Ultra und Anti-Aliasing aus.
Das reicht für 40-60 FPPS in 4K, bis auf die Stellen wo sehr sehr viel Vegetation ist, da gehts dann noch etwas weiter abwärts, aber mit einer Single-Graka gut stemmbar.
Da Dir allerdings gut 40% Leistung zu meiner Karte fehlen, musst Du dann wohl noch irgendwo weiter zurückstecken.

Auch als SLI oder wie meinst du das?

Spiele ja mit meiner 1070er in SLI.

Ich finde es einerseits auch sehr traurig das man nicht alles auf ultra stellen kann, ohne das es rapide unter die 30 FPS geht. Andererseits wenn man einwenig herum experimentiert, kommt man schon noch auch bis zu 60 oder 80 FPS. Natürlich darf man dann aber nicht alles auf Ultra stellen, man muss auch leider abstriche machen. Großteils bei den Texturen. Glücklicherweise lässt sich das Spiel aber auch ab 30 FPS sehr gut spielen. Das alles kann sich natürlich bei jedem unterschiedlich verhalten. Ich kann jedoch in meinem Fall behaupten das ich wenigstens trotz weniger FPS auch gut spielen kann und das Spiel sieht jetzt an sich auch nicht unbedingt schlecht aus. Klar nervt das ja auch einwenig wenn man nicht alles hoch bekommt, aber letztenendes spielen wir solche Spiele ja doch wegen der Story und dem Gameplay und nicht wegen Grafik.. Grafik ist zwar schon einerseits ja auch wichtig aber meiner Meinung nach nicht so wichtig wie das Gameplay, da ist mir die FPS dann auch relativ egal solange es sich gut spielen lässt. Wobei ich eher bevorzuge max. auf 60 FPS zu kommen, wenn ich höher komme ist es für mich nichts mehr als eine nette geste.

Zum Spiel selber muss ich schon sagen das sich der Kauf aufjedenfall gelohnt hat. Das Spiel macht echt laune und ich bin auch schon gespannt wie dieses neue Coop modus aussieht. Viel hab ich vom Coop nicht mitbekommen, aber ich hab auch die ganzen Online Services ausgeschaltet, ich bevorzuge es nämlich mit Freunden zu spielen und auch nicht willkürrlich von jemandem gehackt zu werden während einer Mission. Aber ich kann das Spiel echt empfehlen. Ausser bei Leuten die wirklich nur auf FPS und Grafik achten, dann würde ich da vielleicht eher abraten denn das ist schon eine echte Herausforderung im spiel. Aber wie gesagt, trotz einpaar geringerer Einstellungen sieht das Spiel für mich dennoch Top aus.

Zu 3 kannst du in Ubi launcher nach sehen unter "Aktionen".

Vom Smarty gesendet, Autokorrektur Fehler werden später behoben.

Ist das Spiel auf meiner Hardware mit konstanten 60 FPS@1080p spielbar auf Hoch-Ultra? Falls nein, wie weit müsste man runterregeln?

Das Spiel interessiert mich, aber auf < 60 FPS habe ich keine Lust :fresse:

Laut Benchmarks sollte eine 1070 für Hoch@FHD bei 60 FPS reichen. Klingt ganz gut.

Reicht auch! Keine Ahnung wie ****** zu seiner Aussage kommt.
Ich spiele das Spiel mit meinem System auf 1440p und habe die automatische Erkennung der Settings (mix aus high/ultra) erstmal gelassen (normalerweise gehe ich meist noch etwas runter da ich mehr fps bevorzuge) und habe laut Afterburner fps zwischen 70-90 mit stellenweise drops auf ~60fps (aber sehr selten). Das Spiel spielt sich damit absolut sauber und ruckelfrei - gsync wird natürlich auch ein wenig helfen dabei ;)

Prima, dann steht dem Kauf nichts mehr im Wege :d

Eh nein. Ich habe bereits die 1070er und werde heute sehen, wie es läuft. Und ich glaub schakusa das schon, dass das Spiel anständig läuft.

Habe das Spiel jetzt angespielt und ich finde die Grafik eigentlich davon ganz gut.
Von der Leistung ist natürlich alles mit dabei, je nachdem wie weit die Regler nach rechts gesetzt werden.
Anhang anzeigen 386132

Wenn ich hierzu dass Spiel vom NVIDIA GeForce Experience optimieren lassen habe ich aber trotz guter Grafik noch die besten FPS.
Was mir persönlich auch ausreicht.
Anhang anzeigen 386133

Das wären die Einstellungen davon:
Anhang anzeigen 386135 Anhang anzeigen 386134

Mit diesen Einstellungen ist es dann doch etwas besser, aber dann liege ich nur noch bei etwa 55-60 FPS oder auch manchmal etwas weniger.
Was in diesem Sinn aber auch ausreicht, da alles noch gut und flüssig läuft.
Anhang anzeigen 386137 Anhang anzeigen 386136

Mit MSAA x8 komme ich aber bis auf 30 FPS runter.
Aber ist nichts neues, denn eine Grafikkarte bekommt man je nach Settings immer klein... :d
In diesem Beitrag hatte ich schon meine Ergebnisse mit meiner 1070er eingestellt gehabt.
Die Ergebnisse sind soweit auch vollkommen ok.

Man darf hat nicht alles auf max. Einstellungen gehen um noch genug FPS zu haben.
In meinem Fall musste ich hierzu aber keine großen Abstriche machen.

Prima, Danke. Hab ich wohl überlesen.
Gehen die Zusatzdetails auch auf null?
MSAA und Bewegungsunschaerfe brauche ich auch nicht zwingend.

Im Grunde kann ich fast alles auf Ultra lassen, wo es bei mir ein großen Unterschied macht ist MSAA.
Wenn ich nur 2x nutze dann komme ich etwa auf 50-60 FPS, was im Grunde auch ausreicht.

Gehe ich auf 8x dann falle ich bis auf 30 FPS und es gibt dann auch gelegentlich Drops bis 20 FPS und dann kann es gelegentlich zu Ruckler kommen.
In diesem Sinn macht es sehr viel aus mit welchen Settings mal läuft.

In Sache Grafik verschlechtert sich dass ganze nicht so stark.
Zumindest konnte ich persönlich hier kein Großen Unterschied sehen, so dass ich das Spiel auch mit leichten Einschränkungen der Details spielen konnte.
Ich gehe aber dabei von meinem aktuellem System aus, da es mit einem anderem System hier schon andere Ergebnisse entstehen können.

Ich bin letztens von Ultra auf sehr Hoch zurück gegangen damit ich mindestens meine 70-90 FPS und mehr erreiche.

Alles unter 60 FPS ruckelt *duck* ;)
Im ernst.
Ab 30 ist alles gut spielbar, dem schließe ich mich an.
Aber richtig smooth wird es erst ab(!) 60 weswegen ich am PC immer zumindest meine 60 VSync FPS haben möchte.

An meiner One sage ich nichts gegen 30 FPS, das Teil kriegt man neu knapp über 200€ und gebraucht für 100-150.
Finde das bei Division schon immer krass. Wenn ich erst an der One ein paar Tage mit paar RL Kollegen spiele, bei gelockten 30. Und dann später mal wieder am PC spiele mit konstanten 60. Muss dann immer erst wieder drauf klar kommen die ersten Minuten :fresse:

Am PC wo ich alleine für die Graka min. 300 Hinlege (1070) und das alle 2-3 Jahre, erwarte ich was anderes als 30.

Aber das ist natürlich alles Geschmackssache und persönliche Prämisse.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh